Forum > 2D Galerie

Tolayons 2D-Wand

<< < (22/43) > >>

Selius:
Wow mit Inkscape, bin begeistert. :thumb:
Wie bekommt man da aber da eine dreidimensionale Optik hin, hast du noch ein anderes Programm wie Gimp benutzt?

Tolayon:
Wie schon angedeutet habe ich für die komplexen Schattierungen Vektor-Objekte über die jeweilige Grundfläche platziert, diese je nach Bedarf mit einer helleren/ dunkleren Farbe bzw. linearen Farbverlauf (manchmal auch nach Transparent) gefüllt und anschließend über Unschärfe-Paramete interpoliert.

Allerdings überstrahlen die so weichgezeichneten Objekte zuweilen die Kanten des Grundobjekts, was stets einen leicht surrealen Effekt erzeugt wie hier besonders bei den Antennen zu sehen. Eigentlich sollte man die Ausdehnung der unscharfen Objekte durch Maskierung auf das Grundobjekt beschränken können, aber soweit habe ich mich bei Inkscape noch nicht vorgearbeitet.

Mr Ronsfield:
Mich Spricht das erste Bild mehr an! Ist ein schöner Comic Look!

Tolayon:
Ich habe mich mal an das CPA-Logo für den Wiki-Eintrag gemacht. Die Grundlage bildet das FBI-Siegel, dessen Inhalt ich komplett durch das Föderationslogo ersetzt habe. Es sieht zwar noch ziemlich nackt aus, aber ich wüsste jetzt nicht was ich da noch ergänzen sollte und könnte...
Ich will nämlich keine zusätzlichen Symbole, die auf einen Polizeistaat hinweisen oder Kitsch-Assoziationen hervorrufen. Vielleicht ginge irgendein Textbanner mit einem Motto ähnlich dem heutigen FBI? Aber wo wäre dann der beste Platz dafür?

Alexander_Maclean:
Das geht doch so. Kann man so lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln