Forum > 2D Galerie
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Du verstehst es wirklich, die Leiden eines Hobbyautors mit nur geringem Bekanntheitsgrad, schonungslos aufzuzeigen und witzig darzustellen. Ich fühle mich dir gerade sehr verbunden. Ähnlich geht es mir auch. Eines Tages sitzen wir mit den Studiobossen zusammen und unterzeichnen einen Vertrag für 3 Star Trek Serien. :D
Und dann kommt Nicole von ganz alleine auf dich zugekrochen und bittet nicht nur um ein Autogramm von dir, sondern auch um eine Rolle und ein Kind. ;)
Star:
Ach, ich weiß nicht, ob das so gut wäre mit dem eigenen Projekt als echte Serie. In dem Moment, wo das Hobby zur knallharten Business-Angelegenheit wird, verschwindet irgendwas von der \"Magie\" der Sache. Als Fan habe ich zwar mehr Arbeit als alles andere, aber wenigstens die totale Kontrolle über das eigene Projekt. Sobald mir Manager, Studiobosse, Produzenten, Schauspieler und sonstwas dazwischen quatschen würden, würde ein Großteil des Spaßes doch dahinsieben. Und ich glaube ich würde zugrunde gehen, wenn ich in den Internet-Foren lesen würde, wie sich die \"Fans\" unbarmherzig über die aktuelle Folge auslassen, wie dämlich die Charaktere sind und wie unfähig der Autor. Nene. Ich fühle mich auf DIESER Seite der Münze ganz wohl ;D
Nur das Autogramm, das bekommt Nicole Kidman noch. Das habe ich mir fest vorgenommen und das werde ich alleine des genialen Gags wegen machen! :D
Star:
Es gibt ein paar Neuigkeiten. Zum einen sind die Scripte zu allen fünf Teilen des Comics wieder online, weil ich festgestellt habe, dass man auf Deviantart sogar PDF-Dateien hochladen kann. Yay! Inhaltlich habe ich sie nicht überarbeitet, was bedeutet, dass alles ziemlich chaotisch und unprofessionell niedergekritzelt wurde, aber immerhin ist die Geschichte damit schon komplett einsehbar, was jedem interessierten Leser immernoch die Chance gibt, die Geschichte und den Comic mitzugestalten und mich auf eventuelle Logiklöcher oder Stolperfallen in der Handlung hinzuweisen. Hier sind sie (Rechtsklick, speichern unter):
Script Nummer 1
Script Nummer 2
Script Nummer 3
Script Nummer 4
Script Nummer 5
Und zum anderen habe ich im Urlaub hin und wieder was zeichnen können, wodurch ich nun insgesamt irgendwas über 60 Seiten fertig habe. Wenn die Comics so lang werden wie geplant (was garantiert nicht der Fall ist - aber egal...), dann bin ich bei gut der Hälfte. Also dieses Jahr wird das wohl nichts mehr, aber nächstes Jahr dürfte es dann den Legend Piloten (vier Teile) UND das erste reguläre Abenteuer der Starfury-Crew in Comic-Form (fünf Teile) auf einmal geben. Das freut mich ungemein, denn so langsam scheine ich endlich die Ziellinie zu sehen. 2010 wird ein (Achtung) legendäres Jahr. Und ich bin immerhin NUR vier Jahre mit meinem Zeitplan im Rückstand :Ugly.
Eine kleine Auswahl einiger fertiger Line-Arts:
Die werde ich in nächster Zeit natürlich noch sauber und einzeln hochladen. Eine Idee für eine Fortsetzung - oder eher gesagt, einem Vorgänger - ist übrigens auch schon vorhanden. =)
Alexander_Maclean:
Das sind gute Neuigkeiten.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Das sind in der Tat richtig gute Neuigkeiten. Freut mich, dass sich deine Bestrebungen nun langsam einem weiteren Höhepunkt nähern. Ich bin schon ganz gespannt darauf. Die Linearts sind wie immer der Hammer. Das Comic wird legendär. Das kann ich schon fast garantieren. :D
Ich werden dann auf jeden Fall Werbung machen, wo ich kann.
BTW: Wie gehts deiner Homepage?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete