Autor Thema: Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers  (Gelesen 18946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #15 am: 03.12.08, 11:07 »
Habe mir jetzt auch gerade das Final runtergeladen und hoffe bald dazuzukommen. Mein beruflicher Streß verhindert dies zurzeit, leider! ;(  ;(
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #16 am: 03.12.08, 12:13 »
Achtung: Spoiler!



Ich hab mirs (natürlich) auch durchgelesen und muss auch sagen, dass du es immer wieder schaffst bestimmten Figuren Leben einzuhauchen und sie \"leben\" zu lassen.
Rhade ist dafür ein sehr gutes Beispiel - du hast es geschafft ihn symphatisch wirken zu lassen, was in seinem Fall nicht unbedingt leicht ist.

Besonders toll finde ich wie du das erste Aufeinandertreffen der Courageous mit der Protector inszeniert hast - das war für mich filmreif und die Art und Weiße wie Ehrfurcht erweckend, majestätisch und bedrohlich die Protector rüberkommt hat mich sehr stolz gemacht!

Toll finde ich auch, dass du T\'Nel auf der \"vulkanischen\" Nebula-Klasse hast dienen lassen - den Namen hab ich leider vergessen... die Aktion mit dem Peilsender fand ich cool und hat in mir Erinnerungen an Spocks Peilsender für Kirk in ST6 geweckt.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Keys nach dem Kampf am Ende zu gutgläuig ist und die Couragous aufgrund von Rhades Lüge zu schnell von Dannen ziehen lässt...

Ansonsten war es durchweg gute Unterhaltung! Weiter so. :)

Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #17 am: 03.12.08, 16:02 »
Belar, das war wieder ein voller Genuss.
Freelancer ist eine Top-Story mit lebendigen Charas und netten Ideen. Außerdem erinnert es an \"Firefly\".  8)
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #18 am: 04.12.08, 10:27 »
@ Polarus

Zitat
Habe mir jetzt auch gerade das Final runtergeladen und hoffe bald dazuzukommen. Mein beruflicher Streß verhindert dies zurzeit, leider!


Nur keine Eile. Es läuft ja nicht weg.

@ Percy Keys
Zitat
Ich hab mirs (natürlich) auch durchgelesen und muss auch sagen, dass du es immer wieder schaffst bestimmten Figuren Leben einzuhauchen und sie \"leben\" zu lassen.
Rhade ist dafür ein sehr gutes Beispiel - du hast es geschafft ihn symphatisch wirken zu lassen, was in seinem Fall nicht unbedingt leicht ist.


also wenn du es nicht gelesen hättest, wäre ich schon ein bißchen enttäuscht gewesen. Ich plane sogar, Keys und ein paar andere zu wiederkehrenden Gaststars zu machen. Freut mich, dass ich es geschafft habe, Rhade überzeugend darzustellen. dieser Charakter war nicht ganz leicht zu skizzieren. Ich wollte einen sympathischen Gauner ala Han solo und Malcolm Raynolds kreieren, ohne dass er wie ein Abklatsch wirkt. Freut mich, dass mir dies gelungen zu sein scheint.

Zitat
Besonders toll finde ich wie du das erste Aufeinandertreffen der Courageous mit der Protector inszeniert hast - das war für mich filmreif und die Art und Weiße wie Ehrfurcht erweckend, majestätisch und bedrohlich die Protector rüberkommt hat mich sehr stolz gemacht!


Darauf habe ich ganz besonderen Wert gelegt. Ich wollte, dass sich der Leser das Schiff schön vorstellen kann. Und wenn ich Frachtercaptain wäre und so ein Schiff vor meinem Bug auftaucht, würde ich auch fast in die Hosen machen. Ich habe mich einfach in Rhade hineinversetzt und habe mir gedacht, es wäre blöde, wenn er das mit einem Schulterzucken abtun würde.

Zitat
Toll finde ich auch, dass du T\'Nel auf der \"vulkanischen\" Nebula-Klasse hast dienen lassen - den Namen hab ich leider vergessen... die Aktion mit dem Peilsender fand ich cool und hat in mir Erinnerungen an Spocks Peilsender für Kirk in ST6 geweckt.


Das war die T\'kumbra, welche in einer Standalonegeschichte von mir schonmal vernichtet wurde. Ich habe gedacht, ich nehme da bezug drauf. Freut mich, dass dir die peilsenderidee gefallen hat.

Zitat
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Keys nach dem Kampf am Ende zu gutgläuig ist und die Couragous aufgrund von Rhades Lüge zu schnell von Dannen ziehen lässt...


Ich garantiere dir, Keys war nicht zu gutgläubig. Er hat möglicherweise nur so getan.  ;)

Zitat
Ansonsten war es durchweg gute Unterhaltung! Weiter so.


Gracias.

@ Knightfall

Zitat
Belar, das war wieder ein voller Genuss.
Freelancer ist eine Top-Story mit lebendigen Charas und netten Ideen. Außerdem erinnert es an \"Firefly\".


Vielen dank. Das freut mich. Was die Ähnlichkeit zu Firefly angeht: Nun, das war durchaus beabsichtigt. Ich liebe einfach diese Serie und ich hoffe, ich kann auch so coole und witzige Szenen schreiben, die zwar unterschwellig dran erinnern, aber keine Kopien sind. Freelancer soll ja schon in eine eigene Richtung gehen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #19 am: 08.12.08, 19:06 »
Was soll ich sagen - außer dass ich echt Spaß beim Lesen hatte!  :))
Mal wieder richtig nette Unterhaltung für die Zugfahrt, mit lebensechten Charas, schönen Gags und einer gut durchdachten, kurzweiligen Story (erinnert wirklich an Firefly, das Ganze ;)).

Vor allem die Krankenstation, die gleichzeitig als Küche dient, lässt meine böse Phantasie mal wieder auf Hochtouren laufen ;).
 
Rhade ist dir wirklich gut gelungen - vor allem mit seinem Hintergrund als ehemaliger Sternenflottenoffizier. Das macht ihn menschlich.
Da ist es natürlich extra-prima-fies, ihn in dieses ethische Dilemma mit dem Biomimetischen Gel zu stürzen! Was wird er tun? Wie findet er da wieder raus? Oder reitet er sich immer tiefer in den Sumpf? Muhahaha ... ich steh auf so was  8).
Die Lösung war schon ziemlich genial - vor allem, wie sich Rhade \"so nebenbei\" den Feind vom Hals geschafft hat.

Nun bin ich natürlich flitzebogengespannt, wie es weiter geht. Das werden sich keine rosigen Zeiten für die Courageous-Crew :Blink.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich deine außerirdischen Charaktere öfter mal zu menschlich-umgangssprachlich ausdrücken. Umgangssprachlich ist bei den Typen OK - aber ich versuche solche Ausdrücke wie \"mein Gott\" oder \"zum Teufel\" bei Aliens tunlichst zu vermeiden (gelingt mir aber auch nicht immer).

Gerade bei Syri fällt das auf, denn Cardassianer drücken sich für mein Gefühl in DS9 immer sehr wortreich und geschliffen aus. Allerdings weiß man nicht, was die Dame für einen sozialen Background hat. Man weiß so gut wie gar nichts über sie - genauso wenig wie über die anderen.
Bei Rhade bist du schon sehr in die Tiefe gegangen, aber über den Rest der Crew würde ich gerne mehr erfahren.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #20 am: 09.12.08, 08:12 »
@ Lairis77
Zitat
Was soll ich sagen - außer dass ich echt Spaß beim Lesen hatte!  
Mal wieder richtig nette Unterhaltung für die Zugfahrt, mit lebensechten Charas, schönen Gags und einer gut durchdachten, kurzweiligen Story (erinnert wirklich an Firefly, das Ganze ).


:bounce:
Jipppieh, freut mich riesig, dass dir meine kleine Geschichte rund um die \"Courageous\" gefallen hat. Firefly steht definitiv Pate, aber Freelancer wird auf alle Fälle andere Wege gehen und womöglich länger als nur eine Staffel werden. Aber das steht noch in den Sternen.

Zitat
Vor allem die Krankenstation, die gleichzeitig als Küche dient, lässt meine böse Phantasie mal wieder auf Hochtouren laufen


Jaja, der böse Platzmangel.
An was dachtest du denn da?

Zitat
Rhade ist dir wirklich gut gelungen - vor allem mit seinem Hintergrund als ehemaliger Sternenflottenoffizier. Das macht ihn menschlich.
Da ist es natürlich extra-prima-fies, ihn in dieses ethische Dilemma mit dem Biomimetischen Gel zu stürzen! Was wird er tun? Wie findet er da wieder raus? Oder reitet er sich immer tiefer in den Sumpf? Muhahaha ... ich steh auf so was .
Die Lösung war schon ziemlich genial - vor allem, wie sich Rhade \"so nebenbei\" den Feind vom Hals geschafft hat.


Da stand Captain Malcolm Raynolds auch Pate. Raynolds war ja ein Browncoat Rebell, der gegen die Allianz zu Felde gezogen sind und verloren haben, jetzt muss er als ehemaliger Rebell in einer Welt sein Glück suchen, dass von der Allianz beherrscht wird. Bei Rhade ist es ein wenig anders. Er war ein Sternenflottenoffizier durch und durch und hat die Flotte geliebt und durch einen Fehler, wurde er fallen gelassen, seitdem ist er verbittert. Ich wollte die slebe Verbitterung wie bei Raynolds auch bei Rhade erzeugen, nur mit einem anderen Ausgangspunkt. Einzig und allein der Ausfall gegen die Jem\'Hadar war an die Schlacht im Serenity Valley angelehnt.

Als ehemaliger Fed war es ihm natürlich ein Gräuel eine Lieferung biomimentischen Gels an cardassianische Rebellen im Auftrag der Orions zu liefern. Musste es aber tun, da er ja quasi in einer Zwangslage war. Und so hatte ich ohne groß drüber nachzudenken ein schönes kleines, moralisches Dilemma.

Beim vom Hals schaffen des Feindes war es in der Tat mein Ziel, die Sache schnell und möglichst unspektakulär darzustellen. Hier stand eine meiner Lieblingsszenen von Firefly Pate. Es war eine der letzten Szenen im Pilotfilm von Firefly, als ein Fed Operative, eine von Mals Damen als Schutzschild vor sich hält, Mal schnurstracks die Laderampe hochkommt, seine Knarre zieht, den Typen umhuft und weitergeht, als wäre nichts gewesen. Das war eine richtig starke Szene.

Zitat
Nun bin ich natürlich flitzebogengespannt, wie es weiter geht. Das werden sich keine rosigen Zeiten für die Courageous-Crew


Sicher nicht. Mein Kopf rattert schon. Jetzt ist nur erstmal \"Crossover\" und \"PoZ\" dran. Danach eventuell noch eine Folge \"TDWC\" und dann ziehe ich \"Freelancer II\" wohl \"Salahadin II\" vor. Eine neue \"Spirit of Andor\" Folge müsste ich auch mal folgen lassen. Aber das kommende Jahr hab ich viel Zeit.

Ich habe auch schon konkrete Pläne, was mit der Crew geschehen soll. Leider hat diesbezüglich noch niemand meinen kleinen Gag entdeckt. Ein kleiner Tipp, es ist ein Name ziemlich am Ende.  ;)

Zitat
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich deine außerirdischen Charaktere öfter mal zu menschlich-umgangssprachlich ausdrücken. Umgangssprachlich ist bei den Typen OK - aber ich versuche solche Ausdrücke wie \"mein Gott\" oder \"zum Teufel\" bei Aliens tunlichst zu vermeiden (gelingt mir aber auch nicht immer).


Hast Recht. Ein Klingone müsste zum Beispiel \"zum Fekh\'lar\" ausrufen. Aber das kann man eventuell so erklären, dass sie diese Sätze bei Rhade und Dunnigan aufgeschnappt haben.

Zitat
Gerade bei Syri fällt das auf, denn Cardassianer drücken sich für mein Gefühl in DS9 immer sehr wortreich und geschliffen aus. Allerdings weiß man nicht, was die Dame für einen sozialen Background hat.


Das stimmt. Leider kriege ich keinen Dialog ala garak oder Dukat hin, aber ich arbeite daran. Syri war auf jeden Fall im Dominion Krieg eine cardassianische Offizierin. Was dann mit ihr geschehen ist, weiß ich noch nicht so genau.

Zitat
Man weiß so gut wie gar nichts über sie - genauso wenig wie über die anderen.
Bei Rhade bist du schon sehr in die Tiefe gegangen, aber über den Rest der Crew würde ich gerne mehr erfahren.


Das kann ich dir versprechen. Jede der ersten Folgen, wird ein weiteres Crewmitglied vorgestellt und in den Fokus rücken. In der nächsten Folge wird Tymari und ihre Geschichte behandelt. In der Pilotfolge war es ganz klar der Captain. Ich will den UO Fehler vermeiden und gleich alle Charaktere ausarbeiten und nicht einen omnipräsenten Charakter kreieren.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #21 am: 27.12.08, 15:35 »
Ein Weihnachtsurlaub ohne Internet hat mir dazu verholfen, dass ich nun endlich Zeit hatte Freelancer zu lesen.

Die Gesichte ist wirklich mehr als geklungenen, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie ein Einstieg in ein neues Universum ist. Mir gefallen die Charaktere wirklich sehr gut und vor allem finde ich es Klasse, dass Du dich mir Freelancer auf die andere, die dunkle Seite (der Macht) ;) begibst. Nicht die schöne ST Welt, wobei dein UO ja auch nicht gerade an das klassische ST anknüpft, zumindest im Sinne von Zuversicht usw. wie z.B. dies TNG vor allem propagierte.

Deine Crew ist eine interessante Zusammenstellung, die einiges zu bieten haben wird und ich freue mich schon jetzt darauf, wie Du jeder einzelnen neue Facetten durch Handlungsstränge gibst. Dein Cpt. Ist natürlich was besonderes, als der gefallene Engel, der durch einen kleinen aber durchaus verständlichen Fehler entlassen wurde. War dies aber wirklich nicht etwas zu hart? Wird man deswegen entlassen oder nur degradiert, wenn man in einer Krisensituation überreagiert? Ich weiß nicht, könnte es mir aber vorstellen.

Deine Beschreibung der Bar der Orions und auch die Handlungsweise des Verwalters waren Klasse und stimmig.

Nicht ganz gepasst hat mir mal wieder die Auflösung. Es ist aus meiner Sicht zu einfach, dass man die Crew ziehen lassen muss, weil man keine Beweise habe. Man hat beweise zumindest für das einhacken in die Sensorbojen mit nachgemachten Codes. Allein dafür müsste eine Bestrafung erfolgen. Hier finde ich ist eine Logiklücke vorhanden. Ansonsten habe ich aber gar nichts an der Geschichte auszusetzen.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #22 am: 27.12.08, 22:52 »
So nach langen warten konnte ich mir dein neues meisterwerk zu gemüte führen.
Charas sind wiedermal gut gelungen
Story sehr gut ich war gefesselt.
Vor allem das Düstere hat mir gefallen . So was gehört auch dazu fand ich in den Serien auch immer spannend.
Alles in allem ein toller Roman

10 von 10 Punkten


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #23 am: 27.12.08, 23:38 »
Den muß ich auch noch lesen, werd ihn mir gleich mal auf meinen Ipod laden! Das ist nicht optimal zum lesen, aber es geht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #24 am: 28.12.08, 14:18 »
@ Polarus
Zitat
Ein Weihnachtsurlaub ohne Internet hat mir dazu verholfen, dass ich nun endlich Zeit hatte Freelancer zu lesen.


Das freut mich zu hören, dass du in deinem Urlaub die Zeit gefunden hast, die Geschichte zu lesen.

Zitat
Die Gesichte ist wirklich mehr als geklungenen, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie ein Einstieg in ein neues Universum ist. Mir gefallen die Charaktere wirklich sehr gut und vor allem finde ich es Klasse, dass Du dich mir Freelancer auf die andere, die dunkle Seite (der Macht) Augenzwinkern begibst. Nicht die schöne ST Welt, wobei dein UO ja auch nicht gerade an das klassische ST anknüpft, zumindest im Sinne von Zuversicht usw. wie z.B. dies TNG vor allem propagierte.


Vielen dank. Eigentlich ist es kein neues Universum, sondern das selbe UO Universum aus einem anderen Blickwinkel. Aber ich verstehe was du meinst. Mir war sehr wichtig, auch mal die kleinen Leute zu beleuchten, die in diesen Wirren irgendwie durchkommen müssen und ich finde, Freelancer ist perfekt geeignet, das UO Bild abzurunden.

