Autor Thema: Alex Projekte  (Gelesen 109545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #90 am: 13.04.09, 21:03 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Jedoch habe ich im Detail genug Freiheiten. Außerdem entledige ich mich gleich in der ersten Episode auf ziemlich elegante Weise der alten Sachen (Waffen, Anzüge, normale Ausrüstung)

Na das ist gut :)
Es besteht ja auch überhaupt keine Notwendigkeit, irgendwelche EF(gemeint ist das Spiel)-Details ins Spiel zu bringen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe z.B. die teilweise eher peinlichen Sprüche des Endgegners ;)


Die ganze Endsequenz müsste umgeschrieben werden.

Wobei ies noch ganz andere Probleme gibt .Zum beispiel das ich bei der \"alten\" Ausrüstung das Problem habe, wie ich sie erklären soll. Der Transporterpuffer geht noch, da gibt es nur das Problem mit der Musterauflösung. Aber bei den Punkten Energietransfer wird es schon komplizierter.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Alex Projekte
« Antwort #91 am: 13.04.09, 21:32 »
Das müsstest Du mir - natürlich nur, wenn Du möchtest - nochmal erklären...
Ist es also so, dass Du Deinen Figuren Ausrüstungsgegenstände geben wirst, die nach dem Stand des Spiels eigentlich zu alt bzw. veraltet wirken?
Das mit dem Transpoerterpuffer oder dem Energietransfer habe ich nicht mehr genau genug in Erinnerung um etwas damit anfangen zu können.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #92 am: 13.04.09, 21:51 »
Zitat
Original von Max
Das müsstest Du mir - natürlich nur, wenn Du möchtest - nochmal erklären...
Ist es also so, dass Du Deinen Figuren Ausrüstungsgegenstände geben wirst, die nach dem Stand des Spiels eigentlich zu alt bzw. veraltet wirken?
Das mit dem Transpoerterpuffer oder dem Energietransfer habe ich nicht mehr genau genug in Erinnerung um etwas damit anfangen zu können.


Die Transporterpuffer war der Ort in der die gerade nicht benutzten Waffen \"geparkt wurden. War ein kleines Modul am Gürtel des Hazardsuits im Spiel. Es erklärt aber IMO immer noch besser, wie man so viele Waffen mit sich rumschleppen kann, nicht wie in anderen Egoshooter ala Medal of Honor.

Mit Energietransfer meinte ich das laden der Waffenenergieanzeige per terminal oder Kristall. Und das Übertragen dieser Energie von Anzug auf Waffe.

Dafür müsste ich eine ziemlich krude Technobabbleerklärung erfinden. Und in meinen bemühen, das ganz etwas mehr \"realistisch\" zu machen, fallen Hazardsuit und alle non -Canon Waffen weg. (Sprich nur Phaser und Kompressiosngewehr bleiben im Arsenal.)
Aber dafür habe ich eine recht elegante Lösung.

Was die neue Ausrüstung angeht: Es wird bekanntes Standardmaterial geben, aber auch zum teil Neues bzw. nicht ganz alltägliches. So die Richtung in der bereits das neue Schiff geht. Keine Superwummen, aber mit paar kleinen Überraschungen.

ich bin nur am Überlegen, ob ich das TR -116 aus DS9 \"Freies Schussfeld\" mitnehmen sollte, da das Projekt an sich eingestellt wurde und es nur Prototypen gibt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Alex Projekte
« Antwort #93 am: 13.04.09, 22:01 »
Na ja - warum solltest du nicht einfach das TR-116 reaktivieren?

Soweit ich mich erinnere hatte die Sternenflotte dat Ding entwickelt, um einen Ersatz für Phaser zu haben, die in einigen verstrahlten (sprich= radiogenen) Umgebungen nicht arbeiten.

Dann kamen sog. regenerative Phaser, die das Problem lösten.

Also eine Lösung als Erklärung könnte doch sein, dass dein Team es in seiner Mission mit einer völlig neuen Strahlungsart zu tun bekommt, die die Phaser wieder außer Kraft setzt und *schwupps* ist  das TR-116 wieder gar nicht so abwegig.

btw. ich fand die Wumme ziemlich cool.
Besonders in der Hand von Ezri

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #94 am: 13.04.09, 22:07 »
Das Problem ist eher, dass das TR 116 bei meinen bisherigen Plänen als Scharfschützenwaffe zum Einsatz kommen würde. Woebi das eine Idee für einen Nebenplot wäre.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Alex Projekte
« Antwort #95 am: 13.04.09, 22:11 »
Ah so.

Hm... ja..., sorry, dann kann ich dir im Moment leider keine adäquate Lösung anbieten.

Ich hoffe, du findest eine Lösung für dein Problem und es hält dich nicht allzu sehr auf.  :rolleyes:

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Alex Projekte
« Antwort #96 am: 13.04.09, 22:16 »
Da das andorianische Schiff des Hazard-Teams bereits über Railguns verfügt, könnten auch Handfeuerwaffen auf derselben Basis zum Einsatz kommen - wobei die dann eher Coilguns als Railguns wären (bei Coilguns wird das Geschoss durch geschlossene, ringförmige Spulen hindurch beschleunigt, bei Railguns läuft es auf einer ebenso elektromagnetischen Schiene).

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #97 am: 13.04.09, 22:42 »
Zitat
Original von David
Ah so.

Hm... ja..., sorry, dann kann ich dir im Moment leider keine adäquate Lösung anbieten.

Ich hoffe, du findest eine Lösung für dein Problem und es hält dich nicht allzu sehr auf.  :rolleyes:


Bisher gab es da noch keien probleme. Die Diskussion kam ja eher das gespräch auf diverse Altlasten aus EF 1 und daraus resultierende Folgen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #98 am: 15.04.09, 12:57 »
@Toly
Ich behalt die Idee mal Im Auge.

@all
Und wieder gibt es eine neue Charabeschreibung zum Team.

Zitat
Telsia Murphy
Spezies Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 27
Aussehen: relativ klein, schlank
Haare: rotbraun zu einen Dutt frisiert
Rang: Crewmen
Position: Scharfschütze/ Scout

Beschreibung:
Über die Herkunft von Telsia Murphy ist wenig bekannt. Man weiß nur, dass sie am 28. Februar 2351 geboren worden ist und dass sie später auf Bellatrix V einer kleinen, vom Orionsyndikat kontrollierten Welt als Waise aufgewachsen ist. Umgeben von einer Gesellschaft in der Frauen mehr oder weniger als Eigentum angesehen werden, musste Telsia bereits als Teenager für all das kämpfen was sie wollte.

Durch ein spezielles Förderprogramm wurde sie auf jedoch an der Sternenflottenakademie aufgenommen und landete in der Zweigstelle auf Sternenbasis 47. Aber die ganze Zeit, die sie dort verbrachte, hatte sie ihre Mühe mit ihren Kameraden schritt zu halten. Es lag nicht daran, dass sie nicht intelligent genug für die harte Ausbildung dort war, aber sie galt als faul, disziplinlos und ziemlich aufsässig, besonders männlichen Vorgesetzten Gegenüber.
Die ganzen Streitigkeiten zerrten an den nerven so das viele Ausbilder nicht unglücklich waren, als Kadett Murphy in ihren letzten Jahr die Akademie verließ.

Danach ging Telsia zum Marquis. Sie wurde dort eine Spezialistin für verdeckte Infiltrationen indem sie die Taktiken, die sie auf der Sternenflottenkademie gelernt mit ihren Erfahrungen aus ihrer Zeit als kleine Diebin in ihrer Heimatstadt kombinierte. Und beim Marquis lernte sie auch, Freundschaften zu Männern zu entwickeln. Zu ihren besten Freunden zählten unter anderen Chell, Kenneth Dalby, Mariah Henley und der junge Bajoraner Gerron.

Als dann das Schiff von Chakotay, zu dessen Mannschaft sie zählte, in den Deltaqudranten geschleudert und später dann von der Voyager gerettet wird, gehört sie mit ihren Freunden zu denjenigen, die sich am lautesten über diesen Umstand beschwert. Weil sie jedoch bereits auf der Akademie war muss sie anders als ihre Freunde nicht an Tuvok’s Spezialtraining teilnehmen. Aber im Laufe der Zeit integriert sie sich recht gut in die Mannschaft.

Als dann das Hazardteam gegründet wird, wird sie vom Commander Chakotay persönlich empfohlen wegen ihrer, wie er es ausdrückte, besonderen Fähigkeiten.
Diese Fähigkeiten helfen mehr als einmal, eine Mission ohne oder mit nur wenig Blutvergießen zu lösen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #99 am: 11.05.09, 12:43 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von Tolayon
(Und Tuvok dürfte dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mitspielen.)


Es sei denn, er oder (falls er noch nicht geboren wurde) entkamen vor der Zerstörung Vulkans irgendwie. Es gibt genug Möglichkeiten , mögliche Beschränkungen durch einen neuen Canon zu umgehen.


Ich betone es an der Stelle ganz deutlich. In  meinen drei länger laufenden Projekten (Morning Star, Waterloo, Elite Force) werde ich St XI bewusst IGNORIEREN.

Auf alle Fälle den teil, in den es um die neue zeitlinie geht.
- Sprich bei mir existiert noch Vulkan.

Wie weit die Zerstörung von Romulus Einfluss hat, werde ich abschätzen  wenn ich den Comic gelesen habe und sehen kann WANN die Katastrophe stattfindet. Auf Waterloo wird es definitiv keinen Effekt haben, auf Morning Star vermutlich auch nicht, von der Seite her, da die seie vorher endet. Auch wenn ich eventuell vorstellen könnte, ein Special dazu zu machen.

Bei EF müsste ich mal schauen.

Was aber jetzt nicht heißt dass ich das Abrahmasverse gänzlich ignoriere \"Spce speed\" wäre eine interssante idee. Eventuell nach dem Kontest. (oder als Kontestthema, wenn ich gewinne

 :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Alex Projekte
« Antwort #100 am: 11.05.09, 13:31 »
Also Romulus explodiert im Februar 2387 soweit ich das verstanden habe. Also noch genug Zeit um mit diversen Fan-Fictions bis dahin weiterzumachen, ohne sich Sorgen darum zu machen.
Die Katastrophe selbst könnte sich durchaus verhindern lassen, wenn man an diesem Punkt bewusst vom Canon abweichen will (immerhin ist eine Supernova, die sich offenbar mit Warpgeschwindigkeit ausbreitet und dabei immer gefährlicher wird gegen jedes bekannte Naturgesetz).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Alex Projekte
« Antwort #101 am: 11.05.09, 14:34 »
Zitat
Original von Tolayon
Also Romulus explodiert im Februar 2387 soweit ich das verstanden habe. Also noch genug Zeit um mit diversen Fan-Fictions bis dahin weiterzumachen, ohne sich Sorgen darum zu machen.
Die Katastrophe selbst könnte sich durchaus verhindern lassen, wenn man an diesem Punkt bewusst vom Canon abweichen will (immerhin ist eine Supernova, die sich offenbar mit Warpgeschwindigkeit ausbreitet und dabei immer gefährlicher wird gegen jedes bekannte Naturgesetz).

Besonders gelungen finde ich ja die Logik, der Bedrohung einer Supernova in direkter Nähe von Romulus ein schwarzes Loch in direkter Nähe von Romulus entgegenzusetzen :D Klasse!
Aber Du hast Recht: Da ist noch eine Menge Zeit, die man dazwischen füllen kann und ich könnte mir vorstellen, die Reaktionen der FanFiction-Autoren könnten sehr interessant werden, sowohl die, die die Zerstörung von Romulus beschreiben werden, als auch die, die JJAs Linie nicht unterstützen wollen und die Zerstörung entweder verhindern oder sie gar ganz weglassen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #102 am: 02.06.09, 21:08 »
Landsleute, Römer, Freunde des gepflegten Lesestoffes.

Ich trete heute vor euch, um zu verkünden, dass die erste Episode der neusten Star Trek FanFic Serie \"Elite Force\" nun inhaltlich fertig ist.

Ihr Umfang beträgt 32 Seiten, ohne Vorwort, Cover, Credits und Anhänge.

ich werde das Werk wie einen guten Wein behandeln und ihn etwas ruhen lassen und in ein Holzfass lagern. Aber nicht ein Jahr lang.   :D  :D

Danach werde ich sie nach Fehler absuchen und ich bin zuversichtlich, sie zum Geburtstag unseres altehrwürdigen Forums euch im vollen Glanze präsentieren zu können.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Alex Projekte
« Antwort #103 am: 02.06.09, 21:38 »
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Altehrwürdig, der war gut.  :D
Ich freue mich schon auf die Lektüre deiner Geschichte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Alex Projekte
« Antwort #104 am: 03.06.09, 20:19 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich trete heute vor euch, um zu verkünden, dass die erste Episode der neusten Star Trek FanFic Serie \"Elite Force\" nun inhaltlich fertig ist.

Ihr Umfang beträgt 32 Seiten, ohne Vorwort, Cover, Credits und Anhänge.

Ja cool :D !!!!

Vergiss Vorwort, Cover, Credits und Anhänge, der Text wird für sich sprechen :D
Na ja, da spricht in erster Linie die Vorfreude aus mir :)

 

TinyPortal © 2005-2019