Forum > Star Trek: Melbourne

Star Trek: Melbourne - Premiere Special

<< < (3/3)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Charles

Gerade weil du ja nicht so der TOS Fan bist, bedeutet mir dein Lob sehr viel. Ich denke, wenn TOS heute gedreht worden wäre, würde das bei dir auch anders aussehen. Aber nichtsdestotrotz vielen dank für das Lob. Melbourne soll schon den TOS Geist wiederspiegeln, aber auch eher einen modernen Erzählstil beinhalten. Melbourne im speziellen ist als \"Testgelände\" angelegt. Ich schreibe ja nur an Melbourne, wenn ich bei einem Contest teilnehme und da sind manchmal Themen dabei, mit denen ich mich bislang noch nicht auseinandergesetzt habe, oder die zu meinen Schwächen gehören. Gerade die zweite Geschichte behandelt das Thema \"Liebe\" und das ist wie wir alle wissen, eine meiner Schwächen. Außerdem wollte ich mal eine Geschichte schreiben, die nicht von Konflikten, Krieg, Verschwörungen und Verrat geprägt ist und dann doch eher das friedlichere Trek Universum behandelt. Es wird sicher auch mal geballert werden. Aber nicht in dem Maße, wie man es von mir gewohnt ist. Freut mich, dass sich meine Anstrengungen mal was neues zu machen gelohnt haben.

Gruß
J.J.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Wollte mal ganz frech nachfragen, ob es schon jemand neues gelesen hat. Würde mich interessieren, ob die Serie ankommt.

deciever:
So, die erste Geschichte gelesen.

Zu erst das Gute.

Lässt sich sehr gut lesen. Man bemerkt das du es nicht erst seit gestern machst.

Jetzt das nicht so gute.

Die Story an sich ist ne nette Idee, die umsetztung ist etwas seltsam.

Ein Volk, das Gewalt verabscheut, lässt die Kandidaten kämpfen. Naja, geht ja noch.
Aber das hier, geht garnicht:

\"Wir haben ihre drei Schiffe kampfunfähig gemacht, weil wir in unserem
Raum keine Gewalt dulden und wir so friedlich miteinander sprechen können. Außerdem haben wir von der
Oberfläche unseres Planeten jeweils fünfzig Torpedos auf jedes ihrer Schiffe gerichtet, falls....\"


Hoe?!

Ziemlich dämlich. Finde ich.

Das Ende ist recht schnell. Aber das selbe Pproblem habe ich auch immer.

Eine normale durchschnitts Episode.

Die zweite wirkt da Sympatischer, da bin ich noch dran.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Deci


--- Zitat ---So, die erste Geschichte gelesen.

Zu erst das Gute.

Lässt sich sehr gut lesen. Man bemerkt das du es nicht erst seit gestern machst.
--- Ende Zitat ---


Das freut mich schonmal ungemein. Vielen dank.


--- Zitat ---Jetzt das nicht so gute.

Die Story an sich ist ne nette Idee, die umsetztung ist etwas seltsam.

Ein Volk, das Gewalt verabscheut, lässt die Kandidaten kämpfen. Naja, geht ja noch.
Aber das hier, geht garnicht:
--- Ende Zitat ---


Nur weil sie Gewalt verabscheuen, heisst das nicht dass sie sich wenn ihre Existenz bedroht ist nicht wehren. Deshalb die Waffen. Die Nervaner lieben den Nervenkitzel und sie sind ethisch nicht so wie wir eingestellt. Sie unterziehen sie einer Prüfung und wo, wenn nicht unter Lebensgefahr zeigt sich der wahre Charakter eines Wesens?


--- Zitat ---\"Wir haben ihre drei Schiffe kampfunfähig gemacht, weil wir in unserem
Raum keine Gewalt dulden und wir so friedlich miteinander sprechen können. Außerdem haben wir von der
Oberfläche unseres Planeten jeweils fünfzig Torpedos auf jedes ihrer Schiffe gerichtet, falls....\"


Hoe?!

Ziemlich dämlich. Finde ich.
--- Ende Zitat ---


Wie gesagt, sie sind durchaus bereit sich zu verteidigen. Ich sehe da keinen Widerspruch. Die Vulkanier werden auch nach Suraks Reformation als Pazifisten gehandelt und haben mächtige Kriegsschiffe. Sogar die Schweiz hat eine Armee und sicher auch die eine oder andere Rakete. Warum sollten dann die Nervaner nicht auch Torpedos haben?


--- Zitat ---Das Ende ist recht schnell. Aber das selbe Pproblem habe ich auch immer.

Eine normale durchschnitts Episode.
--- Ende Zitat ---


Ohja, das fällt mir wirklich schwer. Aber ich versuche seit einiger Zeit, das Ende immer etwas zu verlängern und es auszukosten. Ich hoffe, ich schaffe es eines Tages ganz.


--- Zitat ---Die zweite wirkt da Sympatischer, da bin ich noch dran.
--- Ende Zitat ---


Ich bin gespannt, denn mit dieser habe ich mich auf humoristischem Gebiet versucht, was ja ebenfalls nicht unbedingt meine Stärke ist. Und ich habe mich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Mal sehen, was du dazu sagst.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln