Autor Thema: Tolayons 2D-Wand  (Gelesen 69916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #60 am: 31.10.09, 19:03 »
Das geht natürlich auch.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #61 am: 31.10.09, 19:18 »
Ich finde es gut gemacht. Man muss schon zweimal hinsehen, um festzustellen, wo der Screenshot-Kopf in einen anderen Körper übergeht. Arme und Hände sehen auch sehr realistisch aus (nur der Vorbau ist ein bisschen heftig). Mir gefällt übrigens die erste Version besser.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #62 am: 31.10.09, 19:33 »
@belar

Die roten Augen sind alut der Bio aber ein familienmerkmal.

@toly
aber inder zweiten Form entspricht vinara ja noch mehr ihren Spitznamen \"Eisprinzessin\"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #63 am: 31.10.09, 19:52 »
Der Körper ist eine gerenderte und farblich angepasste Figur von DAZ 3D, die haben von Natur aus \"mächtig viel Holz vor der Hütt\'n\" wie der Bayer zu sagen pflegt...
Leider habe ich das dafür zuständige Programm inzwischen nicht mehr, von daher kann ich auch nicht sagen ob oder inwiefern sich die Oberweite in der Basisversion überhaupt verändern lässt.

Ich habe auch mal versucht, aus dem Basismodell \"Vicky 4\" von DAZ komplett eine Andorianerin zu machen, aber weil das Laden von dem Modell auch ohne größere Accesoires immer fast eine halbe Stunde gedauert hat, habe ich es inzwischen aufgegeben.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #64 am: 21.11.09, 17:32 »
Ich habe mich mal daran gemacht die Rangabzeichen der UESPA, der Vorgänger-Organisation der Sternenflotte zu entwerfen...
Im Grunde genommen nichts Besonderes, aber ich wollte schon eine gewisse Eigenständigkeit rüberbringen, weshalb ich zumindest den Stabsoffizieren andere Abzeichen verpasst habe als man sie von den US-Streitkräften her kennt.
Was die Rangbezeichnungen selbst angeht, steht in weiten Teilen die US Air Force Pate, wenn auch mit gewissen Modifizierungen - die Mannschaftsgrade heißen daher alle \"Spaceman\" und der unterste Flaggoffizier ist der \"Base General\", weil \"Brigadier\" zu militärisch geklungen hätte und den MACOs vorbehalten sein sollte.




Hier noch eine alternative Auszeichnung der Stabsoffiziere:

ulimann644

  • Gast
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #65 am: 21.11.09, 17:39 »
Die Struktur gefällt mir - nicht zu aufgebläht...!!
Die alternativen drei Abzeichen gefallen mir besser für die Stabsoffze !!

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #66 am: 21.11.09, 17:43 »
Spaceman :D  geil

Die Stabsoffziersränge mit den Erdsymbol gefällt mir sehr gut nur die Flaggoffizeiresränge könnten anderser sein den Sterne sind langsam bissel eintönig oder :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #67 am: 21.11.09, 17:46 »
Zitat
Original von Maik
nur die Flaggoffizeiresränge könnten anderser sein den Sterne sind langsam bissel eintönig oder :D


Wäre doch mal eine Maßnahme, wenn DU mal etwas Alternatives in dieser Richtung entwirfst - etwas das dann viel weniger eintönig ist...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #68 am: 21.11.09, 18:09 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
nur die Flaggoffizeiresränge könnten anderser sein den Sterne sind langsam bissel eintönig oder :D


Wäre doch mal eine Maßnahme, wenn DU mal etwas Alternatives in dieser Richtung entwirfst - etwas das dann viel weniger eintönig ist...


Habe ich ja schon mal angefangen und euch in mein 2D Thread gezeigt was ich als Übergang Flaggoffziersränge vorstellen könnte für das 2430 rum oder so 20 Jahren plus oder Minus.

Und dann würde statt runde Pins was andres machen aber was habe ich mir noch nicht so richtig überlegt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #69 am: 21.11.09, 18:14 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
nur die Flaggoffizeiresränge könnten anderser sein den Sterne sind langsam bissel eintönig oder :D


Wäre doch mal eine Maßnahme, wenn DU mal etwas Alternatives in dieser Richtung entwirfst - etwas das dann viel weniger eintönig ist...


Habe ich ja schon mal angefangen und euch in mein 2D Thread gezeigt was ich als Übergang Flaggoffziersränge vorstellen könnte für das 2430 rum oder so 20 Jahren plus oder Minus.

Und dann würde statt runde Pins was andres machen aber was habe ich mir noch nicht so richtig überlegt.


Die Betonung von meiner Seite lag auf den Worten \"weniger Eintönig\"
Was ich da bisher gesehen hatte, das hat mich noch nicht überzeugt...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #70 am: 21.11.09, 18:34 »
@ Tolayon
Sehr schöne Pins. Gefallen mir alle ausnahmslos gut. Vorallem das Blau unterlegte gefällt mir sehr. Aber ist ein General Major nicht höher als ein Lieutenant General?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #71 am: 21.11.09, 18:57 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Tolayon
Sehr schöne Pins. Gefallen mir alle ausnahmslos gut. Vorallem das Blau unterlegte gefällt mir sehr. Aber ist ein General Major nicht höher als ein Lieutenant General?


Also meines Wissens nach nicht.

Bei Stargate war Hammond Major General und hatte zwei Sterne
Und später dann Lieutnant General mit drei Sternen.

O\'Neill war zu anfangs Brigadier General mit einen Stern
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #72 am: 21.11.09, 19:12 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Tolayon
Sehr schöne Pins. Gefallen mir alle ausnahmslos gut. Vorallem das Blau unterlegte gefällt mir sehr. Aber ist ein General Major nicht höher als ein Lieutenant General?


Nope...

Brigadegeneral 1 Stern
Generalmajor 2 Sterne
Generalleutnant 3 Sterne
General 4 Sterne

Dann in WW2
Generaloberst
Feldmarschall
Reichsmarschall

Das mit dem -major und -leutnant verwirrt etwas
Eine Eselsbrücke zum Behalten:
Sieh den Zweitrang als Minus an - etwas das man vom Generalsrang abzieht ( General minus Major ergibt einen niedrigeren Rang, als ein General minus Leutnant )
Dasselbe Beispiel ist auch auf Oberstleutnant und Oberst anwendbar...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #73 am: 21.11.09, 19:17 »
Aber ist ein Lieutenant nicht niedriger als ein Major? Ich finde das ziemlich widersprüchlich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #74 am: 21.11.09, 19:32 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber ist ein Lieutenant nicht niedriger als ein Major? Ich finde das ziemlich widersprüchlich.


Was die Ränge angeht ja
Wenn du die Eselsbrücke anwendest nicht...

Mit dem Leutnant ziehst du einen geringeren Rang vom General ab als wenn du einen Major vom General abziehst

Und die Tatsache, dass ein Generaloberst wiederum höher ist trägt auch nicht zum besseren Verständnis bei

Tatsache bleibt aber der Generalleutnant ist mit drei Sternen ranghöher als ein Generalmajor mit nur zwei Sternen.

Kannst du auch hier schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_der_Bundeswehr
http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Army#Dienstgrade
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_des_%C3%B6sterreichischen_Bundesheeres#Offiziere

 

TinyPortal © 2005-2019