Autor Thema: GameStar Constitution  (Gelesen 4830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
GameStar Constitution
« am: 22.12.08, 16:51 »
Heute habe ich mal etwas interessantes gefunden was schon seit
einigen Jahren bei mir herum liegt.
Und zwar ein Bild aus einer ziemlich alten GameStar Ausgabe.

Was denkt ihr, was haltet ihr von so einem Szenario?
Ist so eine \"Landung\" für eine Constitution möglich?
Erst recht wenn jemand sich die Schäden am Schiff anschaut.




Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

ulimann644

  • Gast
GameStar Constitution
« Antwort #1 am: 22.12.08, 17:00 »
Zitat
Original von Sajuuk
Heute habe ich mal etwas interessantes gefunden was schon seit
einigen Jahren bei mir herum liegt.
Und zwar ein Bild aus einer ziemlich alten GameStar Ausgabe.

Was denkt ihr, was haltet ihr von so einem Szenario?
Ist so eine \"Landung\" für eine Constitution möglich?
Erst recht wenn jemand sich die Schäden am Schiff anschaut.

Sajuuk


Kommt drauf an, was bei dieser Landung - wenn man es so nennen möchte - noch alles funktionierte - in welchem Winkel, mit welcher Geschwindigkeit das Schiff aufschlug; und wie hoch die Gravitation an diesem Ort ist...

Zumindest unter irdischen Schwerkraftverhältnissen hätte es da wohl mehr Bruch gegeben... Wenn es nur ein Asteroid mit geringer Schwerkraft ist wäre es aber denkbar.

( Und die Landung war noch der einfache Teil dabei - ist noch keiner Oben geblieben bis jetzt - schwierig dürfte hier das wieder abheben werden... ;) )

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
GameStar Constitution
« Antwort #2 am: 22.12.08, 18:00 »
Erstmal das Bild hat was ;).
Wie ulimann644 schon sagte auf einen Asteroiden wäre es denkbar aber auch einen Planeten mit ausreichender Schwerkraft und Atmosphäre wäre es undenkbar.
Ich bin der Meinung wenn die  Constitution  auf der Erde abgestürzt wäre, würden nur noch einige verkohlte Schrottteile von der grösse eines Autos überbleiben.

ulimann644

  • Gast
GameStar Constitution
« Antwort #3 am: 22.12.08, 18:18 »
Zitat
Original von Selius
Erstmal das Bild hat was ;).
Wie ulimann644 schon sagte auf einen Asteroiden wäre es denkbar aber auch einen Planeten mit ausreichender Schwerkraft und Atmosphäre wäre es undenkbar.
Ich bin der Meinung wenn die  Constitution  auf der Erde abgestürzt wäre, würden nur noch einige verkohlte Schrottteile von der grösse eines Autos überbleiben.


Ganz so dramatisch sehe ich das nun nicht, aber zumindest wären wohl die Pylone abgeknickt und die Untertasse hätte sich wohl auch von der Verbindungsstrebe verabschiedet und würde sie nun unter sich begraben - und dabei wiederum die Sekundärhülle arg eindrücken. Das hätte ganz ordentlichen \"Blechsalat\" gegeben...

Was die Wirkung angeht gebe ich Selius Recht - da zieht es einem das Herz zusammen...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
GameStar Constitution
« Antwort #4 am: 23.12.08, 07:23 »
Das Cover war einteil der Ausgabe von annodazumals wo \"Star Trek New Worlds\" als großes Titelthema vorgestellt wurde. Was btw wieder ein ST-Spiel mit viel Potenzial (interessante Grundstory, drei spielbare, sich stark unterscheidende Fraktionen, Diplomatie und und und), was aber von interplay versaut wurde. DEr ren ebstes ST-Spiel war ja für mich Starfleet Academy

Und laut gamestar soll im dem Spiel wirklich eine Constitution abgestürzt sein.

Was das Szenario an sich angeht:
Ich galube mit einigen fleigerischen Können, kann man jedes Schiff halbwegs vernünftig runterbringen. Natürlich nur soalnge entscheidende Systeme funktionieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
GameStar Constitution
« Antwort #5 am: 23.12.08, 11:08 »
Wenn Trägheitsdämpfung und Strukturelles Integritätsfeld noch funktionieren könnte man es schon so ziemlich in einem Stück runterbringen.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

 

TinyPortal © 2005-2019