Autor Thema: Alex Projekte  (Gelesen 98628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #345 am: 11.07.20, 09:39 »
Die ganze Entwicklung in den letzten Wochen bezüglich der Polizeigewalt in den USA besonders gegenüber der Afroamerikaner hat mich dazu veranlasst eine Story um Rassismus in stattlichen Behörden zu entwickeln. Und da Star Trek imme rmit am besten war, wennes solche probleme - verfremdet aber klar ansprach, ahbe ich da etwas für MIDWAY entwickelt.

*******************************************

1x?? Integrität
alternativ Titel: Zwischen den Fronten II

Hakton, eine Welt aus der ehemaligen EMZ gilt als Paradebeispiel für die neue Zusammenarbeit im cardassianischen Sektor. Nach dem Ende des Dominionkrieges sind etliche ehemalige Föderationssiedler, wie Commander Perkins Onkel Brian zurückgekehrt und auch neue Siedler sind auf dieser Welt heimisch geworden. Und leben nun Seite an Seite mit den Cardassianer n.

Doch das fragile Gleichgewicht wird empfindlich gestört, als bei einem Einsatz der meist menschlich geführten Koloniesicherheit der Cardassianer Komar getötet. Die daraus entstehenden Proteste der cardassianischen Bevölkerung eskalieren schnell, da die Koloniesicherheit darauf mit strengen Beschränkungen reagiert. Weil Captain Kendall bereits vor einigen jahren mit der Azincourt auf Hakton gewesen ist, wird die Midway entsandt, um die Lage zu beruhigen und auch mögliche Einflüsse der FDC auszuschließen.

Während Captain Kendall sich bemüht, die Führung der Kolonie und die Demonstranten an den Verhandlungstisch zu bekommen, versuchen Commander Perkins und Chief Njuy mit den MACOs den Frieden in der Kolonie aufrecht zu erhalten.

Morax startet mit Roger Ferguson die Ermittlungen zum Tod von Kormar. Aber die beiden Männer stoßen schnell auf eine Mauer des Schweigens. Als sie jedoch anfangen, tiefer zu graben, stoßen sie auf ein tiefsitzendes Problem, dass unter der scheinbar friedvollen Oberfläche der Kolonie brodelt. Und so wird die Frage der Zukunft von Hakton auch für jeden der Offiziere der Midway zu einem Prüfstein der eigenen Integrität.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Alex Projekte
« Antwort #346 am: 11.07.20, 12:42 »

Das klingt sehr ambitioniert.
Zumindest der Klappentext weckt schon mal das Interesse zum Lesen.
Ich bin gespannt auf die Verwicklungen, die alten Seilschaften die Vertuschungen versuchen und die Intrigen, die da beim graben zum Vorschein kommen.

Ich wünsche gutes Gelingen.

Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Alex Projekte
« Antwort #347 am: 11.07.20, 13:11 »
Also DAS muss geschrieben werden und zwar genauso.
Ich bin von dieser mutigen Idee sehr begeistert.
Und die Idee an sich ist ST pur.
Das ganze Thema wunderbar verpackt und so wie es aussieht, ist das ja der Fall.
Hau rein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Alex Projekte
« Antwort #348 am: 11.07.20, 17:36 »
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Der Klappentext klingt interessant und das Thema ist aktueller denn je. Auf die fertige Story bin ich gespannt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #349 am: 01.11.20, 13:06 »
Wieder einmal November, wieder einmal eine Herausfoderung. Auch wennes letztes jahr nicht so gut leif, werde ich mich wieder der herausforderung stellen.

Dieses Mal steht alles im Zeichen von MIDWAY.

Daher meine Ziele:

- mehr Wörter als letztes Jahr (1594) (02.11.20)
- 5000 Wörter (11.11.20)
- 10000 Wörter (22.11.20)
- mehr Wörter als der bisherige Höchstwert (13416) (28.11.20)
- 25000 Wörter
- 50000 Wörter
- 1667 Wörter am tag (Kann auch mehrmals vorkommen)
** 28.11.20 -  1725 Wörter

Für Unity ne und Midway

- 2500 Wörter für die UNity One Story (18.11.30)
- 1500 Wörter für Folge 6 "Integrität) - weil die wirklich ne Geschichte ist, die mir am Herzen liegt. (11.11.20)
- 5000 Wörter (12.10.20)
- 10000 Wörter (23.11.20)
- eine Geschichte fertig stellen

Mal schauen ob der Lockdown Light dabei hilft.
« Letzte Änderung: 28.11.20, 23:05 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Alex Projekte
« Antwort #350 am: 01.11.20, 14:29 »

Alex, ich wünsche Dir bei deiner selbst gewählten Herausforderung nur das Beste.
Schön wäre es bestimmt, wenn Du eines deiner Projekte abschließen kannst, ich denke, wir alle würden gerne was von Dir lesen.