Zitat
Deine Crew ist eine interessante Zusammenstellung, die einiges zu bieten haben wird und ich freue mich schon jetzt darauf, wie Du jeder einzelnen neue Facetten durch Handlungsstränge gibst. Dein Cpt. Ist natürlich was besonderes, als der gefallene Engel, der durch einen kleinen aber durchaus verständlichen Fehler entlassen wurde. War dies aber wirklich nicht etwas zu hart? Wird man deswegen entlassen oder nur degradiert, wenn man in einer Krisensituation überreagiert? Ich weiß nicht, könnte es mir aber vorstellen.


Vielen dank. Bei der Crew habe ich mir sehr viele gedanken gemacht. Ich wollte mit dieser Crew den Geist von Star Trek ganz besonders hervorheben. Und zwar in dem Sinne, dass viele unterschiedliche Rassen zusammenarbeiten können, um in diesem Fall einfach nur zu überleben. Sogar Vertreter von von einander feindlich gesinnten Rasse können sich verstehen. Es sind die Regierungen, die verfeindet sind, nicht zwangsläufig die Leute. Das war jedenfalls mein Ausgangsgedanke. Außerdem hatte ich da endlich mal die Gelegenheit viele Aliens einzusetzen. Auf einem Föderationsschiff wäre es übertrieben, wenn die Kommandocrew aus vielen Aliens besteht.

Zitat
Deine Beschreibung der Bar der Orions und auch die Handlungsweise des Verwalters waren Klasse und stimmig.


Freut mich zu hören. Das war ein ganz schöner Krampf, kann ich dir sagen. Ich bin einfach kein Gauner und Schurke und es fiel mir sehr schwer, mich da reinzuversetzen.

Zitat
Nicht ganz gepasst hat mir mal wieder die Auflösung. Es ist aus meiner Sicht zu einfach, dass man die Crew ziehen lassen muss, weil man keine Beweise habe. Man hat beweise zumindest für das einhacken in die Sensorbojen mit nachgemachten Codes. Allein dafür müsste eine Bestrafung erfolgen. Hier finde ich ist eine Logiklücke vorhanden. Ansonsten habe ich aber gar nichts an der Geschichte auszusetzen.


Mit Auflösungen bin ich noch nicht so ganz war. Vorallem mache ich es mir meistens zum Ende hin zu leicht. Mir ist das Problem durchaus bewusst. Ich dachte mir, Keys könnte einen Plan haben, da sie ja in Verbindung mit der FDC stehen, die kleinen Fische laufen zu lassen und sie als Köder zu verwenden. Naja es gab ja eine Verwarnung.  :D

@ Charles
Zitat
So nach langen warten konnte ich mir dein neues meisterwerk zu gemüte führen.
Charas sind wiedermal gut gelungen
Story sehr gut ich war gefesselt.
Vor allem das Düstere hat mir gefallen . So was gehört auch dazu fand ich in den Serien auch immer spannend.
Alles in allem ein toller Roman

10 von 10 Punkten


Vielen lieben dank für das tolle Lob. Schön, dass dich die Geschichte überzeugen konnte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #25 am: 27.01.09, 12:55 »
@ Ronny
Und wie schauts aus?  :P
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #26 am: 27.01.09, 13:43 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ronny
Und wie schauts aus?  :P


Nachdem ich Vanguard jetzt durch habe kann ich jetzt damit anfangen! Werd mir gleich mal ausdrucken!! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #27 am: 27.01.09, 19:08 »
Super. Ich freue mich schon auf deine Meinung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #28 am: 29.01.09, 11:22 »
Schüüborr, wie der Sachse sagt.

Aber du hast einen Kontinuitätsfehler drin. Einmal sagst du Tymari sei vier Jahre auf der Courageous, einmal zwei Jahre. Was denn nun? ?(

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek: Freelancer 01 - Thiefs & Smugglers
« Antwort #29 am: 29.01.09, 11:26 »
Hab ich den Fehler in der Geschichte drin?
Ich habe nämlich in ihrer Charakterbeschreibung geschrieben, dass sie erst seit einem Jahr auf dem Schiff ist. Das ist definitiv ein Fehler. Aber Fakt ist, dass sie erst seit einem Jahr an Bord ist. Ich werde das in der nächsten Geschichte klarstellen, denn sie spielt darin die Hauptrolle. Im Zweifel gelten immer die Charakterbeschreibungen als Canon.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019