Autor Thema: Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)  (Gelesen 36295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #30 am: 25.11.08, 13:59 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also Teil 2 habe ich gestern gelesen. Mir gefällt er richtig gut, wie Shan Pradesh aufmischt und dieser kleine Zwischenfall in der Seitenstrasse ist mir auch positiv aufgefallen. Vorallem das Endergebnis, dass Shan eine geklebt bekommt, weil die Frau gar nicht, vor diesen \"Vergewaltigern\" gerettet werden wollte, da sie das Geld brauchte, um ihre Kinder durchzubringen. Klasse Ansatz und sehr brisant.


Vielen Dank! Shannyn befindet sich wirklich in einem Dreckloch und ich wollte es ihr auch in dieser Geschichte möglichst schwer machen. Selbst Helden mit den besten Intentionen kommen irgendwann ins Straucheln, wenn sie in einem Sumpf aus Korruption und Gewalt gefangen ist. Im dritten Teil ist sie daher am Boden und eine Kernaussage der Geschichte ist, dass wir anderen gerne vorschreiben, wie sie zu leben haben, wo wir doch selbst nicht besser sind. Das kommt dann im vierten Teil rüber, hoffe ich. An dem tippe ich gerade.

Zitat
Die Drake Story ist da schon eine Nuance freundlicher und kommt ruhiger daher. Das scheint aber erstmal auch so beabsichtigt.


Absolut. Drake hat auf den ersten Blick das bessere Los gezogen, darf in bester Kirk-Manier flirten und fühlt sich wohl - was ihn noch weiter von Shannyn wegbringt.

Zitat
Ortilon entwickelt sich langsam zu einem meiner Lieblingscharaktere. Wie er die Heinis durch die Luft schleudert, mit einem coolen Spruch auf den Lippen, ist einfach nur zum lachen. Ich hatte noch nie einen Lieblingsarzt (außer Pille) bei Star Trek, die waren für mich immer ein notwendiges Übel. Aber Ortilon hats geschafft.


Ja, Ortilon ist das Herz der Geschichte. Es freut mich außerordentlich, dass er dir gefällt und ich mal wieder einen interessanten Arzt und Charakter präsentieren konnte.  

Zitat
Ich werd mich gleich mal an Teil 3 machen und wieder meinen Senf im Anschluss verfassen.


Ich freue mich darauf! Und vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst die Scripte zu lesen und zu kommentieren, das hilft mir sehr. Solltest du auf Ungereimtheiten stoßen, dann behalte sie nicht für dich. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #31 am: 26.11.08, 07:54 »
Eine kleine Vorschau:



Ein ganz frisches Line-Art, direkt von der Bleistift-Zeichnung übernommen. Ist noch nicht einmal ge-inkt, das will ich dieses Mal auch erst machen, wenn ich mit sämtlichen Zeichnungen fertig und zufrieden bin. Normalerweise macht das auch der Kolorist, also jemand anderes. An die Arbeitsweise muss ich mich auch erst mal gewöhnen. Die mit einem \"X\" markierten Bereiche werden völlig schwarz.

Ich glaube der Comic wird richtig, richtig gut!  :]
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #32 am: 26.11.08, 08:28 »
Die Vorschau macht schon mal Lust auf mehr.

Ganz kleine Frage: wann könnenw ir denn mit deme rsten band rechnen?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #33 am: 26.11.08, 10:58 »
@ Star
Zitat
Vielen Dank! Shannyn befindet sich wirklich in einem Dreckloch und ich wollte es ihr auch in dieser Geschichte möglichst schwer machen. Selbst Helden mit den besten Intentionen kommen irgendwann ins Straucheln, wenn sie in einem Sumpf aus Korruption und Gewalt gefangen ist. Im dritten Teil ist sie daher am Boden und eine Kernaussage der Geschichte ist, dass wir anderen gerne vorschreiben, wie sie zu leben haben, wo wir doch selbst nicht besser sind. Das kommt dann im vierten Teil rüber, hoffe ich. An dem tippe ich gerade.


Da hast du allerdings absolut Recht. Der edelste Mensch kann verdorben werden, wenn er sich über längere Zeit in einem Konflikt befindet und das schlimmste im Menschen erwacht. Er wird eine Weile standhalten können, je nach Charakter, aber schlussendlich wird er daran zerbrechen oder dafür sorgen, dass es nicht soweit kommt und die richtige Entscheidung treffen.

Zitat
Absolut. Drake hat auf den ersten Blick das bessere Los gezogen, darf in bester Kirk-Manier flirten und fühlt sich wohl - was ihn noch weiter von Shannyn wegbringt.


Aber der erste Blick kann manchmal täuschen, wie ich gerade feststellen musste.

Zitat
Ja, Ortilon ist das Herz der Geschichte. Es freut mich außerordentlich, dass er dir gefällt und ich mal wieder einen interessanten Arzt und Charakter präsentieren konnte.


Gefallen ist kaum ein Ausdruck. Ich bereue es mittlerweile, dass ich mit den Gorn Krieg führe. Aber das muss ja nicht immer so sein. Also Ortilon und Shan sind definitiv deine Masterpiece Charaktere.

Kritik Teil III

So und jetzt kommts  ;)
Teil drei war der bisher stärkste Teil. Schon alleine das Skript hat es geschafft, mich zu packen und ich bin davon überzeugt, dass es das Comic noch viel besser machen wird. Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieses Comic verkauft werden sollte. Was sich mir da gerade bot, war eine düstere, epische und extrem aussagekräftige Geschichte und Charakterstudie. Gerade dieser Teil zeigt perfekt die momentanen globalen Probleme und die kleinen Abgründe in einem Menschen, wie du und ich. Die beste Szene war, als Shan, die Tür zur Ratshalle eintritt, mit Dorak und Ortilon im Schlepp und Pradesh damit droht, ihn ins All zu beamen. Ein richtig guter, wenn auch radikaler bluff. Aber was Archer kann, kann Shan schon lange. Was ich auch gut fand, war dass Kat keine Ahnung hatte, dass Shan blufft und Shan wiederum dachte, sie hätte es kapiert. Das hätte böse ins Auge gehen können. Hast du sehr gut gemacht. Die Stelle in der Ortilon Doraks Hilfe anfordert und seinen Kopf mit seiner Pranke umschließt, hat mir wieder mal einen schönen Lacher verschafft. Ebenso wie die Szene, als Shan, die Faust gegen Ortilon erhebt und ihm droht, ihn zu schlagen und dieser einfach nur gelangweilt entgegnet: \"Ich kanns vertragen\". Einfach nur köstlich.

Ich wünschte wirklich, ich würde dein Niveau des Geschichtenerzählens erreichen, denn das ist genau die Art und der Stil von Geschichte, die ich schon immer schreiben wollte. Aber wenn ich versuche eine coole Socke zu erschaffen, wie den Mirror Belar, wird gemeckert  ;(
Aber aufgeben ist nicht.

Mach weiter so. Das Comic wird in Farbe ausgedruckt, wenn es fertig ist. Und das Probebild ist schonmal super aufgebaut und sehr schön gezeichnet.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #34 am: 26.11.08, 14:46 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Die Vorschau macht schon mal Lust auf mehr.

Ganz kleine Frage: wann könnenw ir denn mit deme rsten band rechnen?


Keine Ahnung. Das hängt davon ab, ob ich alles alleine machen muss, oder jemanden finde der gut ist und für mich Koloriert. Falls ich jemanden finden sollte, würde ich mal auf 1-2 Monate pro Band tippen. Wenn nicht, wird es sicher mindestens doppelt so lange dauern. Sobald ich alle fünf Scripts fertig habe, werde ich mich auf DeviantArt mal nach jemanden umschauen. Da rennen schließlich viele Coloring-Experten herum. Das würde mir jedenfalls viel Arbeit abnehmen. Ich spiele auch mit dem Gedanken diesmal etwas mehr Werbung für das Projekt zu machen, vielleicht auch in einschlägigen Star Trek Foren. Vielleicht findet sich ja da jemand. Ansonsten mache ich es eben allein ;)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Da hast du allerdings absolut Recht. Der edelste Mensch kann verdorben werden, wenn er sich über längere Zeit in einem Konflikt befindet und das schlimmste im Menschen erwacht. Er wird eine Weile standhalten können, je nach Charakter, aber schlussendlich wird er daran zerbrechen oder dafür sorgen, dass es nicht soweit kommt und die richtige Entscheidung treffen.


