Autor Thema: Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)  (Gelesen 37125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #45 am: 02.12.08, 22:55 »
Auch dieses Bild kann mich voll überzeugen. Ich frage mich allerdings, wo packst du denn da noch die Textboxen hin und vermeidest, dass es überfüllt wirkt?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #46 am: 03.12.08, 07:09 »
Zitat
Original von kubax
die ersten bilder sind super, die idee mit den comic ist echt gut!   :thumbup
freu mich schon aufs fertige band!


Vielen Dank :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Auch dieses Bild kann mich voll überzeugen. Ich frage mich allerdings, wo packst du denn da noch die Textboxen hin und vermeidest, dass es überfüllt wirkt?


Dank dem Script kann ich schon beim Zeichnen genau überlegen, wo welche Sprechblase hinkommt und bisher passt alles. Ich teste das immer grob aus, sobald eine Seite fertig ist. Es werden zwar einige Bereiche der Bilder verdeckt, aber das ist ja bei jedem Comic so. :) Hast du eigentlich den letzten Teil schon gelesen?

Ich habe noch eine Seite gemacht - und bin sehr stolz drauf. Die Vegetation ist mehr Arbeit als alles andere, aber es lohnt sich. Unter anderem sind drei neue Tiere dabei entstanden, die ich in das Bild eingebaut habe: Ein Truthahnsittich, ein Koalaohr und ein schwuler Ballettfrosch. XD. Momentan konzentriere ich mich am meisten auf die Dren\'ai, weil ich bei den Borta-Na und dem Schiff noch ein paar Designentscheidungen fällen muss. Außerdem gilt es ein neues LCARS und viele neue Uniformen zu entwerfen. Wie auch immer, hier ist die Ankunft auf Dren:


"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #47 am: 03.12.08, 07:20 »
Aber die Arbwit hat sich gelohnt. Die vegatation sieht cool aus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #48 am: 03.12.08, 10:21 »
@ Star
Zitat
Dank dem Script kann ich schon beim Zeichnen genau überlegen, wo welche Sprechblase hinkommt und bisher passt alles. Ich teste das immer grob aus, sobald eine Seite fertig ist. Es werden zwar einige Bereiche der Bilder verdeckt, aber das ist ja bei jedem Comic so. smile Hast du eigentlich den letzten Teil schon gelesen?


Verstehe. Hab ihn in der tat schon gelesen. Hatte aber noch keine Zeit, ihn zu kommentieren. Ich fand den 5. und letzten Teil sehr schön. Vorallem fand ich klasse, dass sich die Crew wieder zusammenraufen konnte. Mein Lieblingsstelle war diese, als die Außenteams der drei Parteien auf das Notrufprogramm stossen. Da konnte man den Fanatismus richtig spüren. Ist dir sehr gut gelungen. Auch die anschl. Entscheidung von Shan, die Drens und die Bortas sich selbst zu überlassen, fand ich sehr gut. Hätte ich auch so gemacht. Der Krieg am Anfang, wo alles in Trümmern liegt, brennt, stirbt und blutete war auch sehr packend. Kritikpunkte habe ich diesmal keine.

Zum Bild: Wiedermal genial und der dschungel ist wirklich sehr gut gelungen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #49 am: 03.12.08, 10:37 »
Unglaublich gut sehen die ersten Seiten des Comics aus.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #50 am: 04.12.08, 01:26 »
@Belar
Danke für dein Feedback, das hilft mir sehr. Damit kommst du auch ins Comic. Lust auf den Posten des stellvertretenden Steuermanns? Ist die nächste größere Sprechrolle für einen No-Name-Crewman. Schön jedenfalls, dass dir auch der letzte Teil gefallen hat. Sofern keine Fragen und Ungereimtheiten geblieben sind, und sich auch keine Logiklöcher reingeschlichen haben, bleiben die Scripte Final. Dann kanns ja los gehen. Huch, ist ja schon losgegangen :D

Willkommen auf Dren, Seite zwei: Der Ku-Klux-Klan meditiert weiter in der Gegend herum, während Kylei das Außtenteam auf meine neuste Erfindung aufmerksam macht: Schnibbel-Finken. Raven ist jedenfalls schon ganz Feuer und Flamme!



Hit: Drake im letzten Bild, Starlings prüfender Blick, die Vögel, Futon und so ziemlich alle Hände, die diesmal relativ unfallfrei zu zeichnen waren.
Miss: Raven
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #51 am: 04.12.08, 10:15 »
@ Star
Zitat
Danke für dein Feedback, das hilft mir sehr.


Schön, dass ich helfen konnte.

Zitat
Damit kommst du auch ins Comic. Lust auf den Posten des stellvertretenden Steuermanns? Ist die nächste größere Sprechrolle für einen No-Name-Crewman.


Klar. Warum nicht? Ich würde mich sehr geehrt fühlen.

Zitat
Schön jedenfalls, dass dir auch der letzte Teil gefallen hat. Sofern keine Fragen und Ungereimtheiten geblieben sind, und sich auch keine Logiklöcher reingeschlichen haben, bleiben die Scripte Final. Dann kanns ja los gehen. Huch, ist ja schon losgegangen


Also ich hab keine Logicklöcher entdeckt. Ich denke, das kann man so lassen.

Zitat
Willkommen auf Dren, Seite zwei: Der Ku-Klux-Klan meditiert weiter in der Gegend herum, während Kylei das Außtenteam auf meine neuste Erfindung aufmerksam macht: Schnibbel-Finken. Raven ist jedenfalls schon ganz Feuer und Flamme!


Ist auch wieder ein super Bild. Die Flammenhand und die Dren\'ai Dame haben es mir besonders angetan. Aber auch der Rest ist sehr schön.

Zitat
Hit: Drake im letzten Bild, Starlings prüfender Blick, die Vögel, Futon und so ziemlich alle Hände, die diesmal relativ unfallfrei zu zeichnen waren.


Volle Zustimmung.

Zitat
Miss: Raven


Stimmt, das Gesicht, könnte etwas überarbeitet werden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #52 am: 05.12.08, 23:13 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Klar. Warum nicht? Ich würde mich sehr geehrt fühlen.


Okay, willkommen in der schrägsten Crew der Flotte. Was hälst du eigentlich von den übrigen Charakteren? Das ist jetzt ihr erster offizieller Auftritt, wo man sie näher kennen lernt. Ich hoffe ich konnte alle mit ihren verschiedenen Eigenschaften und Kräften gut darstellen. Raven mit ihrem Feuer, Scotty mit dem Cyber-Gen, Starling mit dem sporadischen Wissen um die Zukunft... passt das, oder ist das zu abgedreht?

Und weil ich mit den Design-Entscheidungen betreffend der Borta-Na fast fertig bin, kann ich die auch langsam angehen. Hier ist Kanzler Mizraim in einer Rückblende mit Shannyn zu sehen. Ich muss bei ihm noch ein bisschen üben, aber alles in allem bin ich schon recht stolz auf das Ergebnis:



"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #53 am: 06.12.08, 00:36 »
..also abgedreht bis zu einem gewissen Grad ist es sicher,aber auch sehr interessant und bietet dadurch eine Menge Stoff.
Dein letztes Werk ist sehr gelungen,besonderst die Bildschnitte und das daraus resultierende letzte Bild mit der Augenpartie,die du wie ich finde,sehr stylisch hinbekommen hast.:assim

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #54 am: 06.12.08, 06:58 »
Vielen Dank! Bin auch sehr stolz auf die wütenden Augen, die waren nicht leicht. Und ich persönlich mag abgedrehte Dinge. Ich weiß nur nicht, ob es für andere nicht zu viel des guten ist ;)

Sooo, lange Busfahrt und dann auch noch eine Freistunde heute. Das macht zwei neue Seiten, die zwar noch stark WIP sind - Raven bekommt noch einige Tattoos und mit Scotty habe ich etwas ähnliches vor, außerdem brauchen die Hintergründe noch ein paar Details - aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Um nicht gegen Boardregeln zu verstoßen, habe ich die kritischen Bereiche zensiert. Aber da sollen später sowieso klug platzierte Sprechblasen hinkommen ;)





Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hatte ich mit diesen Seiten besonders viel Spaß... :Ugly
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #55 am: 06.12.08, 10:07 »
Vor allem bei den Zensurbalken, ja? :D

Einwandfrei gezeichnet, wie immer! :respect:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #56 am: 06.12.08, 10:48 »
@ Star
Zitat
Okay, willkommen in der schrägsten Crew der Flotte. Was hälst du eigentlich von den übrigen Charakteren? Das ist jetzt ihr erster offizieller Auftritt, wo man sie näher kennen lernt. Ich hoffe ich konnte alle mit ihren verschiedenen Eigenschaften und Kräften gut darstellen. Raven mit ihrem Feuer, Scotty mit dem Cyber-Gen, Starling mit dem sporadischen Wissen um die Zukunft... passt das, oder ist das zu abgedreht?


Vielen dank. Jetzt hast du mich stolz gemacht. Ich bin gerade zwei Meter groß.  :D

Ich finde die Charaktere keineswegs übertrieben. Sicher, es ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber du hast es geschafft ihre Fähigkeiten gut und vorallem plausibel zu erklären. Außerdem bin auch ich ein Fan von abgedrehten Dingen. Also ich bin für solche Sachen absolut kompatibel.

Zitat
Und weil ich mit den Design-Entscheidungen betreffend der Borta-Na fast fertig bin, kann ich die auch langsam angehen. Hier ist Kanzler Mizraim in einer Rückblende mit Shannyn zu sehen. Ich muss bei ihm noch ein bisschen üben, aber alles in allem bin ich schon recht stolz auf das Ergebnis:


Diese Augen, diese Auuuuuugen. Echt klasse. Dieser Blick haut mich um. genau so habe ich mir die Szene beim lesen vorgestellt.

Zitat
Sooo, lange Busfahrt und dann auch noch eine Freistunde heute. Das macht zwei neue Seiten, die zwar noch stark WIP sind - Raven bekommt noch einige Tattoos und mit Scotty habe ich etwas ähnliches vor, außerdem brauchen die Hintergründe noch ein paar Details - aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Um nicht gegen Boardregeln zu verstoßen, habe ich die kritischen Bereiche zensiert. Aber da sollen später sowieso klug platzierte Sprechblasen hinkommen


Also ich für meinen Teil hätte nichts gegen eine unzensierte Version. das sind wirklich zwei tolle Seiten und ich kann voll verstehen, dass du dabei so viel Spaß hattest. Super gemacht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #57 am: 06.12.08, 13:38 »
Zitat
Original von Star
Um nicht gegen Boardregeln zu verstoßen, habe ich die kritischen Bereiche zensiert. Aber da sollen später sowieso klug platzierte Sprechblasen hinkommen ;)


Was ich bis heute nicht in die Birne bekommen habe ist: Warum muss man so natürliche Dinge wie einen nackten Oberkörper - den man übrigens in jedem jugendfreien japanischen Manga zu sehen bekommt - zensieren, aber keine Leichen, Waffen, Blutspritzer, explodiernde Häuser und Gewaltdarstellung im Allgemeinen ?? Ihr seid dran: Vielleicht hat ja einer von euch darauf eine plausible Erklärung...??

Zitat
Original von Star
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hatte ich mit diesen Seiten besonders viel Spaß... :Ugly


Kann mir gar nicht vorstellen wieso... ;) Das mit den Sprechblasen drüberlegen würde ich mir nochmal überlegen - außer du willst ihn in Amerika veröffentlichen, da darfst du auch nur Gewalt in Comics zeigen aber keine nackte Haut.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #58 am: 06.12.08, 18:46 »
Irgendwie ist es so, dass der Mensch nach der Erfindung der Kleidung und Etikette auch das Schamgefühl entdeckt hat. Blut und Leichen sieht man täglich im Fernsehen und futtert dabei noch genüsslich was oder lacht sich tot, wenn eine Explosion im Film ganz besonders spektakulär war und möglichst viele Menschen zerfetzt. Aber sieht man mal eine nackte Brust oder sogar ein männliches oder weibliches Geschlechtsorgan gucken die meisten weg. Bestes Beispiel. Ich war gestern bei einer Freundin und da kam so ne doofe Doku im Fernsehen (Lebe deinen Traum) und da gings darum, dass eine Frau einen Dessous Laden eröffnen wollte und in einen Stripclub gegangen ist, um zu sehen, was die Mädels so tragen. Kaum sah man die Stripperin (wohlgemerkt noch bekleidet) an der Stange tanzen, hat meine Freundin umgeschaltet. Ich blick da auch nicht durch. Ich bin auch schonmal nackt baden gegangen. Gottseidank war Nacktheit bei uns in der Familie nichts verpöntes.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #59 am: 06.12.08, 18:54 »
Zitat
Original von ulimann644
Was ich bis heute nicht in die Birne bekommen habe ist: Warum muss man so natürliche Dinge wie einen nackten Oberkörper - den man übrigens in jedem jugendfreien japanischen Manga zu sehen bekommt - zensieren, aber keine Leichen, Waffen, Blutspritzer, explodiernde Häuser und Gewaltdarstellung im Allgemeinen ?? Ihr seid dran: Vielleicht hat ja einer von euch darauf eine plausible Erklärung...??


Hab ich nicht. Außer vielleicht kirchliche Moral.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bin auch schonmal nackt baden gegangen.


Warum auch nicht. Hat man wenigstens keinen Ärger mit nassen Badeanzügen ;).

Hab auch schon mal einem Maler für ein Aktbild Modell gestanden - aber nur, weil ich wusste, dass mich eh keiner auf den Bildern wiedererkennt.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019