Autor Thema: Alex Projekte  (Gelesen 58536 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.975
Antw:Alex Projekte
« Antwort #375 am: 07.01.21, 20:21 »
ich danke auch dir. Aber so sehr bin ich gar nicht vom Lockdown betroffen. ich gehe ja genauso arbeiten wie vorher.

Und auch sonst bin ich ja eher eine Couchpotato

Das einzige was mich einschränkt ist dieser 15km Einschränkung, weil es zu meinen Elttern weiter ist.
« Letzte Änderung: 13.01.21, 21:25 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.336
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Alex Projekte
« Antwort #376 am: 09.01.21, 23:46 »
Schön das du so gut voran kommst, auch wenn die Begleitumstände nicht so gut sind.

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.975
Antw:Alex Projekte
« Antwort #377 am: 13.01.21, 22:00 »
@ronny
Ich versuche das beste draus zu machen.

@all
Nachdem ich letzten Tage wegen Stress auf Arbeit nicht so schreiben konnte, wie ich wollte, hatte ich heute einen richtigen Sschreibflash. über 2000 Wörter an einen Tag. Das war wirklich cool.

********************************************************************
Und auch diese MOnat arbeite ich mit Meilensteinen


7.1.21

- 2500 Wörter insgesamt
- 2500 Wörter Unity One und Midway

13.12.

- 2500 Wörter Unity One 2x08 geschrieben
- die 25000 Wortmarke für Unity One 2x08 erreicht.
- 5000 Wörter uNIty One und Midway zusammen
- 5000 Wörter insgesamt
- 2268 Wörter an einem Tag

26.12

- 7500 Wörter insgesamt
- 2500 Wörter "Integrität"

28.12.

- 7500 Wörter für Unity One und Midway

30.01.

- 10000 Wörter insgesamt
- mail mit "Zwischen den fronten" ging an JJ raus.
« Letzte Änderung: 30.01.21, 17:52 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.975
Antw:Alex Projekte
« Antwort #378 am: 01.02.21, 15:40 »
Wieder ein Monat rum. Damit auch die dritte Runde meines persönlichen Lockdown Writing Contests.

Und wie ihr esnun ich denke fast schon gewohnt seit, eine kurze Übersicht über den januar.

Zusammenfassend muss ich sagen, der MOnat lief schreibntechnisch nicht ganz so toll wie erwartet. Nicht schlecht aber gerade in den tagen wo ich Frühschicht hatte und wo ich sonst nachmittags eigentlich gut zum Schreiben komme, hatte ich eine Schreibblockade. Sowas ist natürlich für ein Autor sehr ärgerlich. Und der eine Schreibflash konnte das nur bedingt kompensieren. Tja, die Musen sind manchmal sehr launische Miststücke.

Und es gab eine Menge Ablenkung. Nicht nur in Form von "Lower Decks" sondenr auch eine meienr aktuellen Lieblings Non SciFI serien "Brooklyn Nine Nine" bekam auf Netflix ein weite Staffel spendiert.

Aber dennoch lief es nicht schlecht mit insgesamt 10292 Wörter.

Das teile sich folgendermaßen auf:

Unity One - All for One
3869 Wörter

Hier hätte ich sehr gerne mehr geschafft. Aber dass für mich nach letzten Wochen sehr schwierig wirkende Kapitel 3 ist, wenn auch kürzer als gedacht ebenfalls die letzten Tage fertig geworden.

So stehen nur noch die letzten beiden Kapitel auf den Plan, wobei das auch mehr oder weniger nur dass verbinden einzelner Szenen ist. Wobei "nur" ist ein sher euphemistsicher Ausdruck. Erfahrungsgemäß brauchen die letzten 10% immer die meiste Arbeit. Aber wenn mich ide Musen diesen MOnat etwas mögen, sehe ich durchaus Chancen, die Geschichte im februar zu beenden. Oder im März. Hängt halt ein wenig davon ab, wie es läuft.

Midway - 1x06 Integrität
3352 Wörter

Hier habe ich den Umfang an text etwa verdoppelt. Und wenn ich sehe was ich bisher geschreiben habe und was noch alles rein soll, dann hab eich das Gefühl, diese Story wird auch umfangreicher.

Morning Star
1321 Wörter

Die Überarbeitung der vier vrorhanden geschichten hat auch einige Wörter dem gesamtprojekt hinzugefügt. Und es war irgendiwe schön zu meinen Wurzeln als FF Autor zurückzulehren.

Midway Tales- Zwischen den Fronten
801 Wörter

Die Geschcihte hat nach einer einmonatigen Ruhephase noch ein anderthalbseitges Vorwort und ein paar kleine Änderungen bekommen.

Wenn JJ sein Okay gibt, so hoffe ich, die Story diesen MOnat ins Forum stellen zu können.

Midway 1x04 - Hangover
756 Wörter

Das ist was vom Angang des Monats. Da habe ich noch einen gedanken, den  ich im Dezember begoinnen habe, zu Ende gebracht.

sonstige Einfälle
192 Wörter

Eine kleine lustige Idee, die mir durch den Kopf schoß.

************************************************************

Und ja, im Februar geht es in  Runde 4
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.162
Antw:Alex Projekte
« Antwort #379 am: 01.02.21, 17:32 »
Da hast du ja ein weiteres Stück geschafft. Viel Spaß und Erfolg im Februar
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.975
Antw:Alex Projekte
« Antwort #380 am: 07.02.21, 10:48 »
@konti

Vielen Dank.

@all
Und es geht recht gut los.

neue meilensteine

7.2.

- 2500 Wörter insgesamt
- 2500 Wörter Unity One und Midway

15.2.

- 5000 Wörter insgesamt
- 5000 Wörter Unity One u8nd Midway
- 2500 Wörter Unity One - All for One
« Letzte Änderung: 17.02.21, 20:09 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Alex Projekte
« Antwort #381 am: 08.02.21, 18:07 »
Das wirkt gerade unglaublich produktiv bei dir :)
Bin mal gespannt was dabei dann zu lesen rausspringt für mich :D

Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.975
Antw:Alex Projekte
« Antwort #382 am: 08.02.21, 21:42 »
@kolly
Sobald JJ sein Okay gibt, kommt bald "zwischen den Fronten"

Und mit etwas Glück in einigen Wochen "Unity One - All for One"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.975
Antw:Alex Projekte
« Antwort #383 am: 21.02.21, 16:08 »
So Freunde des gepflegten lesestoffes, eine gute neuigkeit.

UNity One - All for One ist FERTIG

Mit rund 29000 eine längere Geschichte. jetzt geht sie bsi ostern zum Reifen und dann werde ich sie nochmal Korrektur lesen und anschließend geht sie an JJ zur Abnahme.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.951
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #384 am: 21.02.21, 16:48 »
UNity One - All for One ist FERTIG
Super :) Gratulation :)
Nur ist schade, dass es bis zur Veröffentlichung noch eine Weile dauern wird.
In dem dicht besiedelten Gelände blitzten unausgesetzt feine Funken auf, als ob die Bewohner in Dutzenden von Häusern unermüdlich die im Glanz der Abendsonne blinkenden Fenster öffneten und schlossen.
Der Doktor stieß einen Ruf der Bewunderung aus. »Henryk, das ist dir wirklich gelungen! Endlich etwas Normales, das gewöhnliche Leben, und was für ein herrlicher Beobachtungspunkt!«

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.975
Antw:Alex Projekte
« Antwort #385 am: 01.03.21, 19:12 »
So Moant weide rzu Ende und eine neue Übersicht.

Diese Monat waren es insgesamt 7589 Wörter

Nicht gerade viel finde ich, auch wenn der februar ein kruzer Monat war.

Aber es teilt sich auf:

Unity One - All for One
3041 Wörter.

Und die geschichte ist fertig. Yippie.

Midway - 1x06 - Integrität
2488 Wörter

Mittlerweile ist diese Story von allen Midwaystories die ich in der Pipeline habe, die am weitesten fortgeschrittene.

Midway - 1x02 - der Deserteur
1011 Wörter

Hier habe ich gestern nun endlich einen guten Opener gefunden.

Midway splitter
554 Wörter

wieder so kleine szenen die mir spontan eingefallen sind.

Midway - 1x01 - Across the stars
294 Wörter

In der serienreihenfolge die erste richtige Epsiode. neben "Integrität" die Folge von der ich hoffe, das sich sie dieses Jahr noch fertigstellen kann.

Diveres
201 Wörter

Da war eine szene mir in den Sinn gekommen die unbedingt raus musste.

************************************************************

Und im März heißt es dann LDWC Runde 5.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.951
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Projekte
« Antwort #386 am: 02.03.21, 13:30 »
Ich weiß, es ist alles Work in Progress, aber Du könntest ja auch ab und an ein paar Leseproben posten, natürlich nur sofern sie nicht zu viel von Schlüsselaspekten der Geschichte verraten :)
In dem dicht besiedelten Gelände blitzten unausgesetzt feine Funken auf, als ob die Bewohner in Dutzenden von Häusern unermüdlich die im Glanz der Abendsonne blinkenden Fenster öffneten und schlossen.
Der Doktor stieß einen Ruf der Bewunderung aus. »Henryk, das ist dir wirklich gelungen! Endlich etwas Normales, das gewöhnliche Leben, und was für ein herrlicher Beobachtungspunkt!«

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.162
Antw:Alex Projekte
« Antwort #387 am: 02.03.21, 17:07 »
Ich weiß, es ist alles Work in Progress, aber Du könntest ja auch ab und an ein paar Leseproben posten, natürlich nur sofern sie nicht zu viel von Schlüsselaspekten der Geschichte verraten :)

Das fände ich ja mal einen guten vorschlag. Zumal du ja schon seit 2016 an dem One Year One Crew Projekt arbeitest.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.975
Antw:Alex Projekte
« Antwort #388 am: 02.03.21, 17:33 »
@max
Ja über eine lesrpobe könnte man durchaus mal reden. ich überlege es mir.

Vielleicht eoin Teaser zu "zwischen den fronten", dass ich hoffentlich bald veröffentlichen kann. Da gab es schon eine lesprobe. aber eine neu kann jka nicht schaden.

@konti
Zu "One Year a Crew" habe ich vor zweieinhalb jahren mal eine Probe veröffentlicht.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4250.msg225563.html#msg225563

Aber ja, da könnte ich was nehmen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019