Forum > Fan-Fiction Allgemein
Alex Projekte
Fleetadmiral J.J. Belar:
Oh, ja die Lebensläufe sind in der Tat beeindruckend. Mich beschleicht das Gefühl, dass meine nicht annähernd so liebevoll sind. Gut gemacht.
@ Ronny
Chang war soweit ich weiß ein Asiate.
Alexander_Maclean:
@Ronny
Chang kam für mich immer etwas untersetzt gewirkt und dennoch mhm massig. daher das vierschrötig. (Personen beschreiben ist für mich ein Graus)
NCIS - Bambino als Sprengmeister --> nee.
Aber kann mir den jemand als Andorianer machen?
Dann wird er einer der Neuzugänge.
Das wäre geil.
@JJ
meinst du das, weil ich viel von der Kindheit mit rein nehme?
Deine sind toll, nur du ratterst Fakten runter.
Da du viele Charas hast, kommt bei dir kaum über, WARUM die manches mal so handeln wie sie handeln, oder wie bei Chell, warum aus eien techniker plötzlich ein Koch wird.
Ich muss aber zugeben, bei den fünf alten Hasen hatte ich ja die Grundbios mehr oder weniger vorgegeben. da hatte ich zeit paar kleine Anekdoten zu basteln.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
Zum Beispiel. Da ich ja bis vor kurzem in einer Personalabteilung gearbeitet habe, kann ich dir aber sagen, dass in Personalakten tatsächlich nur die trockenen Fakten stehen und nichts über Kindheit und Hobbies. Da weichen wir beide ab.
Alexander_Maclean:
das stimmt.
Und ich habe mir mal schnell das PDF mit den Akten der Morning Star -Crew angesehen. Die erfüllen diese Forderung.
Die Beschreibungen hier im Thread sind ja eher Charaprofile. und da gehören IMO solche Sachen wie Hobbys oder auch entscheidendte Erlebnisse rein.
So etwas zu haben, ist meines Erachtens auch wichtig für den Autor selbst, damit man weiß,w arum die Figuren in bestimmten Situationen so udn nicht anders reagieren.
Ein Bsp:
Ich habe ein paar Überlegungen zu elite force 1x04 \"Schatten\" gemacht.
da kommt auch eine Stelle vor in der auf das team Druck ausgeübt wird, den sechszehnjährigen Geiselnehmer anzugreifen und notfalls zu töten, wenn es keine andere Option gibt.
jemand der nur das verbrechen sieht, würde das vielleicht sogar tun, aber Alexandria nicht.
Laut Profil hat sie ja ihre Geschwister mit aufgezogen und engagiert sich deshalb, wenn Kinde rund Jugendliche betroffen sind besonders. Das käme aber aus einer normalen Dienstakte nicht raus.
Mr Ronsfield:
Sorry, ich hab mich vertippt! Ich meinte Sean Murray als Chell!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete