Forum > Star Trek: Pamir

Star Trek Pamir - Collateral damage

(1/3) > >>

TrekMan:
Collateral Damage spielt während des Dominionkrieges zu dem Zeitpunkt, als die Romulaner in den Krieg eingetraten. Es gibt noch nicht den Willen zur Zusammenarbeit und die alten Vorurteile werden aufgeworfen. Dennoch durchquert die Pamir die neutrale Zone, um auf einen Notruf einer romulanischen Kolonie zu reagieren.

Diese Geschichte wurde für den 1. SF3DFF Storykontest geschrieben. In eingen Wochen wird eine erweiterte Version erscheinen, da diese Version der Geschichte wegen ihrer größe für den Kontest verkürzt wurde. Ich hoffe sie gefällt trotzdem.

hier geht es zum Download

Fleetadmiral J.J. Belar:
Dann recycel ich mal meine Kritik von damals.
Ich hoffe, das macht nichts.


--- Zitat ---@ Trekman

Nachdem ich schon ein paar Tage mit deiner Geschichte durch bin, folgt nun meine Kritik. Aber keine Sorge, sie wird nicht schlecht. Du hast eine sehr schöne und gute Kriegsgeschichte geschrieben, die sicherlich zu den besten gehört hat, die ich bis jetzt gelesen habe. Was mich ein wenig gestört hat, war daß du den Leser sofort ins Pamiruniversum wirfst und er dadurch keine Ahnung von den Charakteren hat. Auch verdrehst und verschluckst du manchmal Worte, was den Lesefluss etwas erschwert. Dein Lektor sollte da etwas gründlicher vorgehen. Auch fehlt deiner Geschichte der Höhepunkt. Der Plot bleibt auf einem beständig gute Niveau und hält die Spannung, schafft es aber leider nicht so ganz, die Spannung auf die Höhe zu treiben. Aber ansonsten hast du eine schöne Geschichte mit vielen detailreich beschriebenen Situationen abgeliefert. ganz besonders gefiel mir die Beerdigung, die Holodeckszene und der Jägerkampf gegen den Galor.

Tolle Arbeit.

FAZIT: unbedinge Leseempfehlung

Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---

TrekMan:
Danke für das Feedback. Nach der Überarbeitung werden hoffendlich die letzten Reste ausgemerzt sein.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Gerngeschehen.  :D

TrekMan:
Ab heute steht die ehemalige Kurzgeschichte Colateral Damage in ihrer ursprünglich geplanten Länge unter dem o.a. Link zur Verfügung.
Die Kenner der Kurzgeschichte, die sich nur noch im 1. 3DSFFF-Sammelband findet, werden sicher ihre Freude haben, denn nun wird erläutert wie es weitergeht.

Zum Download

Viel Spaß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln