Autor Thema: RPG sucht neue Mitspieler  (Gelesen 12097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #15 am: 24.02.09, 21:17 »
@ Tolayon
Editier doch deinen ersten Post, dann weiß jeder sofort welche Posten frei sind! (Nur als Idee).
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #16 am: 16.03.09, 11:06 »
Ich habe mal die derzeit freien Posten gleich im Eingangs-Post aufgelistet - hier noch mal kurz die Zusammenfassung:

Wir suchen für die USS Community dringend einen Ersten Offizier sowie einen Sicherheits-Chef; der Posten als Leitender Wissenschafts-Offizier wäre momentan ebenfalls noch frei, auch wenn es bereits einen Interessenten geben soll - allerdings hat der sich bislang noch keinen konkreten Charakter ausgedacht.

Bis auf den Ersten Offizier sollten alle neuen Führungs-Offiziere nicht ranghöher als Lieutenant Senior Grade sein, damit man für eine eventuelle Beförderung noch Spielraum hat.
Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen wie schon angedeutet im Eingangs-Post hier auf der ersten Seite.

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #17 am: 16.03.09, 11:36 »
Also ich hätte Interesse. Ich habe zwar bisher nur Ärzte gespielt, aber ich glaube ich komme mit allen Rollen klar... Wenn ihr also immer noch Leute braucht - ich wäre nicht abgeneigt.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #18 am: 16.03.09, 12:31 »
Rein theoretisch könntest du auch eine untergeordnete Ärztin spielen, wenn die Führungs-Posten erst mal alle besetzt sind...

Da die ausgeschriebenen Posten aber dringender gefüllt werden müssen, dürfte die Funktion des Wissenschafts-Offiziers der einer Ärztin noch am nächsten kommen (vor allem wenn das Spezialgebiet etwas mit Biologie oder Chemie zu tun hat).
Allerdings gibt es wie schon erwähnt einen Interessenten für den leitenden Wissenschafts-Offizier, auch wenn er sich bislang noch nicht weiter gemeldet hat.

Am besten wäre es daher du suchst dir von den beiden anderen Posten den aus der dir am nächsten gelegen wäre - ich denke mal das dürfte vielleicht der Erste Offizier sein, denn ein solcher Posten kann sich aus jeder Abteilung rekrutieren. Somit könnte eine Nummer Eins auch jederzeit aus einem ehemaligen Arzt oder Ärztin hervorgehen, sofern es dir den Einstieg erleichtern sollte.

Denk auf jeden Fall mal darüber nach welchen Posten du nun am ehesten nehmen möchtest und poste deine Antwort entweder hier rein oder schick sie mir per Privatnachricht hier im Forum (falls du dir schon einen Charakter ausgedacht hast, könntest du dessen Biographie gleich ebenfalls mit anfügen).

Wichtig ist noch:
Du kannst dir ruhig Zeit bei all dem lassen; auch wenn zwei der Posten als \"dringend\" ausgeschrieben worden sind, dürften wir die entsprechenden Offiziere erst ab Sommer bzw. Herbst wirklich benötigen.
Vorher improvisieren wir einfach mit NPCs (da die restlichen Führungs-Offiziere bis auf den Captain vorerst ebenfalls vom Dienst suspendiert sind).

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #19 am: 16.03.09, 12:33 »
@camir
Wie Toly bereits geschrieben hat,

brauchen wir dringend einen Ersten Offizier.

Wenn dich der Posten reizen würde(ist ziemlich arbeitsintensiv) würde es  uns schon freuen dich als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Bei deiner Vorprägung käme auch noch der Wissenschaftsoffizier in Frage.

[nachtrag]
Wobei sich der erste Offizier noch am schnellsten im geschehen einbinden ließe, da es da keien Vorgänger gibt. (Der letzte NPC hat eien auf Kamikaze gemacht und die letzte Spielerchara ist auf Vulkan verschollen.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #20 am: 16.03.09, 12:58 »
@ Tolayon: Nene, 1. Offizier ist schon okay. (Wenn es Ärztin ist/war umso besser, muss aber nicht sein... ich kann alles spielen.) Würd ich machen...

Zitat
(falls du dir schon einen Charakter ausgedacht hast, könntest du dessen Biographie gleich ebenfalls mit anfügen).

Ich hab in eurem Forum keine Defaultbiographie entdeckt - habt ihr sowas und ich habs nicht gesehen oder soll ich frei schreiben?
Ich wäre btw Mensch, weiblich, 36 Jahre alt und, diesen kleinen Fetisch müsst ihr mir erlauben, Isländerin. Superkräfte hat sie keine - nur evtl ein Trauma.

Zeit lassen ist btw immer gut - ich stecke grade in einer Examensprüfung. :D Bis 22.04. steh ich ein wenig unter Strom.

@ Alex: Alles klar. Arbeitsintensiv stört mich übrigens garnicht so sehr...
Und wie bereits gesagt: ich mach das was am dringendsten gebraucht wird.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #21 am: 16.03.09, 14:42 »
Eine richtige Vorlage für Charakter-Biographien haben wir nicht, aber auf der RPG-Seite gibt es im Unterforum \"Charakterguide\" die Biographien der bisherigen Spieler-Charaktere (sowie auch wichtiger NPCs); die dürften weitgehend einheitlich strukturiert sein, so dass du eine der dort vorhandene Biographien einfach als Blaupause verwenden kannst.

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #22 am: 16.03.09, 14:45 »
Okay, dann mache ich mich da mal bei Gelegenheit dran.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #23 am: 16.03.09, 15:24 »
Super!
Unsere Frauenquote steigt...  :D

Camir
Schön das du mitmachst!  :)
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #24 am: 16.03.09, 15:39 »
Klingt zwar ganz interessant, aber ein RPG reicht mir.

Trotzdem wünsche ich eurem RPG viel Erfolg.

TrekMan

  • Gast
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #25 am: 16.03.09, 16:41 »
@David

Nur zur Berichtigung wir haben kein RPG. Wir schreiben an einer gemeinsamen Story! Was mal als RPG angefangen hat ist keines!  
Wenn Du ein richtige RPG suchst, bei dem es hauptsächlich um die Interaktion zwischen den Spielern geht, dann solltest Du mitmachen.



 :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #26 am: 16.03.09, 17:20 »
Zitat
Original von Knightfall
Super!
Unsere Frauenquote steigt...  :D

Camir
Schön das du mitmachst!  :)

Wenn das so weiter geht, wird bald der Vorschalg umgesetzt, dass aus dem MACO-bereitschaftsraum ein Wellnesscenter gemacht werden soll. 8o  8o

Spaß beiseite,

ich freue mich jemanden mit deien schreiberischen Talent als XO gewonnen zu haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #27 am: 16.03.09, 17:40 »
Ist es gefordert, dass man sich in dem Forum mit dem Charakternamen oder dem Defaultnickname anmeldet?

@ Alex: LOL Wellness? Da bin ich aber die Falsche.
Zitat
ich freue mich jemanden mit deien schreiberischen Talent als XO gewonnen zu haben.

Wow womit hab ich das verdient...  8o

@ Knightfall: Gerne doch. :D Freu mich.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #28 am: 16.03.09, 17:55 »
Zitat
Original von camir
Ist es gefordert, dass man sich in dem Forum mit dem Charakternamen oder dem Defaultnickname anmeldet?


http://members.dokom.net/g.mell/Regeln.htm

Et Viola! Die Regeln...
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
RPG sucht neue Mitspieler
« Antwort #29 am: 03.04.09, 18:48 »
Nur mal ein kleines Update:

Wie es aussieht ist der Posten des Wissenschafts-Offiziers jetzt wieder (oder vielmehr immer noch) komplett frei - der bisherige Interessent hat sich bislang noch nicht wieder gerührt.

Es gilt aber nach wie vor dass der leitende Wissenschafts-Offizier von allen noch freien Positionen die geringste Priorität hat; wer also noch Interesse hat bei uns mitzuspielen sollte sich am besten für den Sicherheits-Chef entscheiden.

 

TinyPortal © 2005-2019