Forum > Fan-Fiction Allgemein

Alex Projekte

<< < (48/79) > >>

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.04.11, 14:44 ---Waterloo war das mit dem Hologrammen, dass hatte ich im eingangspost des Threads mal kurz beschrieben.

--- Ende Zitat ---
Aha, okay, ich habe das eben nachgelesen. (Das war mir ganz entfallen). Cool! Die Idee gefällt mir.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.04.11, 14:44 ---
--- Zitat ---Bei "Soongs Söhne" wirst Du wohl auf die Androiden zu sprechen kommen, oder?

--- Ende Zitat ---
jap, ganz genau.

--- Ende Zitat ---
Und wo setzt Du das zeitlich an? Das ist ja ein nicht unwichtiger Punkt, wenn es darum geht, in welche Richtung die Geschichte(n) gehen soll(en).

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.04.11, 14:44 ---Ein großer kriegsplot ala Bab5 wird es vermutlich nicht. aber hin und wieder wird es schon knallen.

aber da bin ich noch in der Konzeptphase da kann sich also noch alles ändern.

--- Ende Zitat ---
Du hast also noch gar nicht richtig überlegt, was im Zentrum des Konzepts stehen soll, oder habe ich das falsch verstanden?

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Max am 22.04.11, 14:49 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.04.11, 14:44 ---Waterloo war das mit dem Hologrammen, dass hatte ich im eingangspost des Threads mal kurz beschrieben.

--- Ende Zitat ---
Aha, okay, ich habe das eben nachgelesen. (Das war mir ganz entfallen). Cool! Die Idee gefällt mir.

--- Ende Zitat ---

Danke. das hört man gern.

Lustigerweise habe ich diese woche mal den 3. band wieder rausgekramt.

--- Zitat ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.04.11, 14:44 ---
--- Zitat ---Bei "Soongs Söhne" wirst Du wohl auf die Androiden zu sprechen kommen, oder?

--- Ende Zitat ---
jap, ganz genau.

--- Ende Zitat ---
Und wo setzt Du das zeitlich an? Das ist ja ein nicht unwichtiger Punkt, wenn es darum geht, in welche Richtung die Geschichte(n) gehen soll(en).
--- Ende Zitat ---
In der Einführung feiern will und deanna gerade ihren 2. Hochzeitstag.

also bin ich im jahre 2380. wobei ich hier UO und Konsorten mal komplett ignoriere.

--- Zitat ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.04.11, 14:44 ---Ein großer kriegsplot ala Bab5 wird es vermutlich nicht. aber hin und wieder wird es schon knallen.

aber da bin ich noch in der Konzeptphase da kann sich also noch alles ändern.

--- Ende Zitat ---
Du hast also noch gar nicht richtig überlegt, was im Zentrum des Konzepts stehen soll, oder habe ich das falsch verstanden?

--- Ende Zitat ---
Im Zentrum steht bei mir, wie so oft, die Charaktere.

Einer der Hauptcharaktere ist ein Kampfpilot auf einen Raumträgerschiff der erde.

Er quittiert aber den Dienst um nach seien verschollenen bruder zu suchen, der im Randgebiet verschwunden ist.

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.04.11, 15:04 ---In der Einführung feiern will und deanna gerade ihren 2. Hochzeitstag.
also bin ich im jahre 2380. wobei ich hier UO und Konsorten mal komplett ignoriere.

--- Ende Zitat ---

Äh... Da die beiden erst 2379 heiraten ist es der erste Hochzeitstag - oder aber du bist im Jahr 2381... ;)

Alexander_Maclean:
Also in meiner Timeline steht 78.

* schnell nachsehn  bei MA*

Aber es stimmt. da steht auch 79.

gut dann istes das jahr 81. (die zwei jahre brauche ich.)

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.04.11, 15:04 ---
--- Zitat von: Max am 22.04.11, 14:49 ---Und wo setzt Du das zeitlich an? Das ist ja ein nicht unwichtiger Punkt, wenn es darum geht, in welche Richtung die Geschichte(n) gehen soll(en).
--- Ende Zitat ---
In der Einführung feiern will und deanna gerade ihren 2. Hochzeitstag.

--- Ende Zitat ---
Hmm, joah, bei dem Obertitel "Titan" ist das ja auch ein sinnvoller zeitlicher Ansatz. Wobei ich es auch spannend gefunden hätte, wenn die Frühphase des Soongschen Schaffens beleuchtet worden wäre bzw. werden würde.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.04.11, 15:04 ---Im Zentrum steht bei mir, wie so oft, die Charaktere.

Einer der Hauptcharaktere ist ein Kampfpilot auf einen Raumträgerschiff der erde.

Er quittiert aber den Dienst um nach seien verschollenen bruder zu suchen, der im Randgebiet verschwunden ist.

--- Ende Zitat ---
Okay, aber dann wird das eine relativ "urige" Science Fiction, die sich weniger um die Entdeckung der Fremde des Weltalls drehen wird...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln