Autor Thema: Alex Projekte  (Gelesen 100570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #360 am: 01.12.20, 09:04 »
Der November ist vorbei und ich gebe einen kleinen Überblick.

Generell ist es sehr gut gelaufen.

Neun Ziele erreicht. der rest war ja dann doch etwas sehr ambitioniert.

Einzig allein, das sich keine geschicht fetigstellen konnte ärgert mich etwas.

Und jetzt folgen ein paar nackte Zahle und Infos.

Insgesamt waren es14945 Wörter. Bei meinen normalen Umfang einer Episode von ca. 20.000 bis 25.000 Wörter ist es das 60% einer Folge cool.

Aber das hat sich natürlich aufgeteilt. (Reihenfolge nach Wortanzahl

Unity One - All for One
5860 Wörter

Bisher hatte ich hier nur einzelne Szenen geschrieben, jetzt wächst das Ganze zu einer Geschichte zusammen. Kapitel 1 ist fertig,

Kapitel 2 fehlt nur noch eine Szene mit Jin Njuy, dem MACO Chef der Midway, wie er mit einen KOllgen durch die Anlage geht. Für den mann ist dass schwierig, denn er war zusammen mit Cpatain kendall, Commander perkins und Einsatzoffizier Morax während des Dominionkrieges Gefanger der Jem Hadar. Da kommen unangenehme Erinnerungen hoch. Stadn isngesmat 80%

Kapitel 3 ist ein erste Gegenattackte der Liga. Da ist der Anfang gemacht muss eben nur nochmehr ausgebaut werden. Stand ca. 40%

Kapitel 4 ist eine Konfrobntation mit Urisa'N. Da muss ich mnoch das Setting etablieren Stand ca. 60%

Kapitel 5 ist dann die eigentliche Evakuierung Hier kommt es zu Auseinadersetzungen mit den einigen Liga Schiffen. Da gibt es nur einzelne Szenen und ist meine größte Baustelle.

Kapitel 6 ist so ein bischen der Nachhal der ganzen Story. Hier setzte ich wieder auf viele kleine Charakterzszenen. Die müssten halt nur mal verknüpft. Von daher etwa 45%.

Insgesamt würde ich jetzt sagen ich liege bei etwa 60% der Gesamtstory.

************************************************************

Midway Tales - zwischen den Fronten

2107 Wörter

Wäre zu beginn des Schreibens mein heißer Kandidat für die Stoty gewesen die fertig wird. Aber dann habe ich angefangen das letzte Kapitel umzuschreiben. Stand der geschichte ca. 80%.

***********************************************************

Midway - 1x06 Integrität

1746 Wörter

Eien Story die mir am Herzen liegt mit einem klar Statement gegen Rassismus und Polizeigewalt, vor allen wenn beides zusammenkommt. Hier habe ich aber erst angefangen und kann noch nicht sagen, wie umfangreich das wird.

**********************************************************

Midway - Schnipsel

1615 Wörter

So ein bisschen miene Autorengruschelkiste. Hier stelle ich alle Ideen rein, die mit manchmal so spontan kommen. Zum einen damit sie nicht verloren gehen, zum anderen aber auch, damit sie mich beim weiteren Schreiben nicht behindern. Weil erfahrungsgemäß bekomme ich immer eine Schreibblockade, wenn ich häufiger Szenen auf "Später" lege und sie nicht neiderschreibe.

*********************************************************

Midway tales - Stepstones

1193 Wörter

Miene Sammelstelle für die kleinen geschichten aus dem leben meiner Figuren. da ahbe ich das kennenlernen von Captain kendall, Commander perkins und Cheif Njuy angefangen zu schreiben.

*********************************************************

One Year a Crew - band 1

1012 Wörter

Ja das projekt existiert noch. hat mich selber auch etwas überrascht, dass mir dazu was eingefallen ist.

*********************************************************

Midway 1x08 Riskante Rettung

788  Wörter

Da ist Titel Programm. Und eine kleine Szene dabei enstanden, die das fliegerische Können des Steuermanns der Midway beleuchtet. Ich muss sagen generell schreibe sehr gerne Szenen mit Roger Ferguson. Was mich überrascht, denn bei meinen bisherigen Projekten wurden die Piloten recht stiefmütterlich behandelt. Aber vielleicht ist es seine Art die es mir erleichtert, mit ihm zu schreiben. Ich sollte also nicht dauernd Vulkanier an die Conn setzen.

****************************************************************

Midway 1x04 - Hangover
475 Wörter

Hier miuss sagen ich dachte ich hätte bereits einen Text zu der Folge rumliegen. Weil ich aber die Datei nicht gefunden habe, habe ich komplett von Grund auf angefangen. Und weider ist Roger Ferguson mit von der Partie

****************************************************************

Midway 1x01 - Across the Stars
189 Wörter

Da war mit letzten Monat eine Idee für eine Szene gekommen, die ich am 1. nioch fertiggestellt habe.


****************************************************************


Aber was vielleicht viele freuen wird, hoffentlich. Da die Regierung den Lockdown verlängert hat und es eigentlich abzusehen ist, dass dieser auch nächsten Jahr weiter gehen wird habe ich beschlossen den NaNOWriMo als Lockdown Writing Contest (LWC) fortzusetzen.

Stay tuned.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Alex Projekte
« Antwort #361 am: 01.12.20, 17:44 »
Glückwunsch. Eine schöne Statistik. Da scheinst du ja trotz allem noch eine Menge vor dir zu haben. Vielleicht küsst dich die Muse ja im Dezember nochmal. Weiterhin viel Erfolg.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #362 am: 01.12.20, 21:49 »
@konti
Danke.

Und du weißt doch, bei einen Autor gilt:

So viele Ideen und so wenig zeit.

Mal sehen ob die MUsen mir auch im Dezember weiter hold sind.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Alex Projekte
« Antwort #363 am: 01.12.20, 22:18 »

Meinen Glückwunsch Alex, das ist eine beeindruckende Leistung für einen einzelnen Monat.

Also ich habe ja auch viele Projekte im pending Status, aber ich könnte jetzt nicht dauern hin und her springen um da einzelne kleine Ecken zu schreiben. Ich bin eher der Typ, der dann auch was fertighaben will.

Momentan bin ich noch dabei eine Geschichte zu schreiben, vielleicht probiere ich das am Jahresende auch mal mit einer Aufsummierung, was mir in diesem Jahr alles gelungen ist.

Dir auf jeden Fall schon mal Respekt  :respect :respect :respect für Deine Leistung.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #364 am: 01.12.20, 22:59 »
@Roger
ich danke dir auch.

Was die Art des Schreibens angeht. Ich will natürlich genauso fertig werden. Und mich ärgert es manchmal wenn mir dann kurz vor Schluss die Puste aussgeht. Gerade der Moment ; jetzt noch die eine Szene und das Ding ist fertig." ist übel.

Und ja, früher habe ich auch her eine Geshichte nach der anderne geschrieben.  Aber weil andere Ideen sich gemeldet haben und mit rauswollten, habe ich oft eine schreibblockade erlebt. Und aus meinen RPG erfahrungen weiß ich, dasses nichts besseres gibt als chreiben. So dass im Fluß bleibt.

Ja, diese Methode hat aber auch den nachteil, dass man viel für die Tonne schreibt, also szenen oder Ideen, die dann entweder doch nicht zur Story passen wie geplant, weil der Weg sich anders entwickelt hat. oder man auch die geschichte komplett streicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Alex Projekte
« Antwort #365 am: 05.12.20, 10:32 »
@ Alex

Zitat
Unity One - All for One
5860 Wörter

Bisher hatte ich hier nur einzelne Szenen geschrieben, jetzt wächst das Ganze zu einer Geschichte zusammen. Kapitel 1 ist fertig,

Kapitel 2 fehlt nur noch eine Szene mit Jin Njuy, dem MACO Chef der Midway, wie er mit einen KOllgen durch die Anlage geht. Für den mann ist dass schwierig, denn er war zusammen mit Cpatain kendall, Commander perkins und Einsatzoffizier Morax während des Dominionkrieges Gefanger der Jem Hadar. Da kommen unangenehme Erinnerungen hoch. Stadn isngesmat 80%

Kapitel 3 ist ein erste Gegenattackte der Liga. Da ist der Anfang gemacht muss eben nur nochmehr ausgebaut werden. Stand ca. 40%

Kapitel 4 ist eine Konfrobntation mit Urisa'N. Da muss ich mnoch das Setting etablieren Stand ca. 60%

Kapitel 5 ist dann die eigentliche Evakuierung Hier kommt es zu Auseinadersetzungen mit den einigen Liga Schiffen. Da gibt es nur einzelne Szenen und ist meine größte Baustelle.

Kapitel 6 ist so ein bischen der Nachhal der ganzen Story. Hier setzte ich wieder auf viele kleine Charakterzszenen. Die müssten halt nur mal verknüpft. Von daher etwa 45%.

Insgesamt würde ich jetzt sagen ich liege bei etwa 60% der Gesamtstory.

Na das hört sich doch schonmal prima an.
Ich wünsche weiterhin gute Gelingen.
Ich habe ja die Hoffnung, dass ich dieses Jahr noch eine weitere Geschichte fertig bekomme.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #366 am: 07.12.20, 19:23 »
@JJ
danke.

Wobei ich bisher selber überracht bin, wie gut auch dieser Monat weiter läuft. ich habe schon in den vergangegen Monaten versucht, den Schwung aus dem NanOWriMo mitzunehmen, aber das ist mir nicht immer gut gelungen.

Und ich hoffe auch eine geschichte dieses jahr fertigzustellen. "Zwischen den fronten" ist dafür der heißeste Kandidat.

@all
Während des rest des LDWC arbeite ich ganz einfach mit Meilensteinen, die ich dann hier bekannt gebe. Und am Ende des MIOnats gibt es eine Übersicht, was ich geschafft habe.

Meilensteine

7.12.
- 2500  Wörter insgesamt
- 2500 Wörter für Unity One und Midway

12.12
- 5000 Wörter insgesamt

14.12.
- 5000 Wörter Unity One und Midway

17.12.
- 2500 Wörter für Unity One "All for One"

19.12.
- 7500 Wörter insgesamt

21.12.
- 7500 Wörter - Midway und Unity One zusammen

25.12.
- 10000 Wörter insgesamt
- 5000 Wörter Unity One "All for One"
- 2500 Wörter - Midway tales "Zwischen den Fronten"

27.12.
- 10000 Wörter für Midway und Unity One
« Letzte Änderung: 27.12.20, 21:50 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #367 am: 30.12.20, 00:46 »
Mal eine ganze Große Neuigkeit.

Midway Tales- Zwischen den Fronten ist fertig.


das ist schon ein cooles Gefühl.

ich lasse die Story aber noch ein wenig reifen und klopfe sie dann auf Rechtschreibfehler ab.

Und dann bekommt sie noch JJ zum vorablesen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Alex Projekte
« Antwort #368 am: 31.12.20, 10:36 »
Uhhhhhhhhhh, das sind ja richtig gute Neuigkeiten.  :bounce :bounce :bounce
Ich bin schon sehr gespannt.
Schick mir aber dann bitte die Doc, sodass ich dann ein paar Anmerkungen machen kann, wenn dies nötig ist.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #369 am: 31.12.20, 14:36 »
Das mit der Doc datei geht klar.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #370 am: 01.01.21, 11:18 »
Monat 2 des LDWC ist vorbei und es kommt meine kurze Übersicht

Insgesamt waren es 12056 Wörter diesen Monat. Weniger als letzten Monat und da strotz urlaub aber man den Feiertagsstress einrechnet, der auch ohne Besuche durchaus hoch gewesen ist und auch dass ich den Fokus dann gerade in der zweiten Hälfte doch stark auf "zwischen den Fronten" gelegt habe, bin ich trotzdem zufrieden.

Zur Teilübersicht

UNity One - All for One
5035 Wörter

Kapitel 2 könnte ich abschließen, die Kapitel 4, 5 und 6 haben sind auch gut vorangekommen. Mir sind aber noch ein zwei ideen gekommen, die ich unbedingt mit einbauen will.

Das erweitert den Umfang weswen ich aktuell davon ausgehe bei ca. 70% zu sein.

Midway tales - zwischen den Fronten
3789 Wörter
fertiggestellt mit insgesamt 14696

Ich finde es super, dass ich die Story nun endlich mal fertig habe. Das Konzept habe ich ja mal anlässlich des 3. SF§DFF Storycontests von 2014(!) entworfen.

Aber gut ding will Weile haben. ;)

Mein Fantasysroman
794 Wörter

Hin und wieder brauche ich aber auch eine Auszeit von Raumschiffen, Sternen udn Co. Also ahbe ich angenfangen ein eigenes Fantaysuniversum zu entwickeln und schreibe dazu auch hin und wieder. Aber da will ich noch nicht ins DEtail gehen.

Midway 1x01 - Across the Stars
788 Wörter

Da der inoffizielle Pilot zur Serie - die Unity One Folge - so langsam absehbar ist drängen natürlich auch die Serienepisoden mehr in den Vordergrund. Zudem bekomme ich immer mehr das gefühl für die Dynaik der Figuren untereinander, was sich natürlich auch gut uin kleinen Szenen schreiben lässt.

Midway 1x04 - Hangover
688  Wörter

Apropos Crewdynamik. Diese Folge wird ein sehr gutes beispiel für diesen Punkt.

Midway 1x06 - Integrität
627 Wörter

Die Folge hat eine Menge potenzial. Ich hoffe, ich komme im januar besser voran, weil sie auch eine Verbindung zu "Zwischen den Fronten" hat.

Schnipsel
237 Wörter

SO paar kleine Ideen, die ich die Tage hatte.

*****************************************************************

Und da es jetzt schon anscheinend Plläne gibt, den Lockdown bis 24.1.  zu verlängern, gehe ich diesen Monat in LDWC Runde 3
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Alex Projekte
« Antwort #371 am: 02.01.21, 07:57 »


Das ist eine sehr gute Leistung für einen einzelnen Monat.

Ich finde es ja immer auch sehr interessant, dass Du da an so vielen Baustellen arbeitest.
Klar, wenn ich eine zufällige Idee für meine Stories finde, dann tippele ich die auch kurz rein, aber in der Regel konzentriere ich mich auf eine Sache, die ich fertigbekommen will. Dann hab ich den Flow und es läuft wesentlich besser als wenn ich dauernd unterbreche und mich in andere Dinge reinfinden muss (will).

Ich wünsche Dir viel Kreativität und ausreichend Zeit in diesem Jahr, um Deine Projekte voran zu bringen.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Alex Projekte
« Antwort #372 am: 02.01.21, 09:46 »
Danke, danke.

So etwas wie einen Schreibflow kenne ich durchaus.Problem ist nur, dass dieser Flow selten auf ein und der selben Story bleibt. und wenn ich es zu sher versuche zu erzwingen, kommt gar nichts dabei rum.

An einem Tag manchmal auch an mehren tagen in Folge wechsle ich selten die Story.  Aber es passiert, das sich an einen Tag an der Unity One story schreibe und am nächsten Tag eine der Midway storys rauskrame, was ja zumindest von den Figuren zusammengehört und ch an tag 3 die Nase voll habe von sciFi und mein Fantasyprojekt weitermache. würde ich es nicht, wäre am Tag 3 essig mit schreiben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Alex Projekte
« Antwort #373 am: 02.01.21, 11:02 »
@Alex
Schön das du eine Story fertig gestellt hast. Da der Lockdown wahrscheinlich verlängert wird hast du hoffentlich noch genug Zeit kreativ zu sein.
Ich selbst könnte so viele Storys nicht gleichzeitig bearbeiten, aber da sieht man wie verschieden die Arbeitweisen sind.
Weiterhin viel Erfolg.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #374 am: 05.01.21, 16:47 »
Monat 2 des LDWC ist vorbei und es kommt meine kurze Übersicht
Das sieht nach einer sehr guten Aufstellung aus!
Es freut mich, dass Du die Einschränkungen des täglichen Lebens zu kreativem Aktivitäten nutzen kannst :) :thumbup

 

TinyPortal © 2005-2019