Autor Thema: Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers  (Gelesen 19931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Hallo Leute,

Endlich ist es soweit. Nach gut einem dreiviertel Jahr und einer noch längeren Planungsphase ist nun endlich der Pilot zu Star Trek: Freelancer, einer Serie, die von Draco, einem ehemaligen User von uns, der hoffentlich bald wieder unter uns weilt, und mir entwickelt wurde. Die Geschichte handelt von den kleinen Leuten des Star Trek Universums, die versuchen, auf illegalen Wegen oder zumindest halblegalen Wegen, ihr Leben zu meistern. Diese Serie siedelt sich im Unity One Universum an und gilt somit neben TDWC und Salahadin als offizieller Spinoff. die Serie ist also auch für Unity One relevant.

Gaststar ist im übrigen Captain Percy Keys von der U.S.S. Protector.

Die vorliegende Geschichte ist noch nicht ganz fertig. Ich habe sie noch nicht völlig durchkorrigiert, was ich am Wochenende nachholen werde. Dazu fehlt mir gerade die Geduld. Aber wer schonmal lesen will und den das nicht stört, ist gerne eingeladen, die kommenden 50 Seiten zu genießen. Ich denke nicht, dass allzuviele Fehler drin sind.

Gruß
J.J.

Cover



PS: Die Geschichte wird, bis sie korrigiert ist, nur hier erhältlich sein. Erst am Wochenende, wird sie auf den server geladen und in anderen Foren veröffentlicht. Diese Datei wird dann durch die korrigierte Version ersetzt werden.

Als Dateiendung müsst ihr die geschichte nur mit (.PDF) enden lassen. Der Name war zu lang. Sorry.

DOWNLOAD: https://www.deviantart.com/joran-belar/art/Star-Trek-Freelancer-01-151944555
« Letzte Änderung: 15.08.20, 12:49 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #1 am: 27.11.08, 22:22 »
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! An Freelancer bin ich wahnsinnig interessiert, das Konzept gefällt mir richtig gut. Ich glaube die Geschichte werde ich mir doch noch vor Melbourne durchlesen. Bin sehr gespannt :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #2 am: 27.11.08, 22:47 »
Cool gleich runterladen und lesen

Achaj schicke Ehrengardeuniform ^^


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #3 am: 27.11.08, 23:00 »
Danke für den Gastauftritt meines alter Egos und meiner geliebten Ivory-Klasse! *schwärm* :rolleyes:

Jetzt bin ich aber gespannt... :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #4 am: 28.11.08, 08:26 »
@ Star
Zitat
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! An Freelancer bin ich wahnsinnig interessiert, das Konzept gefällt mir richtig gut. Ich glaube die Geschichte werde ich mir doch noch vor Melbourne durchlesen. Bin sehr gespannt


Vielen dank. Ich hoffe mal, dass ich dich nicht enttäusche. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Aber wenn ich am Wochenende die korrigierte Version mit der einen oder anderen Satzbaulichen und Inhaltlichen Änderung, denke ich, ist die Geschichte in Ordnung.

@ Charles
Danke, hast mich erwischt. Ich brauchte eine Scifi angehauchte Klamotte, die dennoch auch als zivile Klamotte durchgehen konnte und so bin ich auf Hunts Uniform gestossen und habe sie umgefärbt.

@ Percy
Zitat
Danke für den Gastauftritt meines alter Egos und meiner geliebten Ivory-Klasse! *schwärm*


Aber gerne doch. Das ist das mindeste, was ich tun konnte, um mich für den Soundtrack zu bedanken und um dich anzuspornen irgendwann wieder weiterzumachen.

Ich hoffe, dass ich dir gerecht geworden bin und deine Erwartungen erfüllen kann. Habe extra nochmal deine Dienstakte studiert und im Bereitschaftsraum hängt eine echte Fender Strat Stratocaster.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #5 am: 28.11.08, 10:18 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Habe extra nochmal deine Dienstakte studiert und im Bereitschaftsraum hängt eine echte Fender Strat Stratocaster.


Du hast dir da sehr viel Mühe gegeben - das habe ich bereits beim Überfliegen dieser Passage gemerkt! :)
Das mit den Bildern an der Wand hat mir auch gefallen, als auch das Erwähnen des Panoramafensters. :rolleyes:  

Allerdings muss ich an der Stelle sagen, dass ich weder Gitarre noch Geige spiele... sondern Klavier... nur ist das wohl zu sperrig für ein Quartier geschweige denn einen Bereitschaftsraum. :P
Und wenn ich mich nicht irre dann ist \"Strat Stratocaster\" doppelt gemoppelt... \"Strat\" ist die Abkürzung für Stratocaster.

Falls du jetzt vor hast (die Geschichte ist ja noch nicht ganz korrigiert wenn ich richtig gelesen hab) das zu ändern würd ich sagen lass die Gitarre hängen (diese könnte ein Geschenk von Captain Keys Bruder sein, der is nämlich der Gitarrenspieler), und nimm die Geigen und anderen Instrumente weg - im Bereitschaftsraum reicht ein Instrument völlig aus - normalerweise gehört sowas ja ins Quartier. ^^
Ach und die Bilder bleiben natürlich hängen. :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #6 am: 28.11.08, 10:31 »
@ Percy Keys
Zitat
Du hast dir da sehr viel Mühe gegeben - das habe ich bereits beim Überfliegen dieser Passage gemerkt!
Das mit den Bildern an der Wand hat mir auch gefallen, als auch das Erwähnen des Panoramafensters.


Vielen dank. Jap, ich habe versucht so gut wie möglich die Dienstakte zu übertragen, was sehr gut geklappt hat. Das mit dem Panoramafenster war so eine Idee von mir, da ich auf die Dinger einfach stehe und auch am liebsten sowas hätte. Freut mich, dass dir dein Bereitschaftsraum gefällt.

Zitat
Allerdings muss ich an der Stelle sagen, dass ich weder Gitarre noch Geige spiele... sondern Klavier... nur ist das wohl zu sperrig für ein Quartier geschweige denn einen Bereitschaftsraum.  
Und wenn ich mich nicht irre dann ist \"Strat Stratocaster\" doppelt gemoppelt... \"Strat\" ist die Abkürzung für Stratocaster.


Ich hab mir eben gedacht, dass Keys ja so ein musikalisches Multitalent sein könnte, aber ich denke du hast recht und ich hänge die Geigen wieder ab und lass die Fender hängen. Mir hat die Idee sehr gut gefallen, dass in seinem Klavier die Legende unter den E-Gitarren hängen könnte. Allerdings könnte ich zumindest eine Stradivari irgendwo hängen lassen. Er muss sie ja nicht spielen können. Einige Leute sammeln auch Instrumente. Ich könnte ihm auch ein Keyboard reinstellen oder so ein Teil wie Commander Neela Darren in TNG benutzt hat, das man ausrollen kann.

Zitat
Und wenn ich mich nicht irre dann ist \"Strat Stratocaster\" doppelt gemoppelt... \"Strat\" ist die Abkürzung für Stratocaster.


Das kann gut sein. Ich habe nur mal kurz gegoogelt und unter einem Bild dieser Gitarre stand Fender Strat Stratocaster. Und da ich mich da nicht so gut auskenne, habe ich angenommen, dass der Name der Firma Fender Strat und der Name der Gitarre Stratocaster war. Aber dein Argument klingt logisch. Werde ich ändern. U.S.S. Stratocaster halte ich mir mal im Hinterkopf, das wäre sicher ein toller Schiffsname oder?

Zitat
Falls du jetzt vor hast (die Geschichte ist ja noch nicht ganz korrigiert wenn ich richtig gelesen hab) das zu ändern würd ich sagen lass die Gitarre hängen (diese könnte ein Geschenk von Captain Keys Bruder sein, der is nämlich der Gitarrenspieler), und nimm die Geigen und anderen Instrumente weg - im Bereitschaftsraum reicht ein Instrument völlig aus - normalerweise gehört sowas ja ins Quartier. ^^
Ach und die Bilder bleiben natürlich hängen.


Das habe ich. Diesmal haben wir die Möglichkeit, dank meiner Ungeduld, bereits im Vorfeld einige Fehler und Schönheitsfehler auszuräumen und das sollten wir auch tun. Ich werde auf jeden Fall deine Vorschläge umsetzen.

BTW: Wie gefällt dir eigentlich die Idee, mit dem Zeichentisch?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #7 am: 28.11.08, 10:50 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Percy Keys
Zitat
Du hast dir da sehr viel Mühe gegeben - das habe ich bereits beim Überfliegen dieser Passage gemerkt!
Das mit den Bildern an der Wand hat mir auch gefallen, als auch das Erwähnen des Panoramafensters.


Vielen dank. Jap, ich habe versucht so gut wie möglich die Dienstakte zu übertragen, was sehr gut geklappt hat. Das mit dem Panoramafenster war so eine Idee von mir, da ich auf die Dinger einfach stehe und auch am liebsten sowas hätte. Freut mich, dass dir dein Bereitschaftsraum gefällt.


Nun, das Panoramafenster war ja auch von mir von Anfang an geplant (also falls du das liest, Animaniac - wär cool wenn du das wenns soweit ist umsetzt :) ).

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Allerdings muss ich an der Stelle sagen, dass ich weder Gitarre noch Geige spiele... sondern Klavier... nur ist das wohl zu sperrig für ein Quartier geschweige denn einen Bereitschaftsraum.  
Und wenn ich mich nicht irre dann ist \"Strat Stratocaster\" doppelt gemoppelt... \"Strat\" ist die Abkürzung für Stratocaster.


Ich hab mir eben gedacht, dass Keys ja so ein musikalisches Multitalent sein könnte, aber ich denke du hast recht und ich hänge die Geigen wieder ab und lass die Fender hängen. Mir hat die Idee sehr gut gefallen, dass in seinem Klavier die Legende unter den E-Gitarren hängen könnte. Allerdings könnte ich zumindest eine Stradivari irgendwo hängen lassen. Er muss sie ja nicht spielen können. Einige Leute sammeln auch Instrumente. Ich könnte ihm auch ein Keyboard reinstellen oder so ein Teil wie Commander Neela Darren in TNG benutzt hat, das man ausrollen kann.


Weißt du was du hast Recht - spielen können muss er ja nicht Alles - also kannst du eine Geige hängen lassen. Um ehrlich zu sein fand ich dieses Klavierding aus TNG irgendwo ein bisschen lachhaft - erinnert mich irgenwie an so ne Art Babyspielzeug. ^^

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Und wenn ich mich nicht irre dann ist \"Strat Stratocaster\" doppelt gemoppelt... \"Strat\" ist die Abkürzung für Stratocaster.


Das kann gut sein. Ich habe nur mal kurz gegoogelt und unter einem Bild dieser Gitarre stand Fender Strat Stratocaster. Und da ich mich da nicht so gut auskenne, habe ich angenommen, dass der Name der Firma Fender Strat und der Name der Gitarre Stratocaster war. Aber dein Argument klingt logisch. Werde ich ändern. U.S.S. Stratocaster halte ich mir mal im Hinterkopf, das wäre sicher ein toller Schiffsname oder?


Klar, wems gefällt. Für mich gäbe es allerdings genug Namen, die mir besser gefallen würden.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Falls du jetzt vor hast (die Geschichte ist ja noch nicht ganz korrigiert wenn ich richtig gelesen hab) das zu ändern würd ich sagen lass die Gitarre hängen (diese könnte ein Geschenk von Captain Keys Bruder sein, der is nämlich der Gitarrenspieler), und nimm die Geigen und anderen Instrumente weg - im Bereitschaftsraum reicht ein Instrument völlig aus - normalerweise gehört sowas ja ins Quartier. ^^
Ach und die Bilder bleiben natürlich hängen.


Das habe ich. Diesmal haben wir die Möglichkeit, dank meiner Ungeduld, bereits im Vorfeld einige Fehler und Schönheitsfehler auszuräumen und das sollten wir auch tun. Ich werde auf jeden Fall deine Vorschläge umsetzen.


Müsstest ja nicht viel ändern... nur anstatt den vielen Instrumenten eine Strat und ne teure Geige, beide zur Vertretung der Musik (klassische und moderne Schiene), zur Zierde hängen lassen. Spielen tut er dann einfach in seinem Quartier oder im Holodeck. :D

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
BTW: Wie gefällt dir eigentlich die Idee, mit dem Zeichentisch?

Gruß
J.J.


Kurz und bündig - sehr gut. :)

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #8 am: 28.11.08, 11:33 »
Na dann mal lesen!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #9 am: 28.11.08, 11:42 »
@ Percy Keys
Zitat
Nun, das Panoramafenster war ja auch von mir von Anfang an geplant (also falls du das liest, Animaniac - wär cool wenn du das wenns soweit ist umsetzt  ).


Da kannste mal sehen. Ich hab das jetzt rein instinktiv in die Geschichte eingebaut. Das muss ich näcmlich vergessen habe. Dann ist ja alles gut.

Zitat
Weißt du was du hast Recht - spielen können muss er ja nicht Alles - also kannst du eine Geige hängen lassen. Um ehrlich zu sein fand ich dieses Klavierding aus TNG irgendwo ein bisschen lachhaft - erinnert mich irgenwie an so ne Art Babyspielzeug. ^^


Cool, dann hänge ich als Symbol der Vergangenheit und der Moderne eine Stradivari und eine Fender in sein Zimmer. Dann lassen wir das Klavier eben weg. Auf dem Holodeck kann er ja auch üben. An so einem Steinway & Sons Flügel.

Zitat
Klar, wems gefällt. Für mich gäbe es allerdings genug Namen, die mir besser gefallen würden.


Also mir gefällts. Ist ein gut klingender, starker Namen. Sprich ruhig, ich bin immer auf der Suche nach guten Schiffsnamen.

Zitat
Müsstest ja nicht viel ändern... nur anstatt den vielen Instrumenten eine Strat und ne teure Geige, beide zur Vertretung der Musik (klassische und moderne Schiene), zur Zierde hängen lassen. Spielen tut er dann einfach in seinem Quartier oder im Holodeck.


Wird erledigt. Sir.  :D

Zitat
Kurz und bündig - sehr gut.


Das freut mich, war auch wieder so eine Spontanidee.

@ Polarus
Zitat
Na dann mal lesen!


Dann musst du es aber zweimal lesen. Die V.1.1 wird Änderungen enthalten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #10 am: 30.11.08, 19:33 »
Hallo Leute, die FINAL ist ab sofort verfügbar.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #11 am: 30.11.08, 19:37 »
Wird morgen im Büro ausgedruckt und gelesen ^^.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #12 am: 30.11.08, 19:55 »
Ich danke vielmals. :Bow
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #13 am: 02.12.08, 08:43 »
Ich habe deine Freelancergeschcihte gelesen und bin echt begeistert. Deine Charaktere, besonders Rhade \"leben\". Diesen Eindruck bei einer fiktiven Person zu vermitteln ist schon hohe Kunst.

Auch hat mir der Doc und Schiffskoch gefallen, vielelicht auch weil er schlimmer kocht als Neelix. Tomatensuppe mit Tasperei. Brrr Wie kommt denn auf solche Ideen.

:thumbup
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #14 am: 02.12.08, 09:43 »
@ Alexander_MacLean
Zitat
Ich habe deine Freelancergeschcihte gelesen und bin echt begeistert. Deine Charaktere, besonders Rhade \"leben\". Diesen Eindruck bei einer fiktiven Person zu vermitteln ist schon hohe Kunst.


Wow. Vielen dank für das Lob. Hätte nicht gedacht, dass meine Charaktere so überzeugen konnten. Gerade bei Rhade wollte ich unbedingt so ein Captain Malcolm Raynolds Feeling erzeugen, der durch widrige Umstände dazu gezwungen war, nach dem verlorenen Krieg seiner Seite sich einen neuen Job zu suchen und dann zum Schmuggler, Pirat und Gauner ala Han Solo wurde.

Zitat
Auch hat mir der Doc und Schiffskoch gefallen, vielelicht auch weil er schlimmer kocht als Neelix. Tomatensuppe mit Tasperei. Brrr Wie kommt denn auf solche Ideen.


Nuja, als ehemaliger Koch weiß ich, was zusammen geht und was nicht. Und das ging gar nicht. Jetzt hat Rhade ja einen Replikator, was zum Running Gag werden soll. Zumindest zwischen ihm und dem Doc.

Freut mich, dass dir meine Geschichte gefallen hat.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019