Forum > 3D Programme im Detail

Kennt sich Jemand im Mayas aus?

<< < (3/4) > >>

sven1310:
Willkommen im Forum Joda, wie Belar sagte nimm dir nen Keks und machs dir Bequem.  :)

Ich kenne ehrlichgesagt spontan niemanden der MAYA benutzt.
Das Programm ist einfach zu Kompliziert und der Preis soll auch extrem sein.
Falls du die Gelegenheit hast solltest du vielleicht mal darüber nachdenken auf Cinema 4D umzurüsten.
Es ist Einsteigerfreundlicher und es gibt diverse Tutorials, die Deutsche Community ist bedeutend besser.

Die Einzige Quelle für Tutorials bei MAYA die mir Spontan einfällt währe Youtube.
http://uk.youtube.com/results?search_query=maya+tutorial&search_type=&aq=0&oq=maya+t
Und es gab da noch einen Englischen DVD Anbieter der Schulungs DVD´s zu MAYA verkauft.
http://movielibrary.lynda.com/html/modListing.asp?pid=112
mehr kenne ich allerdings auch nicht.

Selius:
Willkommen am Bord Joda.
Von Maya habe ich schon gehört aber das ist auch das einzigste was ich über das Programm sagen kann. :]

@ ulimann644

Die einzelnen Screenshots sehen doch toll aus, solltest mal die gesamte Animation rendern.

The Animaniac:
Maya ist hauptsächlich für Animationen ausgelegt, z.b Clone-Wars, Shrek und solche dinge werden in Maya erstellt und da es sehr kompliziert ist ist es für Anfänger nicht gerade das ideale. Für den anfang wäre Cinema 4D, Blender oder auch Truespace eher geeignet. Wenn man dann etwas ahnung von der Materie hat kann man sich dann je nach verwendungszweck an die spezialisierten Programme wagen.

pino:
... meiner Meinung ist Cinema 4d das komplizierteste 3D-Programm
Aber ich denk mal jeder sieht es anders ...
Gibt es hier im Forum User die Maya und Houdini nutzen??

SSJKamui:

--- Zitat von: pino am 26.04.15, 17:55 ---... meiner Meinung ist Cinema 4d das komplizierteste 3D-Programm
Aber ich denk mal jeder sieht es anders ...
Gibt es hier im Forum User die Maya und Houdini nutzen??

--- Ende Zitat ---

Ich nutze Maya. Und ich finde auch Cinema 4D ein klein wenig komplizierter als Maya. Hauptsächlich weil die bei Cinema 4D zu viele unverständliche Icons haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln