Autor Thema: Alex Projekte  (Gelesen 98726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #225 am: 29.03.11, 13:03 »
bei Bloodless und Hunter fröne ich meienr zweiten großen Leidenschaft, den Krimigeschichten.

Bei Bloodless wird einen Mordopfer das gesamte Blut abgezapft (aber kein Vampirhintergrund, wobei ich das ja als Ansatz mit verwenden könnte.)

bei Hunter geht es um sogenannte Streetracer (hier war Need for Speed Pate), die für die Mafia arbeiten. deiw erden von einer Specialeinheit des FBI gejagt, die von einen Ex Streetracer namens Jack Hunter als "Berater" (das konzept habe ich aus "castle" und "The Mentalist") unterstützt werden.
Jack hat auch seine eigenen Motive, den ein Racer hatte seine Schwester überfahren, die dabei getötet wurde.


Aber aktiv arbeite ich nur an zwei sachen aktiv. wenn die UO folge fertig ist, werde ich mich eventuell wieder EF widmen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Alex Projekte
« Antwort #226 am: 29.03.11, 14:02 »
@Alex
Interessante Übersicht
Bis vor kurzer Zeit hatte ich auch immer gedacht, du würdest an bestenfalls 2-3 Geschichten schreiben - aber dass es dann SO viele sind erstaunt mich jetzt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #227 am: 29.03.11, 14:09 »
Von meinen Projekten hatte ich drei bisher noch gar nicht vorgestellt.

Und effektiv arbeite ich auch nur an zwei maximal drei Sachen gleichzeitig. (mehr kann imo kein mensch schaffen.)


aber ab und zu hat man ein paar geistesblitze, die nichts mit aktuellen sachen zu tun haben. (Und meine "Rumpelkiste" ist voll von solchen Ideen.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Alex Projekte
« Antwort #228 am: 30.03.11, 13:38 »
Krimis sind nicht so mein Fall. Jedenfalls nicht beim lesen. Ich lesen dann lieber so Sachen wie die Bücher von Dan Brown. Dennoch, gerade weil es so ein schwieriges Thema ist, genießen jene die sich daran versuchen meinen Respekt. Ich werde auch mal in UO versuchen, einen Krimi zu schreiben, um mal meine Skills dahingehend zu testen. Aber ein ganzes Buch kriege ich wohl nicht hin.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #229 am: 30.03.11, 13:58 »
Das Problem bei Krimis ist, dass da die auflösung stimmen muss.

Und da ist mein Hänger bei "Bloodless". Ich tüftele noch daran wie die beiden Detectives auf den Täter kommen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Alex Projekte
« Antwort #230 am: 30.03.11, 14:24 »
Das ist wohl wircklich das schwierigste. Ich beneide dich nicht um diese Aufgabe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #231 am: 21.04.11, 19:35 »
So um euch mal wieder auf den neusten stand zu bringen was meine Projekte, SCiFi wie non sciFi angeht.

Star Trek Waterloo

Umfang: vier Bände zu je 100 Seiten (ca.)
Status: eingefroren
aktueller Stand: Band 3 fertig, Band 2 war in Überarbeitung

Star Trek Titan: Soongs Söhne

umfang: ein Buch schätzungsweise 100+ Seiten
Status: Erstellungs des Expose
aktueller Stand: grobkonzept fertig

eigenes SciFi Universum

umfang: erstmal ein Buch könnten aber auch weitere Folge
Status: lange nix gemacht
aktueller stand: Konzepte zur Geschichte, Technologie, Spezies erstellen

Star Trek Morning Star

umfang: eine Serie staffle udn Eposodenanzahl unbestimmt,
Planungen bisher: 18 Epsioden Staffel eins geplant, fünf Konzepte für Staffel zwei grober Handlungsbogen für Staffel 3
Status: Pilotzweiteiler erschienen
aktueller Stand: Sonderfolge und 3. Folge in Arbeit

Star Trek Midway

Umfang: Serie (bisher Planungen zu Backdoorpilot in UO, zwei Episoden und zwei "Tales" Geschichten)
Status: Primärprojekt
aktueller Stand: Backdoorpilot ist in Arbeit

Star trek Elite Force

Umfang: serie, 5 Staffeln a 10 Folgen
Status: eingefroren
aktueller stabd: episode eins erscheinen, episode zwei hat dreieinhalb Kapitel

Bloodless

Umfang: Buch, non scifi
status: arbeit stockt
aktueller stand: arbeiten am Expose, die auflösung fehlt noch

Hunter

Umfang: serie, non scifi
status: arbeit stockt
akteulelr stand: Feinkonzept für Pilotepisode steht, zwei Kapitel fertig. Ideen für weitere episoden vorhanden


Fazit:

an zwei Projekten wird aktiv gearbeitet (midway und Morning Star) die anderen laufen so nebenher oder sind gerade gestoppt, wenn nicht sogar eingefroren.
Schreibst Du noch ein paar Infos dazu, worüber die einzelnen Projekte gehen? Gut, bei "Morning Star" beispielsweise weiß ich es natürlich, dennoch würde es mich bei anderen interessen :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #232 am: 21.04.11, 21:36 »
@max
was willst du denn genau wissen?

oder besser gesagt zu welchen projekt möchtest du mehr wissen?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #233 am: 22.04.11, 12:42 »
Zu "Bloodless" und "Hunter" hast Du ja schon was geschrieben.

Bei "ST Waterloo" glaube ich, mich erinnern zu können, zumindest den Titel schon mal gehört zu haben; aber ich weiß nicht genau, welchen Inhalt dieses Projekt hat.
Bei "Soongs Söhne" wirst Du wohl auf die Androiden zu sprechen kommen, oder?
Und welche inhaltliche Ausrichtung verfolgst Du in Deinem eigenen Sci-Fi-Universum? Ich hoffe doch keinen groß angelegten Kriegsplot :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #234 am: 22.04.11, 14:44 »
Zu "Bloodless" und "Hunter" hast Du ja schon was geschrieben.

Bei "ST Waterloo" glaube ich, mich erinnern zu können, zumindest den Titel schon mal gehört zu haben; aber ich weiß nicht genau, welchen Inhalt dieses Projekt hat.
Waterloo war das mit dem Hologrammen, dass hatte ich im eingangspost des Threads mal kurz beschrieben.

Zitat
Bei "Soongs Söhne" wirst Du wohl auf die Androiden zu sprechen kommen, oder?
jap, ganz genau.

Zitat
Und welche inhaltliche Ausrichtung verfolgst Du in Deinem eigenen Sci-Fi-Universum? Ich hoffe doch keinen groß angelegten Kriegsplot :)
Ein großer kriegsplot ala Bab5 wird es vermutlich nicht. aber hin und wieder wird es schon knallen.

aber da bin ich noch in der Konzeptphase da kann sich also noch alles ändern.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #235 am: 22.04.11, 14:49 »
Waterloo war das mit dem Hologrammen, dass hatte ich im eingangspost des Threads mal kurz beschrieben.
Aha, okay, ich habe das eben nachgelesen. (Das war mir ganz entfallen). Cool! Die Idee gefällt mir.

Zitat
Bei "Soongs Söhne" wirst Du wohl auf die Androiden zu sprechen kommen, oder?
jap, ganz genau.
Und wo setzt Du das zeitlich an? Das ist ja ein nicht unwichtiger Punkt, wenn es darum geht, in welche Richtung die Geschichte(n) gehen soll(en).

Ein großer kriegsplot ala Bab5 wird es vermutlich nicht. aber hin und wieder wird es schon knallen.

aber da bin ich noch in der Konzeptphase da kann sich also noch alles ändern.
Du hast also noch gar nicht richtig überlegt, was im Zentrum des Konzepts stehen soll, oder habe ich das falsch verstanden?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #236 am: 22.04.11, 15:04 »
Waterloo war das mit dem Hologrammen, dass hatte ich im eingangspost des Threads mal kurz beschrieben.
Aha, okay, ich habe das eben nachgelesen. (Das war mir ganz entfallen). Cool! Die Idee gefällt mir.

Danke. das hört man gern.

Lustigerweise habe ich diese woche mal den 3. band wieder rausgekramt.

Zitat
Zitat
Bei "Soongs Söhne" wirst Du wohl auf die Androiden zu sprechen kommen, oder?
jap, ganz genau.
Und wo setzt Du das zeitlich an? Das ist ja ein nicht unwichtiger Punkt, wenn es darum geht, in welche Richtung die Geschichte(n) gehen soll(en).
In der Einführung feiern will und deanna gerade ihren 2. Hochzeitstag.

also bin ich im jahre 2380. wobei ich hier UO und Konsorten mal komplett ignoriere.

Zitat
Ein großer kriegsplot ala Bab5 wird es vermutlich nicht. aber hin und wieder wird es schon knallen.

aber da bin ich noch in der Konzeptphase da kann sich also noch alles ändern.
Du hast also noch gar nicht richtig überlegt, was im Zentrum des Konzepts stehen soll, oder habe ich das falsch verstanden?
Im Zentrum steht bei mir, wie so oft, die Charaktere.

Einer der Hauptcharaktere ist ein Kampfpilot auf einen Raumträgerschiff der erde.

Er quittiert aber den Dienst um nach seien verschollenen bruder zu suchen, der im Randgebiet verschwunden ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Alex Projekte
« Antwort #237 am: 22.04.11, 15:55 »
In der Einführung feiern will und deanna gerade ihren 2. Hochzeitstag.
also bin ich im jahre 2380. wobei ich hier UO und Konsorten mal komplett ignoriere.

Äh... Da die beiden erst 2379 heiraten ist es der erste Hochzeitstag - oder aber du bist im Jahr 2381... ;)
« Letzte Änderung: 22.04.11, 15:57 by ulimann644 »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #238 am: 22.04.11, 16:00 »
Also in meiner Timeline steht 78.

* schnell nachsehn  bei MA*

Aber es stimmt. da steht auch 79.

gut dann istes das jahr 81. (die zwei jahre brauche ich.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #239 am: 22.04.11, 17:55 »
Und wo setzt Du das zeitlich an? Das ist ja ein nicht unwichtiger Punkt, wenn es darum geht, in welche Richtung die Geschichte(n) gehen soll(en).
In der Einführung feiern will und deanna gerade ihren 2. Hochzeitstag.

also bin ich im jahre 2380. wobei ich hier UO und Konsorten mal komplett ignoriere.
Hmm, joah, bei dem Obertitel "Titan" ist das ja auch ein sinnvoller zeitlicher Ansatz. Wobei ich es auch spannend gefunden hätte, wenn die Frühphase des Soongschen Schaffens beleuchtet worden wäre bzw. werden würde.

Im Zentrum steht bei mir, wie so oft, die Charaktere.

Einer der Hauptcharaktere ist ein Kampfpilot auf einen Raumträgerschiff der erde.

Er quittiert aber den Dienst um nach seien verschollenen bruder zu suchen, der im Randgebiet verschwunden ist.
Okay, aber dann wird das eine relativ "urige" Science Fiction, die sich weniger um die Entdeckung der Fremde des Weltalls drehen wird...

 

TinyPortal © 2005-2019