Autor Thema: Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)  (Gelesen 52376 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
« Antwort #90 am: 04.01.09, 11:57 »
Na, Star, das wirklich tolle ist in meinen Augen Deine Fähigkeit, genau die Linien zu zeichnen, die nötig sind, um Figuren (mit ihren Gefühlszuständen) und Objekte präzise darzustellen. Jede zusätzliche Ausschmückung würde dadurch ein besonderen Stellenwert, eine besondere Bedeutung erhalten.

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #91 am: 04.01.09, 13:27 »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, echt Klasse. 8o
Die Uniform der Ärztin finde ich echt Spitze. :respect:

Aber auch andere Details wie der Korridor sind echt Klasse.
Es gehört echt einiges dazu so Räumlich zeichnen zu können. :unw
Ich habe das jedenfalls nie hinbekommen.

Star

• Captain
  • *
« Antwort #92 am: 05.01.09, 12:27 »
Zitat
Original von ulimann644
Toll gezeichnet - wie auch alle anderen Entwürfe.
Die neue Uniform gefällt mir; und mit einem solchen Doktor hätte ich bestimmt keine Langdzweil... :D ;)

Hehe, danke. Die Krankenstation ist praktisch das Glücksrad der Zukunft. Wenn man Glück hat, landet man bei Kurdzweil. Wenn man Pech hat, bei Ortilon XD

Zitat
Original von Max
Na, Star, das wirklich tolle ist in meinen Augen Deine Fähigkeit, genau die Linien zu zeichnen, die nötig sind, um Figuren (mit ihren Gefühlszuständen) und Objekte präzise darzustellen. Jede zusätzliche Ausschmückung würde dadurch ein besonderen Stellenwert, eine besondere Bedeutung erhalten.

Das ist die Herausforderung. Schon ein einziger falscher Strich kann ein ganzes Gesicht, oder ein ganzes Bild ruinieren - und mitunter sieht man dann selbst nicht, wo es hakt.

Zitat
Original von SSJKamui
Die Bilder sehen gut aus. Besonders der Gorn gefällt mir sehr gut. Auf dem Bild in der Mittte, mit dem großen Schatten an seiner Augenpartie wirkt er wirklich Angsteinflößend.

Da hat er noch einen seiner freundlicheren Momente XD. Dank dir und allen anderen für das Lob! :)

Zitat
Original von sven1310
Aber auch andere Details wie der Korridor sind echt Klasse.
Es gehört echt einiges dazu so Räumlich zeichnen zu können. :unw
Ich habe das jedenfalls nie hinbekommen.

Am besten man fängt mit etwas leichtem an und steigert sich dann. Ich glaube was die Innenausstattung betrifft, eignet sich TOS ideal zum üben, weil die Räume eher einfach gestrickt und sehr übersichtlich im Aufbau sind. Versuch es mal. Dann nach und nach ein paar Details hinzufügen und irgendwann bekommt man auch die späteren Korridore hin :)

Und eine neue Seite habe ich auch wieder: Scotty im Cyberspace. Die Blitze auf dem letzten Bild sind noch ein bisschen mau, aber auf die wird wohl eh niemand achten XD

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Astrid

• Lieutenant
  • *
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
« Antwort #93 am: 05.01.09, 13:59 »
Silver Surfer lässt grüssen was?

Waow,  einfach nur waow.

Ich sollte hier wirklich öfter mal vorbei schauen, deine Bilder sind
einfach nur geil. Sowas würde ich auch gerne mal können...

Sajuul
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #94 am: 05.01.09, 17:41 »
Stimmt, auf die Blitze achtet man gar nicht. Das hat was von einem Superheldencomic. Schaut sexy aus, deine virtuelle Realität. Da kann TRON daheim bleiben.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #95 am: 05.01.09, 18:01 »
Auch wenn es langsam abgetroschen klingt aber top Comiczeichnungen. Einfach spitze.:boah:

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #96 am: 05.01.09, 19:02 »
Das sieht echt klasse aus! Der kopf ist dir super gelungen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

ulimann644

• Gast
« Antwort #97 am: 06.01.09, 00:05 »
Die Körperhaltungen sind in bester Marvel-Manier gezeichnet :thumbup

Zitat
Original von Star
Hehe, danke. Die Krankenstation ist praktisch das Glücksrad der Zukunft. Wenn man Glück hat, landet man bei Kurdzweil. Wenn man Pech hat, bei Ortilon  8o

Wie sagte James-Tiberius mal so treffend: \"Risiko gehört zum Spiel...\"
Bei dieser Aussicht und einer 50:50 Chance würde ich es drauf ankommen lassen... ;)

Star

• Captain
  • *
« Antwort #98 am: 06.01.09, 03:45 »
Vielen Dank. :) Bei der Sequenz war ich etwas rat- und hilflos. Eigentlich und laut dem, was ich in den Romanen etabliere, soll Scotty keine körperliche Präsenz in diesem Cyberspace sein, sondern eher als eine Art Seele und Erweiterung ihrer Sinne durch Datenströme rasen. Aber ich hatte keine Ahnung, wie ich das darstellen sollte, also habe ich es auf die klassische Art gemacht und dabei an die Terminatrix, oder den T2000 (?) gedacht. Ich muss eben doch ein paar Kompromisse eingehen, um etwas zeichnerisch und verständlich darstellen zu können.

Zitat
Original von Sajuuk
Sowas würde ich auch gerne mal können...
Sajuul

Wer sagt denn, das du das nicht kannst? Die Grundtechniken beherrschst du doch schon prima. Wenn du ein bisschen übst und regelmäßig irgendwas kritzelst, können deine Sachen in ein paar Monaten auch so aussehen. Einfach rufen, wenn du Hilfe brauchst :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #99 am: 06.01.09, 10:39 »
@ Star
Zitat
Vielen Dank.  Bei der Sequenz war ich etwas rat- und hilflos. Eigentlich und laut dem, was ich in den Romanen etabliere, soll Scotty keine körperliche Präsenz in diesem Cyberspace sein, sondern eher als eine Art Seele und Erweiterung ihrer Sinne durch Datenströme rasen. Aber ich hatte keine Ahnung, wie ich das darstellen sollte, also habe ich es auf die klassische Art gemacht und dabei an die Terminatrix, oder den T2000 (?) gedacht. Ich muss eben doch ein paar Kompromisse eingehen, um etwas zeichnerisch und verständlich darstellen zu können.

Nuja, du hättest eine wabernde Energiewolke ala Organier etc. malen können, aber das wäre bei weitem nicht so beeindruckend geworden, wie diese Bilder hier.

Gruß
J.J.

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #100 am: 06.01.09, 11:00 »
Wieder mal nur :boah:
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #101 am: 22.04.09, 10:18 »
da rund vier Monate seit meiner Betsellung des Comics eingenagen sin, wollte ich mal ganzs cheinheilig fragen, wie es aussieht?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Star

• Captain
  • *
« Antwort #102 am: 25.04.09, 14:34 »
Läuft. Hab insgesamt 13 neue Seiten komplett fertig. (Insgesamt  33 von ungefähr 140 oder so). Da wartet also noch ein gutes Stück Arbeit, aber es geht weiter vorwärts. Sobald ich wieder was PC-Zeit über habe, mache ich neue Line-Arts aus den Zeichnungen, dann gibt es auch wieder was hübsches zu sehen :)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #103 am: 25.04.09, 21:44 »
Freut mich zu hören.  :)  :)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #104 am: 09.07.09, 14:15 »
So, da unser Star jetzt wieder öfter unter uns zu Weilen scheint, möchte ich mal nachfragen, wie es mit diesem Projekt ausschaut. wäre Schade, wenn es in der Schublade verschwinden würde.

TinyPortal © 2005-2019