Autor Thema: Alex Projekte  (Gelesen 100646 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #285 am: 19.10.14, 15:20 »
Mal wieder was Neues von mir.

Zurzeit ratert mein Kopf bezüglich MIDWAY

Folgender Stand:

UNITY ONE 2x08 All for One


Inhalt: Die FRF mach sicht unter der Führung von Captain Kendall zusammen mit klingonsichen und romulanischen Schiffen zur Rettung von Commaner G'Kor und Sub Commander Tarell auf. Doch mit der Rettung der beiden Offiziere, begintn der Einsatz erst, bringen diese doch wichtige Informationen über eine geheime Werft der Liga mit. Und zu allen Überfluss müssen dort Kriegsgefangene unter der Knute der Gornwachen schuften. Für Captain Kendall und Comamnder Perkins wird die Befreiung der Gefangenen zu eienr persönlichen Mission.

Status: hot Standby - da warte ich nur nich auf den ersten Teil von JJ.

MIDWAY - 1x01 A distant star

Inhalt: Nach dem letzten harten Einsatz begintn die Crew mit ihrer Routinearbeit, der Patroullie des cardassianischen Raumes. Doch wirkliche Routine kommt da nicht wirklich auf. Ein havariertes Frachtschiff fordert die gesamte kreativität er Mannschaft um Captain Kendall.

Status: Skript fertig

MIDWAX . 1x01 - Der Deserteur

Bei der Kontrolle einer cardassisnchn Kolonie stoßen Commander perkins und Master Chief Njuy auf einen ehemaligen Sternenflottenvrewmen der während des Domnionkrieges desertiert ist. Während Jenny den Mann verhaften will, funken ihr Mitglieder der FDC dazwischen. Ihre einzige Chance da lebend herauszukommen, ist ausgerechnet der Mann, den die stellvertretende Komamdantinder MIDWAY für einen Verräter hält.

Status: Skript fertig

**********************************

MIDWAY TALES

Ähnlich wie in JJs UO Origins beleuchte ich auch in MIDWAY TALES die Vorgeschichte meiner Figur.

MIDWAY TALES - Zwischen den Fronten

Inhalt: Als Lieutenant Commander Perkins nach Hakton VI, der Welt auf der sie ihre Jugend verbracht hat, zurückkehrt, steht sie plötzlich zwischen den Fronten von Maquis und Cardassianern. Den die ehemalige Föderationskolonie wurde im vertrag über die EMZ den den Cardasssianern zugesprochen. Für Jenny stellt nun die Frage, wem ihre Loyalität gehört. Ihrer heimat und den bewohnern mit denen sie aufwuchs, der Föderation, oder ihren Captain.

Status: writing (wird meine Conteststory)

MIDWAY TALES - Back in Action

Hier hat mich das Foto von thudnerchild sehr inspiriert.

Inhalt: Francis Kendall und seine kollgen wurden aus der kriegsgefangenschaft befreit. Doch da der Krieg mit dem Domnion immer noch unerbittert tobt, sollen er und seine Vrew mit einen neuen Schiff zurück an die Front.

Status: skripting

Besonderheit: In der Folge verwende ich POV Kapitel wie es G.R.R. Martin in Game of Thrones macht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Alex Projekte
« Antwort #286 am: 19.10.14, 20:32 »
Ich freu mich schon auf den Zweiteiler, ich bin gespannt was ich da zaubert!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #287 am: 19.10.14, 22:59 »
Das sind doch interessante Projekte :)
Aber am meisten freue ich mich auf "Der Deserteur"; so wie das klingt, wird es spannend sein, zu sehen, was so ein Figur alles in sich hat. Ich fände es cool, wenn Du den Deserteuer so vielschichtig darstellen würdest, dass er letztendes auch zur Identifikationsfigur taugt.


Besonderheit: In der Folge verwende ich POV Kapitel wie es G.R.R. Martin in Game of Thrones macht.
Was billte sind POV-Kapitel? ???

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #288 am: 20.10.14, 05:33 »
@max
POV = Point of View

Der Autor schreibt zwar aus Erzählersicht, bleibt aber nahe an einer bestimmten Figur dran. Man erfährt as Leser auch nur ihre Gedanken udn eindrücke.

In den meisten geschichten bleibt aber der Autor an nur einer Figur dran. Bei der Game of Thrones Buchrreihe istes mir zum ersten Mal untergekommen, dass der Blickwinkel in jeden Kapitel wechselt.

Ist auch der Größe der dirtigen welt mit geschuldet, aber je nach Figur bekommen amnche ereignisse einen anderen Touch. Es ist halt ein unterschied, ob die sache aus der sicht eienr 14 Jährigen geschrieben wird, die unbedingt Königin werden will unddabei übersieht dass ihr angebeteter ein sadistisches A... loch ist oder ob das aus der Sicht eines abgeklärten erwachsenen Mannes kommt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Alex Projekte
« Antwort #289 am: 20.10.14, 09:45 »
@ Alex

Zitat
UNITY ONE 2x08 All for One


Inhalt: Die FRF mach sicht unter der Führung von Captain Kendall zusammen mit klingonsichen und romulanischen Schiffen zur Rettung von Commaner G'Kor und Sub Commander Tarell auf. Doch mit der Rettung der beiden Offiziere, begintn der Einsatz erst, bringen diese doch wichtige Informationen über eine geheime Werft der Liga mit. Und zu allen Überfluss müssen dort Kriegsgefangene unter der Knute der Gornwachen schuften. Für Captain Kendall und Comamnder Perkins wird die Befreiung der Gefangenen zu eienr persönlichen Mission.

Status: hot Standby - da warte ich nur nich auf den ersten Teil von JJ.

Meine Geschichte ist schon recht weit fortgeschritten, habe aber in den letzten Monaten nicht wirklich daran arbeiten können. Ich nehme die Arbeiten aber voraussichtlich nach der D-Con wieder auf.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #290 am: 20.10.14, 21:28 »
kein problem. was sagst du zu den anderen storys?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #291 am: 20.10.14, 21:38 »
@ Alex: Danke für die Erläuterung :) Tja, da hat man (gut, zumindest im Nebenfach) ein wenig Literaturwissenschaften studiert, aber die Abkürzung POV ist mir da glaube ich nicht untergekommen ;) Allerdings hatten wir glaube ich auch nur wenige Text auf Englisch, tja, und was die Bücher anbelangte, stand Martin nicht auf dem Plan ;) :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Alex Projekte
« Antwort #292 am: 21.10.14, 11:46 »
@ Alex

Zitat
kein problem. was sagst du zu den anderen storys?

Ich finde die Konzepte allesamt hochinteressant. Davon hat es mir "Deserteur" allerdings besonders angetan.
Und die Idee mit den "Origins" Folgen deiner Hobbels finde ich auch sehr spannend.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Alex Projekte
« Antwort #293 am: 21.10.14, 18:45 »
Deine Konzepte hören sich interessant an, ich bin mal auf die Umsetzung gespannt. "Der Dessateur"  und "A Distant Star" hören sich
aus meiner sicht sehr interessant an.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #294 am: 21.10.14, 20:08 »
Damke euch beiden.

"Der deserteu" ist auch eine meiner Lieblingsstorys. mih hat da zu - und jetzt bitte nicht lachen - die gleichnamige The Clone wars Folge inspiriert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #295 am: 21.11.15, 20:31 »
Ich hatte die letzten Tage eine tolle Idee bezüglich einer Midwayfolge. Die wird - denke ich - ganz besonders Kirk gefallen. Aber auch Max wir dis ewegen der nicht kriegerischen Lösung vielleicht ansprechend finden. Und vielleicht findet auch JJ die idee dufte.

*********************************

Arbeitstitel: Höllenfeuer
Position: etwa erste Hälfte der ersten staffel

Beschreibung:

Ein mittelgroßes Passagierraumschiff, dass die abgelegenen Kolonien miteinander verbindet stürzt am Raumhafen der cardassianischen Kolonie Enrak IV ab. da die Ordnungskräfte mehr als überfordert mit der Situation sind, wird die Taskforce um Hilfe gerufen. Die Midway als nächstes Schiff soll sich der sache annehmen.

Als die Mannschaft eintrifft findet Sie ein Inferno vor. Der Raumhafen steht in Flammen und doch befinden sich im Wrack des Passagierliners noch eine Menge Personen. Während also Dr. Bergmann ein provisorisches Lazerett einrichtet und ein Teil der technischen Mannschaft unter der Führung des zweiten Ingenieurs Lt. Bohim mit mobilen Kraftfelder das Feuer unter Kontrolle zu bringen versucht, gehen Captain kendall, Commander Perkins zusammen mit den MACOs in Schutzanzügen ins Innere um die Überlebenden zu markieren und aus dem Wrack rauszubeamen.

Da entdeckt Lt. Mahlia Menlor die Chefingenieurin der Midway eine Anomalie am Wrack. Als sie dieser nachgeht, muss sie erkennen, dass die Kolonie auf eine Katastrophe zusteuert. Da es zulange dauern würde, Mahlia in einen Kampfanzug zu stecken muss der Captain die Sicherungsmaßnahmen vor Ort unter der Anleitung der Ingenieurin vornehmen. Und das, obwohl die Kommverbindung immer wieder aussetzt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Alex Projekte
« Antwort #296 am: 22.11.15, 16:16 »
Klingt nach einer Interessanten Story. :)

Hat was von den Katastrophen Filmen der 70ziger Jahre. BTW Commander Perkins? Hast Du dich von der gleichnamigen Hörspielserie inspieren lassen?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #297 am: 22.11.15, 16:33 »
@sven
danke dir.

dass es da eine Hörspielreihe gibt wusste ich gar nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Alex Projekte
« Antwort #298 am: 22.11.15, 17:07 »
Das hört sich bisher interessant an. Gibt das eine Story in Romanlänge, eine Kurzgeschichte oder etwas dazwischen?
Das wäre auch eine gute Gelegenheit solche aktuellen Themen wie Terrorismus mit einzubinden, falls es in Dein Konzept passt.

Das Hörspiel namens "Commander Perkins" kenne ich nicht. Ich nehme an das es sich bei Commander Perkins um die Dame Handelt
für die Amanda Tapping als Bild ausgewählt wurde und von der es hier eine Dienstakte gibt?

Ich bin mal gespannt wie es voran geht und wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim schreiben.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #299 am: 22.11.15, 17:15 »
@konti
das soll eine ganz normale Epsidoe werden so zwischen 40 - 50 seiten, eventuell als 4. in der Serie. ich hatte wzar heute ine Idee für eien dritte, aber die ist mir glatt wieder entfallen.

Und ja Commander Jenny "Jen" perkins istder XO der Midway gespielt von Amanda Tapping
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019