Forum > Star Wars

SW Clonewars Serie

<< < (8/22) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Tolayon am 12.03.11, 19:01 ---Count Doku ist auf jeden Fall alt genug um selbst Meister zu sein, Palpatine ist dann so eine Art "Über-Meister" und hat Doku zudem noch vor längerem ausgebildet wie es scheint, wahrscheinlich noch bevor Doku Ventress als Schülerin hatte.

Des Weiteren habe ich das Prinzip "Ein Meister, ein Schüler" auch so verstanden, dass ein Meister jeweils nur einen Padawan auf einmal hat; auf dem ersten Blick scheint Doku auch gegen dieses Prinzip zu verstoßen, indem er Ventress und Grievous ausgebildet hat. Dabei ist aber nur Ventress eine Jedi/ Sith, während der General nur im reinen Umgang mit Laserschwertern trainiert wurde, ohne irgendwie mit der Macht im Bunde zu sein.

--- Ende Zitat ---

Äh... nein.
Der Alex hat Recht, was auch die diversen Bücher zu berichten wissen.
Nachdem sich die Sith fast gegenseitig vollkommen ausgerottet hatten, kam die Lehre der Zwei auf - Ein Lehrer und ein Schüler. Da gibt es canonisch keinen Spielraum.

Natürlich könnte man es in einer FF so erklären, um sich noch ein paar Zusatz-Sith zu schaffen, was aber eindeutig vom Canon abweichen würde.

Das in CW so derart geschludert wird, auch in Hinsicht auf die Treffen der verschiedenen Figuren, hätte ich vorher nicht gedacht.
Da wurde im eigenen Haus - zugunsten einiger bekannter Figuren - auf den Canon gepfiffen, so etwas erbost mich, ehrlich gesagt...

Opi's Wahn:

--- Zitat von: ulimann644 am 12.03.11, 19:49 ---Äh... nein.
Der Alex hat Recht, was auch die diversen Bücher zu berichten wissen.
Nachdem sich die Sith fast gegenseitig vollkommen ausgerottet hatten, kam die Lehre der Zwei auf - Ein Lehrer und ein Schüler. Da gibt es canonisch keinen Spielraum.
--- Ende Zitat ---

Ja, das ist so. es gibt seit BAne glaube ich nur 2 Sith... einen Meister und einen Schüler. Nie mehr.

Was wir sonst noch an Leuten mit roten Lichtschwertern sehen sind Dark Force User (Machtnutzer, die sich der dunklen Seite hingeben), die aber nicht in den Lehren der Sith ausgebildet wurden.
ich meine, dass die offizielle Erklärung zu Ventress eben diese ist. Sie ist keine Sith sondern nur eine Machtempfindliche, die die dunkle Seite nutzt.

--- Zitat von: ulimann644 am 12.03.11, 19:49 ---Das in CW so derart geschludert wird, auch in Hinsicht auf die Treffen der verschiedenen Figuren, hätte ich vorher nicht gedacht.
Da wurde im eigenen Haus - zugunsten einiger bekannter Figuren - auf den Canon gepfiffen, so etwas erbost mich, ehrlich gesagt...

--- Ende Zitat ---

Das ist leider bei SW immer so, das George Lucas das EU (mit dem er gut Geld verdient hat) immer als FanFic betrachtet hat.

Mr Ronsfield:
Ich muss sagen das ich ein echter Fan der Serie geworden bin! Es gibt jetzt schon 4 Staffeln, und nur wenige Inhaltlich schlecht Folgen.
Vor allem die Entwicklung die Asoka in der Serie durchmacht finde ich sehr spannend, und wie Annakin immer mehr der dunklen Seite verfällt.

hier gibts den Trailer zu Season 5, ich freu mich schon drauf!
Star Wars Clone Wars - Season 5 Trailer #2

Thunderchild:
Der Trailer fetzt schon.

Inhaltlich finde ich die Clone Wars Serie eigentlich auch ziemlich gut. Auch die ganzen Schlachtszenen sind fesseln. Nur leider finde ich die Animationen der Charaktere schon von beginn an sehr schlecht. Wenn dieser eine Makel beseitigt werden würde, könnte daraus ne richtig klasse Serie werden, die nicht mehr das kinderniveau innehat..
Nichtsdestotrotz, werde ich mir auch die fünfte Staffel anschauen. Bin gespannt wie sie es mit Asoka auflösen. Lassen sie sie sterben, oder geht sie ins Exil?

Leela:
Ich bin mit der Serie nie warm geworden... gibts denn dabei Sachen die das ansehen lohnen?

Bei der groben Animation der Figuren hatte ich stets den Verdacht das basiert zum einen darauf das Lucas die digitalen Doubles der Filme übernehmen konnte, ohne sie zu weit nachbearbeiten zu müssen und zum anderen auch als bewusste Abhebung von den Filmen. Damit die Serie nicht in direkter Konkurrenz zu diesen steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln