Forum > Fan-Fiction Allgemein
Alex Projekte
Alexander_Maclean:
Nicht zwangsläufig.
denn nach meine Planungen werden sich in den bereich ums Wurmloch zwei neue mittelgroße machtblöcke etablieren.
Zum einen die ehemaligen maquiswelen.
Zum anderen werden einge welten aus der föderation austreten, darunter auch Tril und Betazed.
das dürfte den sektor wieder etwas stabilisieren.
stellt sich nur die Frage, was ich mit den Klingonen mache.
da sehe ich zwei Optioonen
a) Die führen weiter Krieg, auch gegen die feds. Das wird sich aber leyton nicht gefallen lassen
b) der Wechselbalg wird enttarnt. Müsste ich mir aber noch überlegen wie.
Max:
Besonders spannend fände ich da ja die Entwicklung, dass die Militarisierung der Föderation (durch Isolation und einseitiges Denken) zur Niederlage der Föderation im Konflokt mit den anderen Parteien wie den Klingonen oder dem Dominion führt.
Alexander_Maclean:
Wäre durchaus eine Option.
wie gesagt für shadows ahbe ich noch keien länergeren Pläne. derzeit steht mein Konzept nur bis zur Etablierung der Lage für den leser.
Faktor III:
@Alexander_Maclean
Die Klingonen kommen bei der Planung mMn etwas zu kurz. Wenn die Krieg gegen die Cardassianer führen und vermutlich auch gegen die Föderation, falls der falsche Martok nicht entlarvt wird, dann sehe ich eine andere Konstellation für den Alphaquadranten. Eine, bei der die Klingonen eine starke Rolle spielen, falls sie die Cardassianer schlucken.
Dazu gesellt sich dann die Frage, wie die Klingonen und die Romulaner mit einander weiter umgegangen wären? Auch hier ein Krieg? Oder doch ein Allianz, mit fatalen Folgen für die Föderation?
Ich stelle mir diese Konstellation herausfordernd vor.
Alexander_Maclean:
@Faktor III
Das die Klingonen zu kurz gekommen sind, stimmt.
Deshalb stelle ich meine Konzepte auch gerne hier vor, um mir kreativen Input zu holen.
Dann fallen solche sachen auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete