Forum > 2D Galerie

Tolayons 2D-Wand

<< < (25/43) > >>

Tolayon:
Im Vergleich zu dem Durcheinander, das die heutige USA an Geheimdiensten und Ermittlungsbehörden zu bieten haben (Kompetenzgerangel inklusive), hören sich diese drei Vereine noch geradezu harmlos an ;)

Wobei Sektion 31 ja wirklich außerhalb von allem steht und zumindest SFI und CPA als Minimum an legaler Gewaltenteilung gerechtfertigt sind.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli

--- Zitat ---Ich frage mich dabei lediglich, ob das nicht alles zu undurchsichtig wird...
SFI - S31 - CPA...
Für die CPA müssen zudem wieder eigene Charaktere kreiert werden, was zwar kein grundsätzliches Problem darstellt, aber den Leser doch etwas überfordern könnte, weil er irgendwann durch die Vielzahl der verschiedenen Organisationen und Charaktere nicht mehr durchsteigt...

Ist nur so ein Gedanke - ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich möglich und wäre eine Herausforderung. Wie gesagt, ich spiele erstmal nur mit dem Gedanken, eine zivile Sicherheitsbehörde einzusetzen und habe auch ein paar vage Ideen, vorallem im Hinblick auf das Kompetenzgerangel. S31 bleibt dabei allerdings im Schatten und soll beide Gruppen (SFI und CPA) gegeneinander für deren Zwecke ausspielen. Aber konkretes habe ich noch nicht.

@ Toly

--- Zitat ---Im Vergleich zu dem Durcheinander, das die heutige USA an Geheimdiensten und Ermittlungsbehörden zu bieten haben (Kompetenzgerangel inklusive), hören sich diese drei Vereine noch geradezu harmlos an ;)

Wobei Sektion 31 ja wirklich außerhalb von allem steht und zumindest SFI und CPA als Minimum an legaler Gewaltenteilung gerechtfertigt sind.
--- Ende Zitat ---

So sehe ich das auch.

Gruß
J.J.

Tolayon:
Das Logo der "Federal Space Mining Corporation" hat sich als etwas knifflig erwiesen, denn ich wusste nicht genau, wie ich so etwas Bodenständiges wie Bergbau mit Raumfahrt verbinden kann...

Ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen, für Verbesserungs-Vorschläge bin ich immer offen.

David:
Also mir gefällt es.
Einzig der stilisierte Planet und das "Bergbauicon" würden vielleicht besser aussehen, wenn man sie größer macht und dann übereinander legt.

Aber sollte das nicht gut aussehen, ist es so, wie es jetzt ist, auch absolut gelungen.

Max:
Der grundsätzliche Effekt der Plastizität gefällt mir recht gut :)
Aber mir geht es ähnlich wie David: Die beiden Symbole wirken auf da oben und getrennt ein wenig verloren; ich glaube, ich finde, dass Logos und Symbole ihre Ausdruckskraft aus einer "Übersichtlichkeit" und Klarheit in der Zusammengehörigkeit der Einzelelemente beziehen. Demzufolge sind mir persönlich vielleicht ein bisschen zu viele Einzelelemente vorhanden, die Schrift müsste mMn zum Beispiel nicht im Ährenkranz stehen.
Aber vom Ansatz her ist Dir finde ich sehr gut gelungen, den Bergbau optisch in die Föderationswelt zu übertragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln