Forum > 2D Galerie

Alex Bilder

<< < (70/72) > >>

Max:
Steuermann und Navigator dürften im (späten) 24. Jahrhundert ein und dieselbe Person sein. Mit Computerunterstützung sollte es auch kein soooo großes Problem sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das Navigieren im All in vielen Fällen weniger Herausforderungen bereithält als auf der Erde auf den Weltmeeren mit ihren Strömungen, Untiefen etc.

Das Deck-Layout gefällt mir gut :) Schade ist höchstens, dass der Besprechungsraum keine Fenster (Oberlicht?) zu haben scheint, aber dann gibt es keine Ablenkungen ;) :D
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, Rettungskapseln einzuplanen, wenn das obere Deck mehr als nur die Brücke beherbergt. Aber vielleicht kann man im Notfall ja das gesamte Deck abtrennen, oder es ist wiederum ein Signal an die Crew, nicht zu früh aufzugeben ;) ;)

Star:
In einer Voyager-Folge wurde eine "Navigationszentrale" erwähnt, die sich wohl in der Nähe der Brücke befindet. Ich nehme an, das ist der Ort, wo immer wenigstens ein Ersatzsteuermann sitzt, die Navigation überwacht, und gegebenenfalls einspringt, wenn der Steuermann mal weg muss.

Das Brückendeck gefällt mir auch sehr gut und wirkt auch schön durchdacht. Ich würde nur die Position des Turbolifts mit der des MSDs tauschen. Die Brücke ist ja doch ein sehr sensibler Bereich, und wenn Gäste an Bord kommen, dann müssten die nicht durch den Kontrollraum gehen, um zum Konferenzraum zu gelangen. Das gleiche gilt natürlich auch für Führungsoffiziere die sicher häufiger an Besprechungen teilnehmen, aber aus einem anderen Schiffsbereich kommen (Ingenieur, Bordarzt)

Alexander_Maclean:
@max
Wegen den rettungskapseln die nächsten sind auf Deck 2. Hier hatte ich das Modell von Ronny zu berücksichtigen.

Wegen Navigation: Im gut erforschten Föderatiosnraum mag das stimmen. Aber nicht am Rande des bekannten. Da sind Gravitationsnanomalien, Sterne und auch ionenstürme mit einzurechnen.

Und wenn der Steuermann dabei ist haken zu schlagen wie ein hase, damit das Schiff nicht getroffen wird, dann wird er froh sein, wenn ihm da jemand hilft.

@star
Genauso sehe ich das auch, Zumindest was die Navigationszentrale angeht.

wegen dem Turbolift: Dann stände ja das MSD mit im Raum. Noch bescheuerter. und für zwei Turboschächte ist die MIDWAY einfach zu klein.

Star:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.03.15, 22:13 ---wegen dem Turbolift: Dann stände ja das MSD mit im Raum. Noch bescheuerter.
--- Ende Zitat ---

Stimmt auch wieder. In einem Notfall ist es wohl wichtiger, direkt auf der Brücke rauszukommen und nicht erst um das MSD herumlaufen zu müssen. Eine alternative Idee wäre sonst noch, dass diese Lift"säule" über zwei Türen verfügt - eine die vorne raus geht, und eine die nach hinten rausgeht. Wenn man jetzt, sagen wir mal, auf Deck zwei in den Lift steigt, und "Konferenzraum" als Ziel angibt, dann dreht sich der Lift auf dem Weg nach oben, und die rückwärtige Tür öffnet sich, sodass man sich die kleine Kurve spart, und somit die Brückenmannschaft nicht allzusehr ablenkt. Wenn man hingegen die Brücke als Ziel benennt, kommt man ganz normal vorne raus. :)

Alexander_Maclean:
Das ist eine geile Idee.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln