Ich schließe mich der Meinung an, dass der Captain die Beförderungen auf seinem Schiff vornimmt und er natürlich auf seinen Führungsstab hören wird, schließlich sind diese ein Team. Nichts desto Trotz hat der Captain das letzte Wort.
Was ich noch anmerken wollte: Harry Kim, Lindsey Ballard und B'Elana Torres waren zur selben Zeit an der Sternenflottenakademie eingeschrieben und zwar beginnend im Jahre 2366!

Ein wenig verwunderlich, dass sich diese Charaktere niemals über den Weg liefen, zumindest Harry hätte von B'Elanna, als sich prügelnde Halbklingonin hören müssen, erst recht da er als Schreiber für die Schülerzeitung tätig war. Übrigens besucht auch Eviessa in diesen Jahren die Akademie...
Tipp von ulimann644:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2460.msg111175.html#msg111175Was die Uffz-Ränge anbelangt - da würde ich mich nicht zu sehr an heutige Armeen anlehnen, was den Beförderungstakt angeht.
Vielmehr würde ich den niedrigsten und höchsten Uffz-Rang nehmen, ihnen ein vernünftiges Mindestalter ( +/- ) zuweisen, und mir dann einen einigermaßen ausgewogenen und nachvollziehbaren Beförderungstakt, für die Ränge dazwischen ausdenken - ohne allzu viele Extreme.
Was die Beförderungen der Unteroffiziere in der Bundeswehr anbelangt: Wie auch bei den Offizieren gibt es ein Muster, wie der Dienst in den ersten Monaten ablaufen wird, zB. die Beförderung zum Gefreiten/ Obergefreiten ist quasi obligatorisch, es sei denn man stellt sich wirklich unmöglich an oder ist anderweitig auffällig.
Egal ob als Offizier (Leutnant), Unteroffizier m.P. (Feldwebel) oder Unteroffizier o.P. (Unteroffizier), gibt es zu Beginn (!) also eine Art "Regellaufbahn", in der man quasi nach Dienstzeit und mit erfolgreichem Abschluss der Ausbildungsinhalte befördert wird. Alles weitere geht dann definitiv nach Leistung, Eignung und Bedarf.
Gibt es denn schon ein Konzept für die Unteroffiziere? Fakten sind meines Erachtens:
Sie müssen die Sternenflottenakademie nicht besuchen;
Die Ausbildung dauert zwei Jahre, bis sie zum _____ (Rang) befördert und eingesetzt werden können; Laut der derzeitigen Tabellen basierend auf den Erdstreitkräften (USA, GER) wäre dies dann OR-5, dh. Petty Officer 2nd Class, bzw. Maat/ Odermaat, bzw. Unteroffizier/ Stabsunteroffizier;
Sie müssen 16 Jahre alt sein, bzw. je nach Spezies die gleiche Reife besitzen;