Original von Max
Das müsstest Du mir - natürlich nur, wenn Du möchtest - nochmal erklären...
Ist es also so, dass Du Deinen Figuren Ausrüstungsgegenstände geben wirst, die nach dem Stand des Spiels eigentlich zu alt bzw. veraltet wirken?
Das mit dem Transpoerterpuffer oder dem Energietransfer habe ich nicht mehr genau genug in Erinnerung um etwas damit anfangen zu können.
Die Transporterpuffer war der Ort in der die gerade nicht benutzten Waffen \"geparkt wurden. War ein kleines Modul am Gürtel des Hazardsuits im Spiel. Es erklärt aber IMO immer noch besser, wie man so viele Waffen mit sich rumschleppen kann, nicht wie in anderen Egoshooter ala Medal of Honor.
Mit Energietransfer meinte ich das laden der Waffenenergieanzeige per terminal oder Kristall. Und das Übertragen dieser Energie von Anzug auf Waffe.
Dafür müsste ich eine ziemlich krude Technobabbleerklärung erfinden. Und in meinen bemühen, das ganz etwas mehr \"realistisch\" zu machen, fallen Hazardsuit und alle non -Canon Waffen weg. (Sprich nur Phaser und Kompressiosngewehr bleiben im Arsenal.)
Aber dafür habe ich eine recht elegante Lösung.
Was die neue Ausrüstung angeht: Es wird bekanntes Standardmaterial geben, aber auch zum teil Neues bzw. nicht ganz alltägliches. So die Richtung in der bereits das neue Schiff geht. Keine Superwummen, aber mit paar kleinen Überraschungen.
ich bin nur am Überlegen, ob ich das TR -116 aus DS9 \"Freies Schussfeld\" mitnehmen sollte, da das Projekt an sich eingestellt wurde und es nur Prototypen gibt.