Autor Thema: Alex Projekte  (Gelesen 101253 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Alex Projekte
« Antwort #210 am: 23.03.10, 17:07 »
Die Idee mit dem Professor Homnoris gefällt mir recht gut.

Aber ich meine, es müssen doch nicht alle Ärzte etwas besonderes können, was nur sie ausszeichnet.

Außerdem finde ich, dass ein Arzt der auf dem Schlachtfeld durch seine Erafhrung und sein Können Leben retten kann, genauso wichtig ist, wie einer der ne komplizierte Operation beherrscht.

Von daher sind Olli\'s Fähigkeiten in der Notfallmedizin nicht zu unterschätzen.

@belar
Danke.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Alex Projekte
« Antwort #211 am: 23.03.10, 18:20 »
Notfallmedizin ist aber auch sehr relativ zu betrachten, den nicht jeder Arzt ist genauso gleich, sie haben alle ein Grundkenntnis plus die Zusatzausbildung für notfallmedezin und deren Erfahrung aber nicht jeder macht bei jeder Opfer das gleiche (wie ein Anästhesist oder Chirurg). Aber ist ja auch egal.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Alex Projekte
« Antwort #212 am: 26.06.10, 16:04 »
lange ist es her, dass ich hier was reingeschrieben habe, aber es gibt einige Neuigkeiten

- Im Zuge der Idee, die Midwaycrew bei UO eingeführt werden die ursprünglich geplante Pilotfolge \"Großes und Kleines\" sowie die Episode \"Die Feuertaufe\" nicht als reguläre Serienepisoden erscheinen sondern in der Reihe \"Midway Tales\" erscheinen.


und ich habe die Biografie des letzten mainchars von midway fertig.

Jin Nyuy

Vorname: Jin
Nachname: Nyuy
Rang: Master Chief Petty Officer
Position / Kommando: MACO CO /USS Midway
Geschlecht: männlich
Rasse: Heimatplanet: Mensch, Erde
Alter: 67
Größe: 1,65
Gewicht: 61kg
Hautfarbe: Haarfarbe:  /grau  
Augenfarbe: schwarz
Auffälligkeiten:
keine

Familie:
Vater: Pham Njuy 2271 - 2368
Mutter: Linh Njuy 2289 -
Geschwister: --
Familienstand: ledig
Kinder: --

Hobbys:
malen

Lebenslauf:
Geboren am 9.1. 2314 in Hanoi.
Mit 18 meldet er sich 2332 zur Grundausbildung der Sternenflotte und geht nach dem neunmonatigen Training zum Sicherheitsdienst.

Ab 2333 gehört er als Crewmen zur Sicherheitstruppe von Deep Space One.

2335 Beförderung zum Petty Officer

2341 Versetzung auf die USS Liberator mit Beförderung zum Junior Chief Petty Officer

2349 Beförderung zum Senior Chief.

2350 lernt er einen jungen Offizier namens Francis Kendall kennen. Jin bemerkt schon zu dem Zeitpunkt das Talent des jungen Mannes.

2351 Absturz der Liberator, Jin Nyuy und Francis Kendall gehören zu den Überlebenden. Nach der Rettung wird der Chief auf Bitten von Francis auf die Azincourt versetzt.

2354 Beförderung zum Master Chief Petty Officer

2355 lernt er die junge und ungestüme Jenny Perkins kennen. Lt. Kendall, der das Talent der Frau erkennt, bittet Jin ihr Training zu leiten. Der Chief treibt die Frau an ihre Grenzen und darüber hinaus, was dazu führt, dass unter seiner und Francis Führung Jenny zu einer der besten Sicherheitsoffiziere auf dem Schiff wird.

Als sie 2362 den Posten des Sicherheitschefs übernimmt, steht Jin ihr mit Rat und Tat zur Seite und verteidigt sie bei anderen innerhalb des Sicherheitsteams, die diese Entscheidung kritisieren, furchtlos.

2372 empfing die Azincourt eine Nachricht vom SFI – Agenten Albert Torgew aus einen cardassianischen Gefangenenlager.
Doch das SFC lehnte eine Rettung. Der Geheimdienst übermittelte sogar der klingonischen Flotte die Koordinaten des Lagers, unter der Maßgabe, dass sich dort eine Waffenfabrik befände. Jedoch bekam die Crew der Azincourt mit, dass eine Staffel Bird Of Preys unterwegs war. Da Francis und Albert aber Stubengenossen an der Akademie und enge Freunde waren, machte sich der Captain entgegen seiner Befehle zu einer Rettungsmission auf.
Es gelang der Mannschaft den Agenten zu retten, bevor die Klingonen die Station ausradierten.

Chief Nyuy kommandiert bei dem Einsatz das schwer bewaffnete Sicherungsteam, dass die Wachmannschaften und deren Verstärkung davon abhalten soll, dass Evakuierungsteam unter Lt. Cmdr. Perkins anzugreifen.

Als Jenny daraufhin zum Ersten Offizier ernannt wird, übernimmt der Chief kommissarisch die Leitung der Sicherheitstruppe auf der Azincourt

2374 gerät er wie alle Mitglieder der Azincourtcrew in Kriegsgefangenschaft. Er bleibt immer in Francis Kendalls Nähe was dazu führt, dass er Monate später wieder freikommt.

Nach der Sicherheitsüberprüfung folgt er Kendall auf die Ranger.

Kurz nach Ende dem Dominionkrieg hörte Captain Kendall von dem Plan der Admiräle Belar und Sovrane zur Gründung der Taskforces. Beeindruckt von den beiden Männern, schwor er sich, eines Tages unter einen der beiden zu dienen. Auch Chief Nyuy hält dies für eine gute Idee.

2379 bewirbt er sich für das MACO Training. Dort konkretsiert er seine im Einsatz erworbene Kenntnisse in Sprengstofftechnik und macht eine Ausbildung zum Sprengmeister

2381 Obwohl ihm ein Posten im Ausbildungszentrum der MAC0s angeboten wird, kommt er als Chef der MACO – Truppe an Bord der Midway. Dort kann er wieder mit seinen langjährigen Freunden Francis Kendall und Jenny Perkins in die Schlacht ziehen.
 
Disziplinare Vermerke:
Eintrag wegen illegalen Übertritt der Cardasianischen Grenze und Angriff auf ein cardassianisches Kriegsgefangenenlager.

Auszeichnungen:
Ehrenmedaillie in Gold

Spezielle Fähigkeiten:
Sprengstoffexperte

Zusatzausbildungen:
MACO - Training
Militärtaktik III (Bodentaktiken)

Medizinische Akte:
keine besonderen Auffälligkeiten
Jedoch verfügt Chief Njuy für einen Mann seines Alters eine ausgezeichnete Konstituion und Vitalität.

Charakter:
Jin führt seine Untergebenen mit fairer Hand. Er erwartet viel von Ihnen, aber nicht mehr als er selbst bereit ist zu leisten. Zu vielen Vorgesetzten pflegt er ein freundschaftliches Verhältnis. Seine Position als ranghoher Unteroffizier, gepaart mit der Aura der Weisheit, welches er sich aufgrund seines Alters erworben hat, erlaubt es ihm Vorgesetzten ungefragt Ratschläge zu erteilen, die von einer Unmenge an praktischer Erfahrung zeugen.

Auch wenn sie ranghöher sind, wird er von den beiden Ensigns in MACO – Team als Anführer ohne Probleme akzeptiert.
Jin gilt als ausdauernd und auch opferbereit. Er ist hartnäckig und verfügt über die Fähigkeit, seine Gegenüber gut einzuschätzen. Das hilft ihm sehr im Umgang mit seinen Kollegen, wie auch mit Feinden. Und er denkt immer zwei Schritte voraus, was ihn in hektischen Kampfsituationen hilft, die Übersicht zu behalten.

Dennoch ist er bescheiden und lehnte bereits dreimal ab, den Offizierslehrgang zu besuchen. Auch Ehrungen und Medaillen nimmt er eher ungern entgegen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Alex Projekte
« Antwort #213 am: 26.06.10, 16:22 »
Guten Abend.


Zitat
[...] Der Geheimdienst übermittelte sogar der klingonischen Flotte die Koordinaten des Lagers, unter der Maßgabe, dass sich dort eine Waffenfabrik befände. [...]


Die Sternenflotte befielt einen Vernichtungsangriff auf ein Kriegsgefangenenlager und verschleiert dies noch als Waffenfabrik? Mh... das ist ziemlich fragwürdig - in meinen Augen!


Mfg

Visitor5

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Alex Projekte
« Antwort #214 am: 26.06.10, 19:23 »
Zitat
Original von Visitor5
Guten Abend.


Zitat
[...] Der Geheimdienst übermittelte sogar der klingonischen Flotte die Koordinaten des Lagers, unter der Maßgabe, dass sich dort eine Waffenfabrik befände. [...]


Die Sternenflotte befielt einen Vernichtungsangriff auf ein Kriegsgefangenenlager und verschleiert dies noch als Waffenfabrik? Mh... das ist ziemlich fragwürdig - in meinen Augen!


Mfg

Visitor5


das war der Geheimdienst Unter belar \"lieblingsadmiral\" Sheridan. Und der spielt in der selben Liga wie pressmen (Pegasus Zwischenfall) Layton (Kriegsrecht auf der erde nach fingierten Attentat) udn Dougherty (zwangsumsiedlung der Ba\'ku)

Außerdem brauchte ich einen Grund warum Captain Kendall, Commander Perkins und auch der Chief nicht immer gut auf die chefetage der Sternenflotte zu sprechen sind.

btw: das ereignis habe ich schon seit etwa einen Jahr in der DA von Francis kendall und da hat noch keiner gemeckert.
;)


http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=570&sid=

Du musst etwas runter scrollen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Alex Projekte
« Antwort #215 am: 26.06.10, 19:43 »
Guten Abend,

öhm, nichts für ungut! :D Es stach mir nur als etwas \"un-sternenflottig\" ins Auge... ;)


Mfg

Visitor5

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Alex Projekte
« Antwort #216 am: 26.06.10, 19:50 »
Zitat
Original von Visitor5
Guten Abend,

öhm, nichts für ungut! :D Es stach mir nur als etwas \"un-sternenflottig\" ins Auge... ;)


Mfg

Visitor5


natürlich es es unsternenflottenmäßig.

Darum geht es ja auch an der Stelle.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Alex Projekte
« Antwort #217 am: 27.06.10, 11:43 »
Nuja, aber ein Kriegsgefangenenlager auszulöschen in dem wohl auch noch mehr eigene Soldaten sitzen, als dieser Agent, erscheint auch mir etwas fragwürdig. Die können doch nichts dafür. Ich denke, sowas würde nichtmal Sheridan befehlen. Wenn du allerdings alle Gefangenen befreist und dann das Lager zerstörst, gibts kein Problem. Ansonsten finde ich die DA sehr gelungen. Bis auf diesen kleinen Aufhänger, der mir wohl damals bei Kendalls Akte entgangen sein muss.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Alex Projekte
« Antwort #218 am: 28.06.10, 12:23 »
Die Situation stammte ja aus der zeit des Cardassiansche - Klingonischen Krieges.

Es ging dabei letztendlich folgende Punkte:

- Föderation war noch neutral und wollte keinen Kampf mit Klingonen 8siehe auch \"Defender\"
- es war nur EIN Mann hinter der Linie als Agent.
wäre er aber entdeckt wurden, hätte das die Föderation sowohl bei Klingonen als auch Cardies diskretitiert
- Agent Torgew hatte Beweise für aktionen des Domnion bei den Klingonen (Martok) und der Föderation.
- kendall und Co. haben ja für die aktion mörderisch eins aufs dach bekommen und sollten eigentlich aus der Flotte fliegen. Nur wegen´der Drohung die Daten über die Klingonen zu veröffentlichen hat das verhindert.
- zudem hätte es beinahe zu einer Meuterei auf der Azincourt geführt.

Sprich die Sache ist ein beispiel für den satz: \"es ist nicht immer das Richtige, wenn man das (moralisch) richtige tut

Gut das mit sheridan wäre vielleicht übertrieben, aber ich denke, es hatte sich ein Gründer in die Kommandostruktur eingeschlichen, weswegen die Daten rausgegeben wurden. muss ja nicht direkt gewesen sein, sondern durch die unmittlebare bedrohung eines admirals.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Alex Projekte
« Antwort #219 am: 29.06.10, 11:40 »
Also ich für meinen Teil kann es jetzt nachvollziehen. Wobei der bittere Beigeschmack bleibt, dass man mit der Zerstörung des Gefangenenlagers auch ein paar unschuldige Leute tötet.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Alex Projekte
« Antwort #220 am: 29.06.10, 11:44 »
Vielleicht haben die für den Befehl zuständigen Leute das Ganze irgendwie auch utilitaristisch gerechtfertigt, dass es durch den Angriff zwar einige Tote geben würde, man aber so viel mehr Tote verhindern würde, ähnlich wie heutzutage bei der Diskussion ob man von Terroristen entführte Flugzeuge abschießen soll um solche Kamikazeangriffe wie beim 11. September zu verhindern.

So nach dem Motto \"Das Wohl von Vielen wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder einem Einzelnen.\" (Diese Handlung könnte auch einen interessanten Plot für eine Fanfiction abgeben mit starker aktueller Brisanz.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Alex Projekte
« Antwort #221 am: 29.06.10, 11:50 »
Das könnte auch sein. Habe ich noch nicht bedacht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Alex Projekte
« Antwort #222 am: 29.06.10, 18:10 »
@ssj
so in etwa hatte ich es gedacht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alex Projekte
« Antwort #223 am: 29.03.11, 09:46 »
So um euch mal wieder auf den neusten stand zu bringen was meine Projekte, SCiFi wie non sciFi angeht.

Star Trek Waterloo

Umfang: vier Bände zu je 100 Seiten (ca.)
Status: eingefroren
aktueller Stand: Band 3 fertig, Band 2 war in Überarbeitung

Star Trek Titan: Soongs Söhne

umfang: ein Buch schätzungsweise 100+ Seiten
Status: Erstellungs des Expose
aktueller Stand: grobkonzept fertig

eigenes SciFi Universum

umfang: erstmal ein Buch könnten aber auch weitere Folge
Status: lange nix gemacht
aktueller stand: Konzepte zur Geschichte, Technologie, Spezies erstellen

Star Trek Morning Star

umfang: eine Serie staffle udn Eposodenanzahl unbestimmt,
Planungen bisher: 18 Epsioden Staffel eins geplant, fünf Konzepte für Staffel zwei grober Handlungsbogen für Staffel 3
Status: Pilotzweiteiler erschienen
aktueller Stand: Sonderfolge und 3. Folge in Arbeit

Star Trek Midway

Umfang: Serie (bisher Planungen zu Backdoorpilot in UO, zwei Episoden und zwei "Tales" Geschichten)
Status: Primärprojekt
aktueller Stand: Backdoorpilot ist in Arbeit

Star trek Elite Force

Umfang: serie, 5 Staffeln a 10 Folgen
Status: eingefroren
aktueller stabd: episode eins erscheinen, episode zwei hat dreieinhalb Kapitel

Bloodless

Umfang: Buch, non scifi
status: arbeit stockt
aktueller stand: arbeiten am Expose, die auflösung fehlt noch

Hunter

Umfang: serie, non scifi
status: arbeit stockt
akteulelr stand: Feinkonzept für Pilotepisode steht, zwei Kapitel fertig. Ideen für weitere episoden vorhanden


Fazit:

an zwei Projekten wird aktiv gearbeitet (midway und Morning Star) die anderen laufen so nebenher oder sind gerade gestoppt, wenn nicht sogar eingefroren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Alex Projekte
« Antwort #224 am: 29.03.11, 12:18 »
Dennoch hast du ja fast so viele Projekte wie meinereiner. Ich wusste ja gar nicht, dass du auch eigene Sachen schreiben willst, wie Bloodless und Hunter. Worum handelt es sich denn in diesen Geschichten? Bloodless könnte jetzt von meinem Gefühl her etwas über Vampire sein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019