Absolut richtig. Absolut[/] richtig! Das ist eines der Kernelemente der Geschichte. Die Crew ist schon eine Weile in dem Sektor und langsam nagen die Umstände an ihnen, vor allem an Shannyn. Sie ist ja gleich zu beginn der Geschichte schon ziemlich angefressen, dabei ist sie normalerweise viel ruhiger. Aber allmählich spürt sie die Belastung und das macht ihr zu schaffen. Für die Borta-Na oder die Dren\'ai habe ich kein Happy End vorgesehen. Die sind bereits zu verbohrt. Wichtiger ist, dass Shannyn und die anderen aufwachen und rechtzeitig die Kurve kratzen, ehe sie - wie du so schön sagtest, daran zerbrechen. Nur müssen sie dafür erst mal zusammenhalten.

Zitat

Gefallen ist kaum ein Ausdruck. Ich bereue es mittlerweile, dass ich mit den Gorn Krieg führe. Aber das muss ja nicht immer so sein. Also Ortilon und Shan sind definitiv deine Masterpiece Charaktere.


Danke schön =)

Kritik Teil III

Zitat
Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieses Comic verkauft werden sollte.


Ich arbeite daran :)

Zitat
Was sich mir da gerade bot, war eine düstere, epische und extrem aussagekräftige Geschichte und Charakterstudie. Gerade dieser Teil zeigt perfekt die momentanen globalen Probleme und die kleinen Abgründe in einem Menschen, wie du und ich.


Erneut vielen Dank. Mir ist es wichtig zu zeigen, dass auch die Leute im 24. Jahrhundert ganz normale Menschen sind und Fehler machen. Aber - und hier kommt der Trek-typische Optimismus ins Spiel - sie sehen sie irgendwann ein und arbeiten dran.

Zitat
Was ich auch gut fand, war dass Kat keine Ahnung hatte, dass Shan blufft und Shan wiederum dachte, sie hätte es kapiert.


\"Ups\"
\"Ups? Wir... wir beide müssen dringend an unserer Kommunikation arbeiten\"
- Cpt Steven Hiller und David irgendwas aus Independence Day. XD

Zitat
Die Stelle in der Ortilon Doraks Hilfe anfordert und seinen Kopf mit seiner Pranke umschließt, hat mir wieder mal einen schönen Lacher verschafft.


Ist doch immer wieder schön, wie verwoben die Beziehungen zwischen den Charakteren sind, was? Es ist immer irgendeiner da, der auf den anderen aufpasst. Mit hat Dorak hier wieder gut gefallen, er konnte schön in seine vermeintliche Vaterrolle für Shannyn schlüpfen. Das macht ihn sympathisch, obwohl man ihm auf der anderen Seite nicht weiter trauen darf, als man eine Horta werfen kann. Ich mag die Geschichte besonders wegen diesen ganzen kleinen Szenen. Ich bin froh, dass ich alle Charaktere einbinden und jedem eine kleine Weiterentwicklung geben konnte. Niemand wurde vergessen.

Zitat
Ebenso wie die Szene, als Shan, die Faust gegen Ortilon erhebt und ihm droht, ihn zu schlagen und dieser einfach nur gelangweilt entgegnet: \"Ich kanns vertragen\". Einfach nur köstlich.


Warte erst mal, bis er im fünften Teil das Kommando über das Schiff hat, während sie angegriffen werden XD

Zitat
Aber wenn ich versuche eine coole Socke zu erschaffen, wie den Mirror Belar, wird gemeckert  ;(
Aber aufgeben ist nicht.


Na ja, eine Geschichte, die nicht ganz so gelungen war - was solls? Die bildet bestimmt eine Ausnahme und vielen hat sie doch auch sehr gut gefallen. Sobald ich hier mit allen Scripts fertig bin, ziehe ich mir den Melbourne-Band zu Gemüte und ich bin sicher, er wird mir gefallen. Es gibt übrigens ein Geheimnis, wie man coole Charaktere erschafft. Es lautet: Versuch nicht coole Charaktere zu erschaffen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #35 am: 26.11.08, 17:58 »
@ Star
Zitat
Absolut richtig. Absolut[/] richtig! Das ist eines der Kernelemente der Geschichte. Die Crew ist schon eine Weile in dem Sektor und langsam nagen die Umstände an ihnen, vor allem an Shannyn. Sie ist ja gleich zu beginn der Geschichte schon ziemlich angefressen, dabei ist sie normalerweise viel ruhiger. Aber allmählich spürt sie die Belastung und das macht ihr zu schaffen. Für die Borta-Na oder die Dren\'ai habe ich kein Happy End vorgesehen. Die sind bereits zu verbohrt. Wichtiger ist, dass Shannyn und die anderen aufwachen und rechtzeitig die Kurve kratzen, ehe sie - wie du so schön sagtest, daran zerbrechen. Nur müssen sie dafür erst mal zusammenhalten.


Ich denke, in diesem Fall ist es absolut verständlich, dass die Crew und vorallem Shannyn so reagieren. Ich denke ein Happy End für die Drens und die Borta wäre für solch eine Geschichte nicht angemessen. Ich finde, es wäre besser, wenn sie sich gegenseitig vernichten und wir Zeuge dessen werden. wird sicher sehr interessant sein zu sehen, wie eine gespaltene Crew wieder zusammenwächst.

Zitat
Erneut vielen Dank. Mir ist es wichtig zu zeigen, dass auch die Leute im 24. Jahrhundert ganz normale Menschen sind und Fehler machen. Aber - und hier kommt der Trek-typische Optimismus ins Spiel - sie sehen sie irgendwann ein und arbeiten dran.


Da haben wir wieder was gemeinsam. Ich bekomme des öfteren gesagt, dies und das ist jetzt aber untrekig und ich antworte dann genau dein Argument. Aber auch bei mir raufen sich am Ende alle zusammen und sind wieder Freunde. TNG war sowieso die letzte reine Serie, die die perfekte Welt propagiert hat. Ab dann wurde ST imho realistischer, weil die Leute Schwächen und dunkle Seiten hatten. Mir fällt zum beispiel nicht eine dunkle Seite von Riker und Crusher ein.

Zitat
\"Ups\"
\"Ups? Wir... wir beide müssen dringend an unserer Kommunikation arbeiten\"
- Cpt Steven Hiller und David irgendwas aus Independence Day. XD


Hehe, genau. Ich wusste doch, das kommt mir bekannt vor. Hast du gut verpackt.

Zitat
Ist doch immer wieder schön, wie verwoben die Beziehungen zwischen den Charakteren sind, was? Es ist immer irgendeiner da, der auf den anderen aufpasst. Mit hat Dorak hier wieder gut gefallen, er konnte schön in seine vermeintliche Vaterrolle für Shannyn schlüpfen. Das macht ihn sympathisch, obwohl man ihm auf der anderen Seite nicht weiter trauen darf, als man eine Horta werfen kann. Ich mag die Geschichte besonders wegen diesen ganzen kleinen Szenen. Ich bin froh, dass ich alle Charaktere einbinden und jedem eine kleine Weiterentwicklung geben konnte. Niemand wurde vergessen.


Ich liebe verstrickte Beziehungsgeflechte und deshalb triffst du zu 100% meinen Geschmack. Das ist wohl auch der Grund, warum ich Verschwörungen und Intrigen so liebe. Dorak finde ich sehr interessent, weil er mich irgendwie an garak erinnert und dieser ist einer meine Lieblingscharaktere aus DS9 eben wegen den oben genannten Punkten.

Zitat
Warte erst mal, bis er im fünften Teil das Kommando über das Schiff hat, während sie angegriffen werden XD


Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Zitat
Na ja, eine Geschichte, die nicht ganz so gelungen war - was solls? Die bildet bestimmt eine Ausnahme und vielen hat sie doch auch sehr gut gefallen. Sobald ich hier mit allen Scripts fertig bin, ziehe ich mir den Melbourne-Band zu Gemüte und ich bin sicher, er wird mir gefallen. Es gibt übrigens ein Geheimnis, wie man coole Charaktere erschafft. Es lautet: Versuch nicht coole Charaktere zu erschaffen.


