Autor Thema: Tolayons 2D-Wand  (Gelesen 66868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #105 am: 27.02.11, 12:27 »
Wow mit Inkscape, bin begeistert. :thumb:
Wie bekommt man da aber da eine dreidimensionale Optik hin, hast du noch ein anderes Programm wie Gimp benutzt?

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #106 am: 27.02.11, 13:03 »
Wie schon angedeutet habe ich für die komplexen Schattierungen Vektor-Objekte über die jeweilige Grundfläche platziert, diese je nach Bedarf mit einer helleren/ dunkleren Farbe bzw. linearen Farbverlauf (manchmal auch nach Transparent) gefüllt und anschließend über Unschärfe-Paramete interpoliert.

Allerdings überstrahlen die so weichgezeichneten Objekte zuweilen die Kanten des Grundobjekts, was stets einen leicht surrealen Effekt erzeugt wie hier besonders bei den Antennen zu sehen. Eigentlich sollte man die Ausdehnung der unscharfen Objekte durch Maskierung auf das Grundobjekt beschränken können, aber soweit habe ich mich bei Inkscape noch nicht vorgearbeitet.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Tolayons 2D-Wand
« Antwort #107 am: 27.02.11, 14:16 »
Mich Spricht das erste Bild mehr an! Ist ein schöner Comic Look!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #108 am: 10.08.11, 13:16 »
Ich habe mich mal an das CPA-Logo für den Wiki-Eintrag gemacht. Die Grundlage bildet das FBI-Siegel, dessen Inhalt ich komplett durch das Föderationslogo ersetzt habe. Es sieht zwar noch ziemlich nackt aus, aber ich wüsste jetzt nicht was ich da noch ergänzen sollte und könnte...
Ich will nämlich keine zusätzlichen Symbole, die auf einen Polizeistaat hinweisen oder Kitsch-Assoziationen hervorrufen. Vielleicht ginge irgendein Textbanner mit einem Motto ähnlich dem heutigen FBI? Aber wo wäre dann der beste Platz dafür?


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #109 am: 10.08.11, 13:25 »
Das geht doch so. Kann man so lassen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #110 am: 10.08.11, 17:49 »
Ich habe mich mal an das CPA-Logo für den Wiki-Eintrag gemacht. Die Grundlage bildet das FBI-Siegel, dessen Inhalt ich komplett durch das Föderationslogo ersetzt habe. Es sieht zwar noch ziemlich nackt aus, aber ich wüsste jetzt nicht was ich da noch ergänzen sollte und könnte...
Ich will nämlich keine zusätzlichen Symbole, die auf einen Polizeistaat hinweisen oder Kitsch-Assoziationen hervorrufen. Vielleicht ginge irgendein Textbanner mit einem Motto ähnlich dem heutigen FBI? Aber wo wäre dann der beste Platz dafür?
Nee, nee, nee, nur nicht zu viel wollen! In seinem jetztigen Zustand wird das Logo sehr ausgeglichen was den Einsatz von Elementen angeht. Das ist so schon sehr sehr gut. Auf ein Motto würde ich eigentlich verzichten.
Dass Du auf das FBI-Logo zurückgreifst wird für mich beinahe schon eine Gefahr in Richtung Polizeistaat-Deutung, aber das ist nur eine subjektive Sache.
Das Föderationslogo ist halt etwas älter, ich kenne es aus den frühen TNG-Zeiten. Aber in diesem Logo-Stil ist die Wirkung aber ideal.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #111 am: 10.08.11, 17:50 »
Sieht interessant aus.

Eine grafisch saubere Arbeit, Kollege.

Auch die Harmonie des Blau und Gelb passt sehr gut.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #112 am: 10.08.11, 17:53 »
Auch die Harmonie des Blau und Gelb passt sehr gut.
Dabei sind das ja Komplementärfarben, aber ich empfinde das nicht als störend, im Gegenteil, mir geht es wie Dir :)

ulimann644

  • Gast
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #113 am: 10.08.11, 17:59 »
@Toly
Ich finde das Logo gut so wie es jetzt ist. Das würde ich so lassen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #114 am: 10.08.11, 22:07 »
Komplementärfarben harmonieren eigentlich immer miteinander, zumindest dachte ich das bis jetzt...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Kommentare, ich habe das Logo jetzt unverändert, aber verkleinert eingebaut:
Civil Protection Agency

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #115 am: 11.08.11, 18:44 »
Sowohl das Logo, als auch die Ausarbeitung der Fakten finde ich wahnsinnig gut gelungen und würde die CPA auch gerne, wenn ich darf, mal in UO erwähnen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #116 am: 11.08.11, 22:33 »
Kannst du ruhig, obwohl ich sie ursprünglich für mein eigenes Fanon-Universum entworfen habe, kann diese Behörde auf jeden Fall auch in anderen vorkommen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #117 am: 11.08.11, 23:15 »
Sowohl das Logo, als auch die Ausarbeitung der Fakten finde ich wahnsinnig gut gelungen und würde die CPA auch gerne, wenn ich darf, mal in UO erwähnen.

Gruß
J.J.

Ich frage mich gerade, ob du diese Behörde wirklich brauchst...??
Ich meine: Gibt es ernsthafte Pläne sie wirklich sinnvoll in UO einzusetzen, oder ist es nur momentane Begeisterung...??

Nicht dass ich meckern möchte, aber ich finde, du solltest dich vordringlich auf das konzentrieren, was du in UO auch wirklich brauchst. Nur diese Behörde wegen der Erwähnung einzubringen, damit verzettelt man sich IMO nur. (Und ein kurzer, beiläufiger Satz am Rande würde ihr auch nicht gerecht.)

Wenn du allerdings bereits ein klares Konzept für UO geplant hast, wo diese Behörde genau hinein passt, oder an einer Story feilst, wo sie dir genau zupass käme, dann will ich nichts gesagt haben.

Ansonsten halte ich eine Aufnahme um der Aufnahme willen nicht für gut.

Auch ich finde Logo und Behörde toll - das soll nicht unerwähnt bleiben. Aber ich denke, wenn diese Behörde nicht wirklich dringend in UO benötigt wird, dann sollte man sie in IHREM Universum lassen...

Meine :cent

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #118 am: 12.08.11, 14:11 »
@ Toly

Zitat
Kannst du ruhig, obwohl ich sie ursprünglich für mein eigenes Fanon-Universum entworfen habe, kann diese Behörde auf jeden Fall auch in anderen vorkommen.

Danke dir. Es macht ja nichts, wenn es in zwei Universen, die selbe Einrichtung gibt.

@ Uli

Zitat
Ich frage mich gerade, ob du diese Behörde wirklich brauchst...??
Ich meine: Gibt es ernsthafte Pläne sie wirklich sinnvoll in UO einzusetzen, oder ist es nur momentane Begeisterung...??

Warum nicht?
Ich hätte da schon eine Idee im Zusammenhang mit dem SFI und S31 in der dritten Staffel. Denn so eine zivile Behörde kommt mir gut zupass, da kann ich dann einen tollen Bogen schlagen. Ich habe zwar noch keine konkreten Pläne, aber Ideen sind schon vorhanden.

Zitat
Nicht dass ich meckern möchte, aber ich finde, du solltest dich vordringlich auf das konzentrieren, was du in UO auch wirklich brauchst. Nur diese Behörde wegen der Erwähnung einzubringen, damit verzettelt man sich IMO nur. (Und ein kurzer, beiläufiger Satz am Rande würde ihr auch nicht gerecht.)

Wie gesagt, ich plane eine reine Agentengeschichte auf einem Planeten und da können dann auch Ermittler des CPA mitwirken. Es ist nicht nur wegen der momentanen Begeisterung, aber auch ich hatte eine Zivile Behörde geplant. Aber da Toly die so toll ausgearbeitet hat, muss ich das nicht mehr machen und passt mir prima in den Kram.

Zitat
Ansonsten halte ich eine Aufnahme um der Aufnahme willen nicht für gut.

Das wäre auf keinen Fall und mit nur einem Satz werde ich sie sicher nicht abspeisen. Wie gesagt, in einer Folge im Zusammenhang mit den anderen Geheimdiensten und Sicherheitsorganen könnte sich diese Behörde sehr gut machen. Auf Cardassia wird es sicher auch eine Niederlassung geben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #119 am: 12.08.11, 15:09 »
Warum nicht?
Ich hätte da schon eine Idee im Zusammenhang mit dem SFI und S31 in der dritten Staffel. Denn so eine zivile Behörde kommt mir gut zupass, da kann ich dann einen tollen Bogen schlagen. Ich habe zwar noch keine konkreten Pläne, aber Ideen sind schon vorhanden.

Ich frage mich dabei lediglich, ob das nicht alles zu undurchsichtig wird...
SFI - S31 - CPA...
Für die CPA müssen zudem wieder eigene Charaktere kreiert werden, was zwar kein grundsätzliches Problem darstellt, aber den Leser doch etwas überfordern könnte, weil er irgendwann durch die Vielzahl der verschiedenen Organisationen und Charaktere nicht mehr durchsteigt...

Ist nur so ein Gedanke - ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

TinyPortal © 2005-2019