Forum > 2D Galerie

Tolayons 2D-Wand

<< < (24/43) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Sowohl das Logo, als auch die Ausarbeitung der Fakten finde ich wahnsinnig gut gelungen und würde die CPA auch gerne, wenn ich darf, mal in UO erwähnen.

Gruß
J.J.

Tolayon:
Kannst du ruhig, obwohl ich sie ursprünglich für mein eigenes Fanon-Universum entworfen habe, kann diese Behörde auf jeden Fall auch in anderen vorkommen.

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.08.11, 18:44 ---Sowohl das Logo, als auch die Ausarbeitung der Fakten finde ich wahnsinnig gut gelungen und würde die CPA auch gerne, wenn ich darf, mal in UO erwähnen.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Ich frage mich gerade, ob du diese Behörde wirklich brauchst...??
Ich meine: Gibt es ernsthafte Pläne sie wirklich sinnvoll in UO einzusetzen, oder ist es nur momentane Begeisterung...??

Nicht dass ich meckern möchte, aber ich finde, du solltest dich vordringlich auf das konzentrieren, was du in UO auch wirklich brauchst. Nur diese Behörde wegen der Erwähnung einzubringen, damit verzettelt man sich IMO nur. (Und ein kurzer, beiläufiger Satz am Rande würde ihr auch nicht gerecht.)

Wenn du allerdings bereits ein klares Konzept für UO geplant hast, wo diese Behörde genau hinein passt, oder an einer Story feilst, wo sie dir genau zupass käme, dann will ich nichts gesagt haben.

Ansonsten halte ich eine Aufnahme um der Aufnahme willen nicht für gut.

Auch ich finde Logo und Behörde toll - das soll nicht unerwähnt bleiben. Aber ich denke, wenn diese Behörde nicht wirklich dringend in UO benötigt wird, dann sollte man sie in IHREM Universum lassen...

Meine :cent

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Toly

--- Zitat ---Kannst du ruhig, obwohl ich sie ursprünglich für mein eigenes Fanon-Universum entworfen habe, kann diese Behörde auf jeden Fall auch in anderen vorkommen.
--- Ende Zitat ---

Danke dir. Es macht ja nichts, wenn es in zwei Universen, die selbe Einrichtung gibt.

@ Uli

--- Zitat ---Ich frage mich gerade, ob du diese Behörde wirklich brauchst...??
Ich meine: Gibt es ernsthafte Pläne sie wirklich sinnvoll in UO einzusetzen, oder ist es nur momentane Begeisterung...??
--- Ende Zitat ---

Warum nicht?
Ich hätte da schon eine Idee im Zusammenhang mit dem SFI und S31 in der dritten Staffel. Denn so eine zivile Behörde kommt mir gut zupass, da kann ich dann einen tollen Bogen schlagen. Ich habe zwar noch keine konkreten Pläne, aber Ideen sind schon vorhanden.

--- Zitat ---Nicht dass ich meckern möchte, aber ich finde, du solltest dich vordringlich auf das konzentrieren, was du in UO auch wirklich brauchst. Nur diese Behörde wegen der Erwähnung einzubringen, damit verzettelt man sich IMO nur. (Und ein kurzer, beiläufiger Satz am Rande würde ihr auch nicht gerecht.)
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, ich plane eine reine Agentengeschichte auf einem Planeten und da können dann auch Ermittler des CPA mitwirken. Es ist nicht nur wegen der momentanen Begeisterung, aber auch ich hatte eine Zivile Behörde geplant. Aber da Toly die so toll ausgearbeitet hat, muss ich das nicht mehr machen und passt mir prima in den Kram.

--- Zitat ---Ansonsten halte ich eine Aufnahme um der Aufnahme willen nicht für gut.
--- Ende Zitat ---

Das wäre auf keinen Fall und mit nur einem Satz werde ich sie sicher nicht abspeisen. Wie gesagt, in einer Folge im Zusammenhang mit den anderen Geheimdiensten und Sicherheitsorganen könnte sich diese Behörde sehr gut machen. Auf Cardassia wird es sicher auch eine Niederlassung geben.

Gruß
J.J.

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.08.11, 14:11 ---Warum nicht?
Ich hätte da schon eine Idee im Zusammenhang mit dem SFI und S31 in der dritten Staffel. Denn so eine zivile Behörde kommt mir gut zupass, da kann ich dann einen tollen Bogen schlagen. Ich habe zwar noch keine konkreten Pläne, aber Ideen sind schon vorhanden.

--- Ende Zitat ---

Ich frage mich dabei lediglich, ob das nicht alles zu undurchsichtig wird...
SFI - S31 - CPA...
Für die CPA müssen zudem wieder eigene Charaktere kreiert werden, was zwar kein grundsätzliches Problem darstellt, aber den Leser doch etwas überfordern könnte, weil er irgendwann durch die Vielzahl der verschiedenen Organisationen und Charaktere nicht mehr durchsteigt...

Ist nur so ein Gedanke - ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln