Forum > Fan-Fiction Allgemein

Alex Projekte

<< < (66/79) > >>

Roger van Dyke:

Das ist ein sehr interessanter Ansatz, vor allem deswegen weil man seinen Körper im allgemeinen ja fühlt.
Das wird zwischen Mann und Frau genau so unterschiedlich sein, wie zwischen einem mensch und einer anderen Spezies. allein zu lesen, wie Deine Charaktere damit klarkommen, oder auch nicht, wird bestimmt toll zu lesen sein.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 29.09.17, 16:52 ---Ich werde natürlich auch viel auf den Aspekt zielen wie die "Getauschten" mit dem neuen Körper zurecht kommen. Oder auch nicht.

ich meine es hat ja schon was, wenn plötzlich eine Junior Chief plötzlich einen auf Captain machen muss, weil sie in dessen Körper steckt, was ja der Feind nicht wissen soll.

--- Ende Zitat ---
Oha! Hmm, streng genommen ist ein nur allzu menschlicher Teil dieses Szenarios doch auch ein bisschen, nun ja, schlüpfrig!  8o ;)

Der Feind wird die Leute wohl nicht so gut kennen, als dass er schnell stutzig werden würde.
Aber vielleicht böte sich die Gelegenheit, diese Grundlage auch noch für sowas zu nutzen wie, keine Ahnung, zu spekulieren, dass die Verschränkung zwischen Körper und Seele doch stark ist, sodass sich das Wesen der Person im neuen Körper sofort zu wandeln beginnt.

Alexander_Maclean:
So es ist mal wieder November und das heißt. Der NaNoWriMo ist wieder da. Wie immer amche ich zwar nicht offziell mit, aber ich versuche mich einer persönlichen Challenge zu stellen.

Dieses Jahr habe ich mir folgende Ziele gesteckt, von denen ich hoffe eines oder sogar mehre zu erreichen. Ich werde diesen Post dann immer mit dem Datum aktualisieren, wenn ich es erreicht habe.

- 5000 Wörter insgesamt (16.11.)
- 10000 Wörter insgesamt (26.11.)
- 25000 Wörter insgesamt
- 50000 Wörter insgesamt
- 1667 Wörter an einen Tag
**(16.11. - 1724 Wörter)
** (26.11. - 1701 Wörter)
** (28.11. - 1750 Wörter)

Spezifische "One Year a Crew" Ziele

- soviele Wörter wie im Vormonat (3388) (15.11.)
- soviele Wörter wie die monatliche Höchstzahl (9724) (28.11.)
- Band II fertigstellen
- 25000 Wörter schaffen

Alexander_Maclean:
So eine kurze Zusammenfassung zm NaNoWriMO

Mit einer Gesamtwortzahl von 13234 bin ich mehr als zufrieden.

Das teilt wie folgt auf

10524 für "One Year a Crew
2017 für "Midway"
und 675 für ein Fantasyprojekt mit dem Arbeitstitel "Wolf" auf adas ich gewechselt bin, als ich genug von Phasern und Schutzschildern hatte.

Alexander_Maclean:
Ich lagere unsere Diskussion mal hierher aus.

--- Zitat von: Max am 15.08.18, 14:37 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 10.08.18, 10:26 ---Als wir vor ein paar Monaten mal eine Idee herumgesponnen haben für ein eigenes ST serienkonzept entwickelt haben, war mir persönlich klar, dass da eine Doppelfolge, wenn nicht sogar ein kompletter Storybogen, sich mit der Flüchtlingsproblematik auseinander setzt.

--- Ende Zitat ---
Besteht der Plan noch, eventuell ja auch für "One Year a Crew"?

--- Ende Zitat ---

Puh. Maximal wenn ich doch eine zweite Staffel machen sollte.

Aber so passt das das ganze zeitmäßig nicht zusammen.

Ich wollte die Flüchtligsproblematik als indirekte Folge der Hobbes Sternenexplosion und der Zerstörung des Romulanischen Imperiums entwickeln.

Und es ist natürlich auch die Frage, wie ich die zeitliche Entwicklung in einer Geschichte mit unterbringe ohne die Leser zu langweilen. Der Krieg in Syrien ist ja auch ein hochkomplexes Thema und dem sollte das Ganze dann schon gerecht werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln