Autor Thema: Alex Bilder  (Gelesen 88277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Bilder
« Antwort #75 am: 13.12.09, 18:34 »
Zitat
Original von Maik
Tolle Bilder hast da gemacht das Schiff kommt am besten ...


Dann versteh ich den Teil deines Kommentars nicht?  ?(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Alex Bilder
« Antwort #76 am: 13.12.09, 18:36 »
Naja wenn man sich das Bild anguckt von Haaren angefangen und dann nach unten guckt mehr man schnell das da drauf kopiert worden sind Bilder auf ein Grundbild. So meinte ich das.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Alex Bilder
« Antwort #77 am: 13.12.09, 19:14 »
Zitat
Original von Maik
Naja wenn man sich das Bild anguckt von Haaren angefangen und dann nach unten guckt mehr man schnell das da drauf kopiert worden sind Bilder auf ein Grundbild. So meinte ich das.


Lieber Maik
Als ich diesen Satz las, da habe ich schwer geschluckt.
Grund: Es ist schwer bei dieser Satzstellung einen Sinn zu erkennen.
Es mag für dich erstrebenswert sein schnell und viel zu posten - für den der es lesen muss ist es ein Horror...
Bitte versuche künftig auf die Satzstellung zu achten, so dass sich aus dem, was du postest, auch ein Sinn ergibt.

Hier habe ich den Satz dreimal gelesen - ein wirklicher Sinn ergibt sich aber nicht wirklich.
Schon gar nicht auf Alex´ Frage.
Und das erwarte ich einfach: Eine sinnvolle Antwort auf eine sinnvolle Frage.
Wenn dieser Sinn sich erst nach zehn unverständlichen Posts ergibt komme ich da fast auf die Idee, das könnte beabsichtigt sein...
Bitte nimm dir künftig etwas mehr Zeit für die Antworten - wir möchten dich gerne gleich beim ersten Mal verstehen...

Danke im Voraus
ulimann644

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Alex Bilder
« Antwort #78 am: 13.12.09, 20:47 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Naja wenn man sich das Bild anguckt von Haaren angefangen und dann nach unten guckt mehr man schnell das da drauf kopiert worden sind Bilder auf ein Grundbild. So meinte ich das.

[...]
- für den der es lesen muss ist es ein Horror...
Bitte versuche künftig auf die Satzstellung zu achten, so dass sich aus dem, was du postest, auch ein Sinn ergibt.
[...]
Wenn dieser Sinn sich erst nach zehn unverständlichen Posts ergibt komme ich da fast auf die Idee, das könnte beabsichtigt sein...
Bitte nimm dir künftig etwas mehr Zeit für die Antworten - wir möchten dich gerne gleich beim ersten Mal verstehen...

Ich hoffe, ich habe nicht etwas vollkommen falsch im Gedächtnis, aber hieß es nicht mal, bei Maik läge eine Art Lese- und Schreibschwäche vor?

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Alex Bilder
« Antwort #79 am: 14.12.09, 05:09 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Nachdem andere so fleißig Bilder von ihren Figuren hochgeladen haben, will ich mich nicht lumpen lassen.

Bei mir ist es zwar nur eins aber immerhin.
(Außerdem habe ich nun eine Startegei wegen Frauen mit langen Haaren. Auch wenn das Nerven kostet.



Hast du doch mit Gimp gemacht oder?
Wenn ja solltest du in der Ebene wo sich der Kopf befindet unter Farben-Transparent Einfärben den Grauton einstellen der stört und mal sehen was passiert. ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Bilder
« Antwort #80 am: 14.12.09, 06:35 »
Danke für den Tipp. Werde ich, wenn ich Zeit habe testen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Alex Bilder
« Antwort #81 am: 14.12.09, 08:33 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Naja wenn man sich das Bild anguckt von Haaren angefangen und dann nach unten guckt mehr man schnell das da drauf kopiert worden sind Bilder auf ein Grundbild. So meinte ich das.

[...]
- für den der es lesen muss ist es ein Horror...
Bitte versuche künftig auf die Satzstellung zu achten, so dass sich aus dem, was du postest, auch ein Sinn ergibt.
[...]
Wenn dieser Sinn sich erst nach zehn unverständlichen Posts ergibt komme ich da fast auf die Idee, das könnte beabsichtigt sein...
Bitte nimm dir künftig etwas mehr Zeit für die Antworten - wir möchten dich gerne gleich beim ersten Mal verstehen...

Ich hoffe, ich habe nicht etwas vollkommen falsch im Gedächtnis, aber hieß es nicht mal, bei Maik läge eine Art Lese- und Schreibschwäche vor?


@Max:
Wobei Dies:
Zitat
Naja wenn man sich das Bild anguckt von Haaren angefangen und dann nach unten guckt mehr man schnell das da drauf kopiert worden sind Bilder auf ein Grundbild.


die Antwort auf die Frage war, was mit diesem Satz gemeint war:

Zitat
Tolle Bilder hast da gemacht das Schiff kommt am besten ...


Und egal wie immer man auch den Satz drehen und wenden mag - unabhängig von Rechtschreibung etc. pp. - das macht keinen Sinn auf die Frage. Selbst wenn ich besagte Schwäche mit einrechne... ( @Max: Weitere Diskussionen dazu gerne, aber bitte nicht hier sondern per PN )

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Alex Bilder
« Antwort #82 am: 14.12.09, 22:46 »
Ist ne gute Wahl für den Commander!

Die Übergänge sind noch etwas hart, da musst du nochmal mit dem Weichzeichner ran!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Bilder
« Antwort #83 am: 22.12.09, 08:44 »
So ich hab ein kleines Cover für meinen  Contestsstory gebastelt.

Nicht außergewöhnliches, aber besser als gar nix.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Alex Bilder
« Antwort #84 am: 22.12.09, 10:31 »
Na das kann sich doch sehen lassen.
Ich finde es gut gelungen. Nur die Schrift könnte etwas mehr Effekte haben. Benutzt du Star Trek Schriftarten? Spiel doch mal damit rum. Grafikprogramme sind oft in der Lage, eine Kontur um die Buchstaben, einen 3D Effekt oder ähnliches zu generieren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Bilder
« Antwort #85 am: 22.12.09, 11:36 »
Die ST - Fonts lassen sich irgendwie nicht installieren. da bekomme ich immer Fehlermeldungen.

Aber bei den Schrifteffekten muss ich mal schaun
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Alex Bilder
« Antwort #86 am: 22.12.09, 11:38 »
Das ist seltsam.
Hab ich noch nie gehört. Ich habe hier vor Ewigkeiten mal welche hochgeladen. Vielleicht sind die problemlos zu installieren.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase_entry.php?entryid=33&sid=

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase_entry.php?entryid=14&sid=

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Alex Bilder
« Antwort #87 am: 22.12.09, 12:17 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
So ich hab ein kleines Cover für meinen  Contestsstory gebastelt.

Nicht außergewöhnliches, aber besser als gar nix.


Na das sieht doch gut aus. Das Cover ist ein ganz klein bisschen zu schlicht, aber vielleicht ist es besser, mal ein Bild etwas reduzierter zu gestalten, als mit zu viel aufzuwarten.
Eine Constellation macht sich jedenfalls als Titelobjekt gut.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Bilder
« Antwort #88 am: 22.12.09, 22:13 »
Ich hatte heute Lust noch ein Cover zu basteln und dabei ist eine leicht veränderte Version des Covers zur ersten Episode zu Morning Star rausgekommen.

Wichtigste Änderungen:

- Das neue Werftbild hat eine bessere Auflösung.
- die beiden Bilder sind nicht mehr durch einen Baklen getrennt sondern durch den Sternenhimmel quasi verbunden.
- Schriftfarbe ist etwas dezenter und ich habe eine andere Schriftart ausgewählt (danke an belar und uli)



zum vergleich die alte version

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Alex Bilder
« Antwort #89 am: 23.12.09, 01:58 »
Eine klare Verbesserung, würde ich sagen. Dein Cover zu \"Die Besucher\" gefällt mir auch, aber die Titel von Star Trek und Wiking gehen ziemlich unter. Warum machen die alle immer so klein? :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019