Autor Thema: Tolayons 2D-Wand  (Gelesen 66779 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #45 am: 20.03.09, 14:14 »
Zitat
Original von Tolayon
Andererseits dachte ich dass man sich so im Idealfall die Ressourcen bzw. Kosten für die Entwicklung einer komplett neuen Schiffsklasse erspart.
Aber ohne die verlängerten Warpgondeln würde das Schiff sich so gut wie gar nicht von der Enterprise-D unterscheiden und das wäre dann wirklich ein fast vollkommen unglaubwürdiger Rückschritt.

Es gibt ja noch behutsamere Eingriffsmöglichkeiten. Ich denke da vor allem an das, was der ein oder andere 3D-Modeller in den Bereich der Texturen schieben würde.
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass sich alles nur \"auf dem Kleid\" abspielen (also verändern sollte). Nur als Beispiel, weil die Konfiguration in diesem Punkt ja schon recht stimmig erscheint: Der Untertassenwarpantrieb hätte z.B. auch oben auf der Untertassensektion in dem Bereich \"hinter\" den Impulstriebwerken und neben der Shuttlerampe liegen können, mit einer Erhebung von vielleicht nur ein, zwei Metern. Man könnte auch die Form der Fenster verändern oder sowas...

Zitat
Original von Tolayon
Nur leider gehen die längeren Gondeln wie ich sehe nicht wirklich, was daran liegt dass sie zu niedrig liegen. Wenn man sie nun aber so weit nach oben hebt dass sie ÜBER die Untertasse herausragen würde es noch viel besch***er aussehen.
Ich habe die Gondeln übrigens bereits angehoben, aber nur minimal. Noch mehr und sie wären auf gleicher Höhe mit der Untertasse, was gegen die Grundregeln des Raumschiffbaus verstoßen würde.

Ist doch aber genau bei der Abassador-Klasse so.
Ich bin nicht der Meinung es verbiete sich kategorisch, relativ weit unten liegende Gondeln besonders kurz zu machen (müsste man etwas rumprobieren...), mein Problem ist halt einfach, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass solche großen Änderungen für die Galaxy-Klasse gut aussehen können; dazu ist der Grundentwurf einfach viel zu gut.

Zitat
Original von Tolayon
Es gibt in Fankreisen auch einen Galaxy-Refit dessen Gondeln genauso kurz sind wie beim Original, aber vom Querschnitt ähnlich geformt sind wie bei der Sovereign (was man vor allem bei den Bussard-Kollektoren sieht).

Eine Idee hätte ich vielleicht noch, aber die müsste man noch ausprobieren:
Man dreht die Untertasse der Galaxy einfach um 90 Grad, so dass sie länger als breit rüberkommt; dann könnte man vielleicht auch die verlängerten Warpgondeln über den Untertassen-Rand herausheben ohne dass es gleich zum Davonlaufen aussieht (selbstredend würde die Gesamtlänge sich dann noch einmal deutlich erhöhen).
Allerdings hätte das dann selbst im besten Fall fast gar nichts mehr mit der Galaxy-Klasse gemeinsam, deren herausragendes Markenzeichen gerade die überbrete Untertassen-Sektion ist.

Ja, im Netz gibt es schon die ein oder andere Variante.
Je größer die Änderung und je mehr sie in die grundsätzliche Wirkung des Schiffs eingreift, desto heikler wird es.
Ansonsten ist ja auch nichts verkehrt daran, eine neue Raumschiffklasse ins Spiel zu  bringen, die halt das ein oder andere Merkmal der Galaxy-Klasse aufnimmt. Ziemlich genial in diesem Zusammenhang ist das Schiff aus .: \"Star Trek Odyssey\" :.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #46 am: 20.03.09, 15:29 »
@toly
Es wäre doch die Idee, die Mascheinsektion ein wenig in Richtung Ambassadorklasse gehen zu lassen.

Zum bsp. dahingehend die Shuttlerampen am Hals rauszuwerfen und dafür eine Rampe am heck einzubauen- Und dann mit etwas noch vorne versetzen Pylonen, würde auch die verlängerten Gondel evt. besser aussehen.

das Diskussegment würde ich aber sol lassen. Abgesehen davon, dass man die Gondeln anch oben verlegt. (oder wie bei der prometheus je eine oben und unten.

Btw: wie schnell wäre denn etwa die Untertassensektion?

@max
Die haben offenbar für ihre Odyssee den hals ein wenig gestaucht und dafür die Pylonen verkleinert und weiter ausladend gemacht. Hat auchwas für sich, geht mir aber schon ein wenig zu sehr in richtung sovi
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #47 am: 20.03.09, 20:16 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Die haben offenbar für ihre Odyssee den hals ein wenig gestaucht und dafür die Pylonen verkleinert und weiter ausladend gemacht. Hat auchwas für sich, geht mir aber schon ein wenig zu sehr in richtung sovi

Ja, das stimmt schon; aber immerhin verfügt das Schiff noch über einen Hals! Das ist doch ein Merkmal, das nach der Ent-D kein einziges mehr hatte. Und dass sie es halt ein bisschen \"gedrungen\" eingebaut haben, ist doch nur legitim, weil sie es sehr hinbekamen, das Schiff modern (also dynamik) und elegant (also mit fließenden Formen) auszustatten.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #48 am: 27.08.09, 13:22 »
Zur Abwechslung habe ich mal ein paar Bilder gemacht die nichts mit STAR TREK oder Science Fiction zu tun haben...

               

             

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #49 am: 27.08.09, 13:28 »
Sehr abstrakt, aber cool.:thumb:




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #50 am: 27.08.09, 13:42 »
Dem kann ich beipflichten.
Am besten gefällt mir das Gesicht und der bunte Autoreifen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #51 am: 27.08.09, 13:59 »
Ich kann ani auch nur zustimmen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #52 am: 27.08.09, 14:23 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich denke auch das es ein Rückschritt wäre!
Aber den Refit Gedanken finde ich nicht schlecht. Ich halte es für möglich das nach dem Dominion Krieg viele der Schiffe modernisiert und verbessert wurden!


Jopp - Zustimmung.

Das Design wäre aber auch eine gute Idee für das MU - jedoch ebenfalls im Zuge einer Modernisierung der Sternenflotte durchaus vorstellbar.
Als Flaggschiff wiederum würde ich weiterhin ein Schiff der Sovereign-Class einsetzen...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #53 am: 27.08.09, 14:42 »
Sehr gewagt aber auch irgendwie sehr schön, Sehr Fantasie haft.

Bild 1 gefällt mir gut mit der Statur :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #54 am: 27.08.09, 18:05 »
Die letzten beiden find ich echt Grooovy! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #55 am: 28.08.09, 12:11 »
Die letzten beiden haben tolle Farben! :))
Ist aber mal interessantes was abstraktes zu sehen!
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #56 am: 31.10.09, 17:47 »
Hier mal die optische Umsetzung der in letzter Minute beschlossenen \"lebensrettenden\" Maßnahme, die meinen RPG-Charakter mittels Gentherapie zu einer ausgeglicheneren Person gemacht hat (auf Vulkan aufgewachsene Andorianer dürften sich in der Haut eines Aenars generell wohler fühlen, da der Pazifismus dieser Supspezies zumindest teilweise genetisch verankert sein dürfte):




Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #57 am: 31.10.09, 18:23 »
Find ich klasse! Nur der anzug und die Andorianerin sind von der Schärfe her etwas unterschiedlich!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #58 am: 31.10.09, 18:50 »
Das lässt sich bei einem Screenshot wie der von Talas kaum vermeiden. Die Qualität ist nunmal recht schlecht. Besser wäre da eine Andorianerin von Null auf zu bauen, wie ich bei Tailany. Aber mal abgesehen von den roten Augen gefällt mir die Erste Version besser, als die zweite, wobei bei der die Augen auch ziemlich interessant sind. Den Gürtel finde ich allerdings prima gelungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #59 am: 31.10.09, 18:58 »
Man könnte dann aber die Uniform dem Screnshoot anpassen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019