Autor Thema: Tolayons 2D-Wand  (Gelesen 68956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #120 am: 12.08.11, 15:16 »
Im Vergleich zu dem Durcheinander, das die heutige USA an Geheimdiensten und Ermittlungsbehörden zu bieten haben (Kompetenzgerangel inklusive), hören sich diese drei Vereine noch geradezu harmlos an ;)

Wobei Sektion 31 ja wirklich außerhalb von allem steht und zumindest SFI und CPA als Minimum an legaler Gewaltenteilung gerechtfertigt sind.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #121 am: 13.08.11, 11:56 »
@ Uli

Zitat
Ich frage mich dabei lediglich, ob das nicht alles zu undurchsichtig wird...
SFI - S31 - CPA...
Für die CPA müssen zudem wieder eigene Charaktere kreiert werden, was zwar kein grundsätzliches Problem darstellt, aber den Leser doch etwas überfordern könnte, weil er irgendwann durch die Vielzahl der verschiedenen Organisationen und Charaktere nicht mehr durchsteigt...

Ist nur so ein Gedanke - ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Das ist natürlich möglich und wäre eine Herausforderung. Wie gesagt, ich spiele erstmal nur mit dem Gedanken, eine zivile Sicherheitsbehörde einzusetzen und habe auch ein paar vage Ideen, vorallem im Hinblick auf das Kompetenzgerangel. S31 bleibt dabei allerdings im Schatten und soll beide Gruppen (SFI und CPA) gegeneinander für deren Zwecke ausspielen. Aber konkretes habe ich noch nicht.

@ Toly

Zitat
Im Vergleich zu dem Durcheinander, das die heutige USA an Geheimdiensten und Ermittlungsbehörden zu bieten haben (Kompetenzgerangel inklusive), hören sich diese drei Vereine noch geradezu harmlos an ;)

Wobei Sektion 31 ja wirklich außerhalb von allem steht und zumindest SFI und CPA als Minimum an legaler Gewaltenteilung gerechtfertigt sind.

So sehe ich das auch.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #122 am: 18.09.11, 10:59 »
Das Logo der "Federal Space Mining Corporation" hat sich als etwas knifflig erwiesen, denn ich wusste nicht genau, wie ich so etwas Bodenständiges wie Bergbau mit Raumfahrt verbinden kann...

Ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen, für Verbesserungs-Vorschläge bin ich immer offen.


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #123 am: 18.09.11, 11:01 »
Also mir gefällt es.
Einzig der stilisierte Planet und das "Bergbauicon" würden vielleicht besser aussehen, wenn man sie größer macht und dann übereinander legt.

Aber sollte das nicht gut aussehen, ist es so, wie es jetzt ist, auch absolut gelungen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #124 am: 18.09.11, 12:07 »
Der grundsätzliche Effekt der Plastizität gefällt mir recht gut :)
Aber mir geht es ähnlich wie David: Die beiden Symbole wirken auf da oben und getrennt ein wenig verloren; ich glaube, ich finde, dass Logos und Symbole ihre Ausdruckskraft aus einer "Übersichtlichkeit" und Klarheit in der Zusammengehörigkeit der Einzelelemente beziehen. Demzufolge sind mir persönlich vielleicht ein bisschen zu viele Einzelelemente vorhanden, die Schrift müsste mMn zum Beispiel nicht im Ährenkranz stehen.
Aber vom Ansatz her ist Dir finde ich sehr gut gelungen, den Bergbau optisch in die Föderationswelt zu übertragen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #125 am: 18.09.11, 12:22 »
Übereinander gelegt kommen beide Logo-Bestandteile noch schlechter rüber, da sie jeweils den gleichen Farbton besitzen. Man könnte einzig eines der beiden Elemente auf eine flache 2D-Erscheinung reduzieren und dann die gekreuzten Hacken mit einem Rand in der Hintergrundfarbe versehen. Aber ob das wirklich besser aussehen würde, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #126 am: 18.09.11, 12:28 »
Meine Idee dazu wäre, dass Du versuchen könntest, die Schrift unter das Logo zu setzen, den Planeten so groß zu machen, dass er der Scheibe aus dem Föderationslogo in etwa gleich käme und das Bergbaulogo der gekreuzten Hämmer über den Planeten setzt, aber entweder schwarz (bzw. in der Hintergrundfarbe) setzt oder gleich aus dem Planeten ausschneidest; das würde das "Hineinfressen" in den Planeten quasi versinnbildlichen...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #127 am: 18.09.11, 13:01 »
@ Toly

Ich sehe es wie David. Das Logo ist toll, aber auch ich würde den Planeten und die beiden gekreuzten Spitzhaken übereinanderlegen. Du kannst ja mal versuchen, die Spitzhacken silbrig darzustellen, um sie vom Planeten abzuheben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #128 am: 18.09.11, 13:08 »
Ich habe jetzt noch eine zweite Version erstellt:


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #129 am: 18.09.11, 13:09 »
Yep, das sieht viel besser aus.

Saubere Arbeit, Toly.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #130 am: 18.09.11, 13:27 »
Jop das ist um einiges besser.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #131 am: 18.09.11, 13:33 »
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Gute Lösung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #132 am: 18.09.11, 14:16 »
Sieht sehr, sehr gut aus  :thumbup
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hämmer noch besser wirken könnten, wenn sie kleiner (also nicht so sehr dem Durchmesser des Planten entsprächen), dafür aber "dicker" wären.
Sehr gut gefällt mir auch, wie Du die Schrift um den Planeten gelegt hast; das sieht klasse aus :)

ulimann644

  • Gast
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #133 am: 18.09.11, 18:52 »
Ein wirklich tolles Logo.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Tolayons 2D-Wand
« Antwort #134 am: 18.09.11, 19:01 »
Ich hätte es zwar etwas anders gemacht.

aber es ist dennoch ein sehr schönes Logo.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019