Hast recht. Ich sollte die Geschichte abhaken und nach vorne schauen. es fällt mir nur schwer, weil sie eine meiner persönlichen Lieblingsgeschichten ist. Ich bin schon sehr gespannt, was du von meiner Melbournegeschichte hälst. Vorallem, weil ich andere Wege als sonst gegangen bin. Dein Tipp ist Klasse, den werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich hab immer krampfhaft versucht aus Belar und anderen coole Socken zu machen, mal sehen was passiert, wenn ich es lasse.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #36 am: 26.11.08, 19:27 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Mir fällt zum beispiel nicht eine dunkle Seite von Riker und Crusher ein.


Riker...
... war in seiner frühen Karriere überehrgeizig. Seine Beziehung zu Troi zerbrach an der mangelnden Balance. Die Zeit auf Enterprise zeigt ihn als eine Figur, die sein Empfinden zwischen dem Ist-Zustand und höheren Ambitionen austariert. (1x01, 6x24 u.a.)
... leidet unter wenig konstruktiven Charakter-Merkmalen, die ein Erbe seiner prägenden Jugend mit seinem Vater sind. (2x14 u.a.)
... hat durchaus ein sehr sprunghaftes Verhalten in Bezug auf soziale Bindungen. (2x18, 5x06 u.a.) Um mal die ein oder andere Rundung seiner Figur anzudeuten.


Crusher...
... bemuttert ihren Sohn teilweise viel zu sehr, ohne sich dann aber gleich um die Sorgen und Nöte des Bengels zu kümmern, wenn es nötig wäre. (1x03, ganze 2.Staffel, 5x19 u.a.)
... hadert mit ihrem Selbstverständis als offene Person. (4x23, 7x08 )
... ist anfällig mit der Gefahr der Beeinflussbarkeit. (3x18, 7x14) Um mal die ein oder andere Rundung ihrer Figur anzudeuten.

Selbst wenn man das nicht als \"dunkle Seite\" anerkennt, so muss ich doch sagen, in meinem Umfeld auch Leute zu kennen, die realistisch sind (schließlich sind sie ja real ;)) und trotzdem keine Seite ihres Charakters besitzen, die ich ohne es als Verunglimpfung zu emfpinden \"dunkel\" nennen könnte.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #37 am: 27.11.08, 09:06 »
So, ohne viel Tamtam, hier ist das Script zum vierten Teil. Riecht auch noch ganz neu:

Rechtsklick -> speichern unter

Der Krieg ist ausgebrochen und die Starfury mittendrin. Die Offiziere gehen sich an die Gurgel und, als wäre das nicht schon genug, wird auch noch Starling vermisst. Im Gegensatz zu den anderen Teilen überwiegt hier ganz klar der Actionpart. Ich habe ein paar Sachen reingeschrieben, bei denen ich mich optisch austoben will, beispielsweise eine Sternenflotten-Invasion. Das Script ist auch etwas blutig geworden, aber da könnt ihr mir ja sagen, ob es sich noch in Grenzen hält, oder zu viel ist und ich etwas ändern soll. Ich hoffe auch das vierte Script kann überzeugen. Noch eines, dann ist die Geschichte fertig und ich kann schon nächsten Montag so richtig mit den Zeichnungen anfangen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #38 am: 27.11.08, 10:43 »
@ Max
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Das wären in der Tat Eigenschaften, die ich nicht als \"dunkel\" bezeichne. Sie sind nur etwas unbequemer. Was ich unter dunkel verstehe ist, dass manche von Stars Charakteren durchaus auch Sith Lords sein könnten oder zumindest die Tendenz dazu haben.

@ Star
Tja, ich bin schon durch und meine Augen haben mal wieder am Text gehangen. Ich bin grün vor Neid. Auch dieser Abschnitt ist ganz großes Damentennis. Viele starke und heroische Szenen hast du da drin. Du weißt anscheinend genau, was der Belar liebt. Drake mit zwei Gewehren und einer gewaltigen Bazooka, ein Kampf in schwindelerregender Höhe und irgendwie habe ich gewusst, dass Shan vorhat, diesen blöden Planeten in die Luft zu jagen. Der Streit im hangar zwischen Drake und Shan war sehr glaubwürdig, nur kam mir die Einsicht einen Tick zu schnell. Aber wie die Einsicht kam, war mal wieder genial. Ganz groß fand ich auch den Motorradangriff von Shan und das ableben der einen Wache mit dem Motorrad auf dem Schädel. Aber wie ist es Shan gelungen, das Motorrad zu werfen? Und ferner, wie konnte sie so schnell die Schildbarriere um die Stadt neutralisieren und die Tür sprengen? Jetzt weiß ich aber auch, was du mit intelligenter Wäsche gemeint hast. Shan scheint richtig kugelsicher zu sein. Aber einen Kratzer hättest du ihr ruhig verpassen können. Ansonsten wiedermal absolut GENIAAAAL.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #39 am: 28.11.08, 10:09 »
Och, ein paar Kratzer wird sie auf jeden Fall haben. Die werden alle ganz schön mitgenommen aussehen. Aber von solchen Kleinigkeiten lässt sich einen Shannyn Bartez ja nicht aufhalten. Das Motorrad hat sie vielleicht geschmissen, vielleicht irgendwelche Triebwerke aktiviert, oder ist einfach trotz dem kaputten Reifen irgendeine Anhöhe hoch, was einen katapult-artigen Effekt hätte. Wer weiß, wer weiß ;)

Ich nehme mal an, dass kleine Objekte durch den Schirm rein und raus können - der wird wirklich nur Schirmartig nach oben schützen. Den Generator hat sie ja dann mit einem Phaser recht schnell erledigt, denn die Waffen haben viel Schmackes.

Die Einsicht kam mir selbst auch etwas zu schnell, aber mir ist der Platz ausgegangen. Ich hoffe, dass das mit den Bildern besser rüberkommt, dort wird Raven nur langsam abkühlen und auch Drake beruhigt sich nur nach und nach.


Wie auch immer, hier ist der fünfte und letzte Teil , wieder ganz frisch aus der Presse. Und jetzt bin ich wirklich mal auf die Kritik gespannt, denn erst jetzt wird sich zeigen, ob die ganze Geschichte etwas taugt:

Rechtsklick -> speichern unter
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #40 am: 02.12.08, 04:24 »
Neue Seite:

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #41 am: 02.12.08, 08:05 »
Die Seite ist spitze. Beim zweiten Bild wirkt Drake allerdings ein bißchen bekifft. Aber der Rest ist toll. Vorallem Admiral T\'Plona ist toll geworden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #42 am: 02.12.08, 08:20 »
coole Seite

ich wäre ja schon fast dafür, dass du alles Schwarz-weiß läßt und gar nicht erst colorierst. (Liegt aber vielleicht asuch daran, dass ich den Comic endlich lesen will.) :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #43 am: 02.12.08, 13:12 »
Vielen Dank, aber bis der erste Band fertig ist, wird eine Menge Zeit ins Land ziehen. Allerdings lege ich grade ein ordentliches Tempo vor, mal hoffen, dass das auch so bleibt. Deswegen gibt es jetzt auch die dritte Seite:



Und zum Vergleich: Die ge-inkte Version:



Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Seite ist spitze. Beim zweiten Bild wirkt Drake allerdings ein bißchen bekifft. Aber der Rest ist toll. Vorallem Admiral T\'Plona ist toll geworden.


Ja, da hast du Recht. In der großen Version sieht es aber besser aus. Trotzdem sollte ich seine Augen noch mal überarbeiten. Danke für den Tipp! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

kubax

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
    • http://www.cosmiccity.de
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #44 am: 02.12.08, 17:31 »
die ersten bilder sind super, die idee mit den comic ist echt gut!   :thumbup
freu mich schon aufs fertige band!

 

TinyPortal © 2005-2019