Forum > Fan-Fiction Allgemein
Alex Projekte
Alexander_Maclean:
Was die Konsequezen angeht, die sind schon ziemlich umfangreich was ich dafür bisher designt habe.
Nur mal paar beispiele:
Da ich um zuge der machtübernahme leytons fast die komplette Ds9 Crew draufgehen lasse, wird zum Beispiel die entwicklung gebremst - ob gestoppt, weiß ich noch nicht - die zum Domnionkireg führt.
Gleichzeitig kann sich aber der Maquis freier entfalten und auch die Klingonen werden mehr erfolg bei den cardassianenr haben. Zudem werden einige welten aus der Föderation austreten so das einige neue Mächte mittlerer Größe entstehen werden.
die sichtperpsektive wird ein eher junger Offizier sein, dessen captain ein Gefolgsmann leytons ist.
Faktor III:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.10.12, 10:57 ---Was die Konsequezen angeht, die sind schon ziemlich umfangreich was ich dafür bisher designt habe.
Nur mal paar beispiele:
Da ich um zuge der machtübernahme leytons fast die komplette Ds9 Crew draufgehen lasse, wird zum Beispiel die entwicklung gebremst - ob gestoppt, weiß ich noch nicht - die zum Domnionkireg führt.
Gleichzeitig kann sich aber der Maquis freier entfalten und auch die Klingonen werden mehr erfolg bei den cardassianenr haben. Zudem werden einige welten aus der Föderation austreten so das einige neue Mächte mittlerer Größe entstehen werden.
die sichtperpsektive wird ein eher junger Offizier sein, dessen captain ein Gefolgsmann leytons ist.
--- Ende Zitat ---
Das klingt sehr ambitioniert, aber ebenfalls sehr schwierig umzusetzen.
Da in "Verlorenes Paradies" das Dominion längst seine Pläne gefasst hatte, würde ich sagen, dass die Übernahme des Alphaquadranten mehr gefördert, denn gestoppt würde.
Dazu kommt auch das Problem, dass man auf immer weniger Vorgaben zurückgreifen kann, je weiter die Geschichte sich von den veränderten Gegebenheiten entfernt, bis man schließlich Alles selbst neu erfinden muss. Einerseits sehr interessant, aber andererseits wirklich etwas für Profis, da jede noch so kleine Veränderung ungeheure Konsequenzen zeitigt (Stichwort: Butterflyeffekt). Ich selbst würde mir so ein schwieriges Projekt nicht zutrauen.
Max:
Ja ich denke auch, dass so ein Konzept viel Fluch und Segen beinhaltet. Die Möglichkeit, sich (ab einem gewissen Zeitpunkt) frei austoben zu können, hat sicherlich Vorteile, wobei man wirklich viel bedenken muss. Vielleicht kommt einem da aber die Perspektive des jungen Offiziers zugute, der ja nicht in alle Entwicklungen eingeweiht sein muss und nun ganz bestimmt keine Übersicht über alle Verhältnisse im Alpha-, Bet- und Gamma-Quadranten haben. Diese "Lücken" finde ich eigentlich ganz spannend, weil dadurch eine noch größere Unsicherheit und Verunsicherung erwachsen kann - hier kann auch der Leser mit dem jungen Offizier mitfiebern. Der kleine Einblick, den dieser erhält, könnte vielleicht dennoch genügen, um ihn hadern zu lassen: Was ist der richtige Weg für Föderation..?
Alexander_Maclean:
@faktor III
Ich bin anderer Meinung, was das Dominion angeht.
sicher war zu den zeitpunkt die Invasion geplant, aber erst die Allianz mit Cardassia und vor allen Dukat hat diese erst wirklich möglich gemacht.
Durch den wegfall wird gerade Dukats Rolle IMO sehr beschnitten.
er bekommt keine Hilfe von Kira in "Zu neuer würde"
Zudem wird ohne die identifikation des Wechselbalges der martok ersetzt hat der krieg weiter geschürt, aber so fda sCardassia als "hafen" für das Dominion nicht infrage kommt.
@max
sicher ist es ein risiko.
aber ich denke man kann von dieser Ausgangslage wie du selber angemerkt hast ne menge machen.
Grade diese "Quo vadis Föderation?" frage wird das zentrale Thema sein.
Faktor III:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.10.12, 19:11 ---@faktor III
Ich bin anderer Meinung, was das Dominion angeht.
sicher war zu den zeitpunkt die Invasion geplant, aber erst die Allianz mit Cardassia und vor allen Dukat hat diese erst wirklich möglich gemacht.
Durch den wegfall wird gerade Dukats Rolle IMO sehr beschnitten.
er bekommt keine Hilfe von Kira in "Zu neuer würde"
Zudem wird ohne die identifikation des Wechselbalges der martok ersetzt hat der krieg weiter geschürt, aber so fda sCardassia als "hafen" für das Dominion nicht infrage kommt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, der Krieg würde sich ausweiten.
Bedeutet das nicht, dass das Dominion später gar keinen Hafen mehr braucht, weil man nur noch die Scherben zusammenfegen muss?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete