Forum > Star Wars
SW Clonewars Serie
Polarus:
Also die erste Folge habe ich mir nun angetan und muss sagen, dass ich die Grafik in Ordnung finde. Allerdings war die Handlung etwas langweilig. Aber es war ja die erste Folge und bei kaum einer Serie war der Anfang TOP!!!!!!!
Ich werde weiter reinschauen, auch wenn ich momentan nur mittelmäßig zufrieden bin.
Blacktek:
im Moment sagt mir der Grafikstil nicht wirklich zu,aber ich warte ab um zusehen,in wie fern sich da noch was entwickelt.
Aber alles im allen,war die erste Folge doch recht humorvoll und einen ganz dicken Pluspunkt für die Syn-Stimmen aus den Filmen.
Tolayon:
Was ich mich die ganze Zeit frage: Wie fügt diese Serie sich in den Film-Canon ein?
Denn Azokah wird in Episode III mit keinem Wort erwähnt, und in der 2D-Mini-Serie zu den Klonkriegen kam sie soweit ich mich erinnern kann auch nicht vor.
Da die 2D-Serie genau dort aufhört wo Episode III beginnt, würde ich sie derzeit näher bei den offiziellen Filmen einordnen, aber die weitaus umfangreichere 3D-Serie kann ja immer noch genauso passend enden.
Gäbe es dann aber immer noch Widersprüche zu der ersten Mini-Serie, müsste man dann eher diese dem Non-Canon-Bereich zuordnen und die 3D-Variante zur \"offiziell\" gültigen erklären?
Ich weiß, dass der Canon-Begriff im \"STAR WARS\"-Universum weitaus lockerer gehandhabt wird als bei STAR TREK und Filme, Serien, Comics, Bücher und Spiele alle gleichermaßen Gültigkeit haben, egal ob sie einander widersprechen oder nicht.
Trotzdem wäre es gerade für jemanden, der sich vor allem im erweiterten Universum (Romane, Spiele) nicht auskennt hilfreich, wenigstens im Groben einen roten Faden zu haben.
Mr Ronsfield:
Die Serie beginnt ziemlich genau nach Episode 2!
Alexander_Maclean:
Das ahsoka nicht in Episode III erwähnt wird stimmt nicht ganz.
es gibt auf der DVD eine deleteted szene wonach ein weiblciher jedi von Grivious getötet wird. wenn ich mich noch richtig an die stelle erinnere könnte die Jedi zu einer Realversion von ahsoka passen.
aber mir ist bekannte dass die alte Miniserie von GL zum Non canon erklärt wurde, ähnlich wie es in ST mit TAS passiert ist wo ja auch GR per \"order de Mufti\" den teil \"gestrichen\" hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete