Autor Thema: Alex Projekte  (Gelesen 98562 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #255 am: 17.07.11, 18:21 »
Ganz meine rede.

Für mich hat diese technolgie vor allen den nachteil des immensen Stromverbrauchs. ich habe die Wurmlochantrieb bereits eingesetzt. das schiff musste mit zusatztanks ausgerüstet werden. Und trotzdem waren nur zwei Sprünge möglich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Alex Projekte
« Antwort #256 am: 17.07.11, 18:43 »
Da sollte man sich dann Gedanken über alternative Energiequellen machen. Bei mir waren die Romulaner ja Teil der Föderation und haben mit ihrer Quantensingularität die Energie erzeugt während der normale Warpreaktor für den Rest zuständig war.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #257 am: 17.07.11, 19:06 »
So da ich vorhabe am ENT - F Contest teilzunehmen, aber noch nichts grafisches vorzuweisen habe, poste ich erstmal hier die Eckdaten des Schiffes
*Hach*, herrlich; dieser Wettbewerb belebt durch die innovativen Ideen wirklich :)

Name: USS ENTERPRISE
Registrierung: NCC 1701 - F
Klasse: Cassiopeia
Klassifizierung: Deep Space Explorer
Launchdate: 70790,1 (16.10. 2393)
Zwei Dinge finde ich schon mal richtig brillant:
Erstens der Klassen-Name: Das hat Stil! Da denke ich gleich an den astronomischen Sternenhimmel, an das "romantische All" - und: an die griechische Mythologie und damit an eine der faszinierendsten Traditionen menschlischer Kultur.
Zweitens die Klassifizierung: Deep Space Explorer - das hat eine neue Enterprise zu sein!

Länge: 752m
Breite: 210m
Höhe: 150m
Decks: 20
Crew: ca. 900 (+ 150 Passagiere)
Evak. - limit: 3000 Personen
Liest man zwischen den Zeilen, bekommt man richtig Lust auf einen visuellen Eindruck oder eine Beschreibung des Äußeren, denn: 20 Decks bei 150 Metern Höhe...?


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Alex Projekte
« Antwort #258 am: 17.07.11, 19:11 »
Hat vllt. einen Pot dadurch kämmen ja keine Decks hinzu außerdem wäre eine Verteilung der Gondeln nach oben und unten möglich statt nach links und rechts. Wir werden ja sehen womit Alex uns überrascht und danke für das Lob für den Contest das freut den Macher ungemein.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #259 am: 17.07.11, 19:15 »
@max
Danke für das Lob.

@oddys
So ähnlich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #260 am: 12.10.12, 21:09 »
Puuuuuust.

da muss ich aber viel staubwischen.

Um aber unsere Gedanken auf etwas produktiveres zu richten, und weil mich heute Nachmittag die Muse geküsst hat hier mal ein Kapitel aus den von mir und JJ gemeinsam geplanten UO zweiteiler

*****************************************************

Unity One 2x08 - all for One

Als auf der Commander Morax Konsole das Signal von der EXEKUTOR einging, drehte der Benzite sich erleichtert um. „Signal von der Flotte. Sie haben die feindlichen Einheiten in Kämpfe verwickelt.“
„Na dann, starten wir Phase zwei. Informieren sie die CORAL SEA. Roter Alarm.“

Nun startete der genau vorbereitete Prozess. Zuerst überwanden die beiden Schiffe die kurze Distanz zu den Planeten im Überlichtflug.
„Wir nähern uns dem Ziel.“, meldete Roger Ferguson. „Gehe unter Warp in drei … zwei … eins … JETZT!“

Sofort änderte sich das Bild auf dem Hauptschirm. Statt der in Streifen vorbeiziehenden Sternen war nur der Planet zu sehen, orange und riesengroß, größer als wenn er nur aus der Standardumlaufbahn gesehen worden wäre.
„Schalte Thruster auf Gegenschub. Und Impulsantrieb auf Standby.“, komplettierte der Pilot sein Manöver. „Lasse Plasma aus den Gondeln ab.“

Mehrere Alarmsignale ertönten von den Konsolen: „Wir werden von zwei Plattformen erfasst.“, meldete Jenny Perkins.
Doch begann auch schon die Schutzschilde orangefarben aufzuleuchten, was den Übergang in die Atmosphäre anzeigte. Und damit waren die Schiffe auch schon wieder außerhalb der Waffenreichweite der orbitalen Waffenplattformen.

„Höhe 85 km.“, meldete Morax der die Sensoren im Auge hielt. Und fing dann an, die Höhenangaben runter zuzählen.
„80 … 75 …70 ... 65 … 50 …45 …40“
„Lieutenant, wir fallen etwas schnell.“, bemerkte Captain Kendall im ruhigen Tonfall, den jedoch der eiserne Griff um seine Alarmlehnen Lügen strafte.

„30 … 25 …20“

„LIEUTENANT!“, rief nun Commander Perkins von ihrer Station alarmierend, weil das Schiff immer noch sehr schnell den Boden entgegenstrebte.

„15 … 10“.

Erst bei der Höhe von 10 Kilometer wurde Roger aktiv. Mit einem kurzen Kontrollschub der Steuerungsdüsen veränderte er die Fluglage des Schiffes derart, das sie nicht mehr mit dem Bug voran fiel, sondern mit der Unterseite. Seine Augen wechselten nun sehr schnell zwischen der Höhenangabe und der Fallgeschwindigkeit hin und her, der rechte Zeigefinger schwebte über ein Element im Kontrollpanel der Konsole.

Als ihm der richtige Zeitpunkt gekommen war, drückte er das Element. Beinahe ruckartig kam die Midway zum Stehen, an der technischen Konsole blinkten mehrere Elemente, welche die Belastung der Trägheitsdämpfer anzeigen sollten. Doch es waren nur Warnsymbole, keiner der Dämpfer war durchgebrannt. Lieutenant Menlor hatte die Leistung der Trägheitsdämpfer nach ihren ersten Erfahrungen mit der sehr ungewöhnlichen und Technik strapazierenden Flugweise von Roger Ferguson, erhöht.

Der drehte sich auch gerade zu seinen beiden Vorgesetzten um: „Bremsmanöver abgeschlossen. Gravitronpulser auf 107%.“
„Höhe.“, fragte Captain Kendall nach einer Schrecksekunde. Er wäre nie daraufgekommen, den speziellen Feldgenerator an der Unterseite des Schiffes, der die Midway bei Atmosphärenflug auch alleine in der Luft halten konnte, für ein Bremsmanöver zu nutzen.

„Höhe 1047 Meter über den Boden, Captain.“, erwiderte der Steuermann. „Da hätte ich ja noch zur Freude des Commanders einen Looping drehen können.“
Jenny verzog genervt das Gesicht und auch der Captain überhörte den Kommentar. Er wusste aus langjähriger Zusammenarbeit, wie er so etwas zu nehmen hatte.
„Was ist mit der CORAL SEA.“

„678 Meter an Backbord und 724 Meter über uns. Deren Pilotin ist wohl nicht so kaltblütig wie unserer.“, erwiderte der OPS Offizier.
„Wahnsinnig trifft es eher.“, brummte Commander Perkins.

Captain Kendall lächelte leicht und drehte sich dann um: „Commander, sie sollten zu ihren Leuten gehen. Wir beginnen gleich Phase drei.“
Die Frau nickte und beugte sich neben ihre Konsole, wo sie den Helm, der zu ihrer Kampfuniform gehörte, lag.
Dann betrat sie den Turbolift und fuhr zum untersten Deck des Schiffes.

Ihren Platz an der taktischen Konsole übernahm Commander G’Kor.
„Commander, fahren sie die Pulsphaser hoch und stellen sie den Output auf 25% Maximalleistung.“
„Zu Befehl, Captain.“

Obwohl der Klingone als erster Offizier der Raumstation Unity One eher mit Verwaltungsaufgaben betraut war, hätte das ein uneingeweihter Beobachter  niemals vermutet. Geschickt fuhren die Finger des Kriegers über die Konsole.
„Alles bereit, Captain.“
„Atmosphärentriebwerke online und im Bereitschaftsmodus.“, meldete Roger von seiner Konsole. „Ziel liegt in Richtung 37 in 48 Kilometer Entfernung.“
„Coral Sea meldet Bereitschaft und wartet auf Anweisungen.“
„Gut, wir gehen auf 30 Meter Flughhöhe und fliegen das Ziel mit 600 Stundenkilometer an. Die CORAL soll uns flogen. Bei minus fünf Kilometer fächern wir auf, verringern die Geschwindigkeit auf 50 und eröffnen das Feuer.“
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #261 am: 13.10.12, 13:29 »
Ein spannender, nett weil unterhaltsam geschriebener Text. Als Leser gerät man hier ja recht unvermittelt in die Situation, aber das mindert meiner Meinung nach die Wirkung nicht. Danke für Posten :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #262 am: 13.10.12, 15:36 »
@max
Danke.

Ihc muss aber dazusagen dass das wirklich nur ein Auszug aus einer größeren Episode ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #263 am: 13.10.12, 21:50 »
Das dachte ich mir schon, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass es für diese Passage nicht schlimm ist, dass man die Vorgeschichte da nicht gleich miterhält.

Marie-Kristin

  • Gast
Antw:Alex Projekte
« Antwort #264 am: 14.10.12, 14:03 »
Ohne den Kontext nur schwer zu verstehen, für mich.
Der Text liest sich ansonsten sehr spannend. Was ich nicht verstanden habe, ist die Geschichte mit dem Helm. Ist das so eine Elite-Force-Nummer?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #265 am: 14.10.12, 14:53 »
Ohne den Kontext nur schwer zu verstehen, für mich.
Das war mir bewusst.

Zitat
Der Text liest sich ansonsten sehr spannend.
Danke.

Mein ziel war es wirklich eine spannende Landung zu beschreiben. die bei Voyager waren immer etwas "langweilig".

Zitat
Was ich nicht verstanden habe, ist die Geschichte mit dem Helm. Ist das so eine Elite-Force-Nummer?
So in etwa.

In Unity one geht es um die Missionen der 5. taktischen Taskforce, zude rauch die USS Midway und die USS Corel Sea gehören.

Und die haben eine Bodenkampftruppe die unter den aus ENTERPRISE nbekannten namen MACO firmeiren aber egher vergleichba mit US marines sind.
Commander perkins ist zwar keine MACO,a ber sie führt bei dieser Mission die Bodentruppe an, daher auch der Kampfanzug.

Zu den Macos haben wir auch zwei  Thread hier.

einen zur Organisation

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2248.0.html
 
einen zur Technik

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2137.0.html

*******************

Und den zu den taskforces haben wir auch was

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1270.0.html
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Marie-Kristin

  • Gast
Antw:Alex Projekte
« Antwort #266 am: 14.10.12, 17:55 »
Mein ziel war es wirklich eine spannende Landung zu beschreiben. die bei Voyager waren immer etwas "langweilig".

Aha.
Dass das Schiff landen soll wird nicht aus dem Text ersichtlich, ich dachte die wollen einen Tiefflugangriff starten.

Zitat
Was ich nicht verstanden habe, ist die Geschichte mit dem Helm. Ist das so eine Elite-Force-Nummer?
So in etwa.

In Unity one geht es um die Missionen der 5. taktischen Taskforce, zude rauch die USS Midway und die USS Corel Sea gehören.

Und die haben eine Bodenkampftruppe die unter den aus ENTERPRISE nbekannten namen MACO firmeiren aber egher vergleichba mit US marines sind.
Commander perkins ist zwar keine MACO,a ber sie führt bei dieser Mission die Bodentruppe an, daher auch der Kampfanzug.

Zu den Macos haben wir auch zwei  Thread hier.

einen zur Organisation

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2248.0.html
 
einen zur Technik

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2137.0.html

*******************

Und den zu den taskforces haben wir auch was

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1270.0.html

Danke für die Links.

Das macht die Szene etwas klarer.
Ich schätze, wenn ich die vorangehenden Geschichten lese wird einiges davon leichter verständlich. :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #267 am: 14.10.12, 19:28 »
Mein ziel war es wirklich eine spannende Landung zu beschreiben. die bei Voyager waren immer etwas "langweilig".

Aha.
Dass das Schiff landen soll wird nicht aus dem Text ersichtlich, ich dachte die wollen einen Tiefflugangriff starten.

Sowohl als auch.

Stimmt da fe0lht dir die einsatzbesprechung davor.

Zitat
Was ich nicht verstanden habe, ist die Geschichte mit dem Helm. Ist das so eine Elite-Force-Nummer?
So in etwa.

In Unity one geht es um die Missionen der 5. taktischen Taskforce, zude rauch die USS Midway und die USS Corel Sea gehören.

Und die haben eine Bodenkampftruppe die unter den aus ENTERPRISE nbekannten namen MACO firmeiren aber egher vergleichba mit US marines sind.
Commander perkins ist zwar keine MACO,a ber sie führt bei dieser Mission die Bodentruppe an, daher auch der Kampfanzug.

Zu den Macos haben wir auch zwei  Thread hier.

einen zur Organisation

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2248.0.html
 
einen zur Technik

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2137.0.html

*******************

Und den zu den taskforces haben wir auch was

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1270.0.html

Danke für die Links.

Das macht die Szene etwas klarer.
Ich schätze, wenn ich die vorangehenden Geschichten lese wird einiges davon leichter verständlich. :)
[/quote]

Das auf alle fälle.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Projekte
« Antwort #268 am: 20.10.12, 18:42 »
Ein kleiner Zwischenstand

Anscheinend hat mich die Muse wieder lieb.

In den letzten Tagen habe ich einige Seiten geschrieben (ich schätzte so an die 20 für diverse Projekte)

dabei waren vier Projekte besonders im focus

Das RPG

Dafür habe ich etwas vorgeschrieben. eine Episode, die primär Rick ein wenig näher beleuchtet und ihn vor allen "menschlicher macht"

Morning Star
Hier bin ich sehr froh, das es mit der dritten Episode "Fek'ihr" ziemlich vorangeht. Ich bin bei derzeit 18 seiten.

aber hier muss ich noch das alte Skript erweitern, weil die Folge sonst zu kurz wird.

Wiking
Für den alten Krimicontest hatte ich eine Geschichte begonnen und führe sie mittlerweile ohne den Contest weiter.

Hier bin ich etwa bei Halbzeit der story.

Shadows
ich hatte mir eigentlich vorgenommen, keine neuen Projekte mehr aufzunehmen. aber ihr wisst ja wie das mit guten Vorsätzen ist:  :D

Kernelement ist in der Serie die Frage, was passiert wäre wenn Admiral Leyton mit seinen Plänen Erfolg gehabt hätte. 

Mit der einführungsepisode habe ich angefangen und erforsche die Figuren selber erst so nach und nach.

was mir aber selber auffällt das ich dabei - für mich - neue weg der Erzählstruktur beschreite.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #269 am: 21.10.12, 10:45 »
Interessant, interessant :) Ich freue mich für Dich, dass die Muse wieder da ist :)
Dein neues Projekt "Shadows" klingt auch spannend. Es gab einige ST-Folgen, die sich gut für einen "Was wäre wenn"-Ansatz eignen sich ja dazu. Schnell sieht man sich da dann aber doch mit großen Konsequenzen konfroniert: Aus welchem Blickwinkel erzählst Du diese Geschichten denn? Aus der des "kleinen Mannes" auf der Erde?

 

TinyPortal © 2005-2019