Ich habe bisher dieser besnderen Herausforderung nicht teilgenommen, auch wenn ich regelmäßig am schreiben bin und dieses Jahr einiges auf die Kette bekommen habe.
Mal schauen ob mich noch eine Herausforderung so weit reizt, dass ich im November was tun werde. Vielleicht bekomme ich ja auch noch ein paar Zeilen hin.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #351 am: 02.11.20, 19:15 »
Danke.

ich geb mein bestes.

Der Start war schon mal vielversprechend. heute habe ich die erste Zielmarke schon geknackt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #352 am: 12.11.20, 09:41 »
gestern vormittag hatte ich einen kleien Schreibflash gehabt und bin da gut vorangekommen. "Integrität" hat davon sehr profitiert.

Schade nur das sich dann nachmittags auf Schicht musste.

Edit und dann am 12.11. die 5000er Marke für Midway. Geht ja wie das sprichwörtliche Bretzelbacken.

Und ihr ahnt gar nicht, wie mein Kopf an ideen rotiert.

edit2 Noch ein kleiens Update. Am 18.11. habe ich 2500 Wörter für die Unity One story geknackt.

Läuft
« Letzte Änderung: 20.11.20, 15:55 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #353 am: 20.11.20, 17:31 »
Gratulation; schön zu hören, dass es gut läuft :)
Und als Leser dürfte man dann letztlich ja wahrscheinlich auch profitieren, weil Dein Schreibeifer schließlich doch dazu führen dürfte, dass bald neue Geschichten erscheinen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Alex Projekte
« Antwort #354 am: 21.11.20, 15:08 »
Es freut mich zu hören das es bei dir so gut läuft. Die Frage ist nur wann sich mal etwas dem Ende nähert und wir etwas zu lesen bekommen.?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Alex Projekte
« Antwort #355 am: 21.11.20, 22:07 »
Freut mich echt zu hören, dass es bei Dir so gut läuft. Ich kenne das, wenn Dir der Kopf vor Ideen platzt. Da hast Du auf einmal Eingebungen für so viele Projekte, die du im Moment gar nicht alle realisieren kannst. Ich bin gespannt was Du bis zum Ende des Monats dann vielleicht sogar fertigbekommst.

Viel Gllück und ERfolg auf den restlichen Tagen.

Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Alex Projekte
« Antwort #356 am: 21.11.20, 22:20 »
@ Alex

Das freut mich zu hören.
Gerade, was UNITY ONE angeht, wollte ich mal wieder nachfragen.
Jetzt bist du mir zuvor gekommen. Auch nicht schlecht.
Gratulation zu deinem echt beeindruckenden Output.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #357 am: 22.11.20, 18:03 »
Ich werde auf alle Fälle einen kurzen Überrblick geben, an welchen Storys ich geschrieben habe und wie da der Stand ist.

Aber ob da wirklich was fertig wird- Vielleicht die eine Stepstone Kurzgeschichte
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Alex Projekte
« Antwort #358 am: 22.11.20, 18:37 »
Naja, es wäre schon gut, wenn der zweite Teil unseres Zweiteilers fertig werden würde, denn nur dann kann ich weiterschreiben.
Im Prinzip warte ich nur darauf.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #359 am: 23.11.20, 19:30 »
@JJ
Ist mir klar. Nur lässt sie manchmal nicht vsteuern wie einen die Muse küsst.

Aktuell bin ich gerade bei der Story in ienr Zwischenphase, wo ich langsam vomn Schreiben einzelner Szene, auf das Vervollständigen der Texte wechsle.
Dabei gibt es aber dass andere Problem dass ich da gerade in den wichtigen Details etwas mehr reinstecke. Heißt abe rim Umkehrschluss auch, dass sich die Zielmarke gemessen an Wörtern etwas weiter schiebt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019