Autor Thema: Cover Contest - Enterprise  (Gelesen 22391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #15 am: 14.01.09, 17:23 »
Ja ich habe veruscht alles in einer art von Comic zutrimmen die Enterprise und der Planet sind mit den Sketch and Toon-Effekt gerendert und der rest mit den Cartoonfilter in PhotoImpact11.
Alles zusammen gefügt und ausgeschnitten habe ich es mit Paint.Net.
Seht die ersten Covers als nicht Offiziell. ;)

ulimann644

  • Gast
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #16 am: 14.01.09, 18:36 »
Dann werde ich mal meinen ersten Versuch zum Besten geben - ist ja der Wahnsinn was mit PS alles geht !!

Da bekommt man glatt Lust öfter mal sowas rauszuhauen.

Für den Hintergrund allein habe ich über zwei Stunden nur mit dem Wischfinger-Tool herumgetestet - damit hatte schon seinerzeit die Arbeit an Tar´Kyren´s Haaren Spaß gemacht. Ist zwar eine irre Piepselarbeit, aber das Ergebnis kann sich dann sehen lassen.

Habe mich für eine etwas stilisierte Version - in der Art eine Boris Vallejo - entschieden. Tatsächlich habe ich den \"Chromroboter\" von Boris auf einem separaten Layer quasi \"drunter gelegt\" und auf einem anderen Layer die Konturen des Hintergrundes seines Bildes nachgezogen. Danach habe ich dann etwa dieselben Farben aufgetragen, den Layer mit dem Chromroboter gelöscht und mit der \"Wischerei\" angefangen.
Danach habe ich mich dann von Hinten nach Vorne vorgearbeitet und die verschiedenen Screenies eingefügt...

Und heraus kam dies...
Ich habe auch gleich mal eine Version mit Enterprise-Titel erstellt...

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #17 am: 14.01.09, 19:11 »
@ ulimann644

Einwenig unscharf die Bilder oder?

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #18 am: 14.01.09, 19:22 »
Finde ich auch ... bisschen unscharf ... sonst aber ziemlich cool!  :))


Ich habs auch mal versucht:



Bitte noch nicht als final betrachten!
Eine Variante mit Enterprise-Schriftzug folgt noch.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #19 am: 14.01.09, 19:50 »
Ich fand, dass die Figuren nicht zu sehr aus dem sehr weichen Hintergrund - den so hinzukriegen war gar nicht so leicht - herausstechen sollten - darum diese etwas weichere Variante

Werde aber mal schauen was passiert, wenn ich das Ganze weniger weich erstelle...

EDIT: Habe hier eine etwas schärfere Variante:


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #20 am: 14.01.09, 21:32 »
@ Lairis77

Nicht schlecht  :)) .

@ ulimann644

Schon viel besser sieht gut aus.


So und nun mein zweiter Versuch. Nach ca. 2-3 Stunden rumgebastel und hier und da was weg radieren, habe ich jetzt ein Cover hinbekommen wo ich denke das es gut ausschaut.

Hatte ich doch richtig verstanden das alles was mit Schrift zutum hat Star macht oder? Nun ich frage nur weil Laris noch eins mit Schriftzug machen will.

Hier nun das Cover Nr.2 und das Offizielle zu diesem Contest.

Bild gelöscht

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #21 am: 14.01.09, 21:43 »
Der Dinosaurier passt noch nicht so ganz, sonst ist das Cover klasse! Der sieht etwas unpassend aus! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #22 am: 14.01.09, 22:01 »
Zitat
Original von Selius
@ Lairis77

Nicht schlecht  :)) .

@ ulimann644

Schon viel besser sieht gut aus.


So und nun mein zweiter Versuch. Nach ca. 2-3 Stunden rumgebastel und hier und da was weg radieren, habe ich jetzt ein Cover hinbekommen wo ich denke das es gut ausschaut.

Hatte ich doch richtig verstanden das alles was mit Schrift zutum hat Star macht oder? Nun ich frage nur weil Laris noch eins mit Schriftzug machen will.

Hier nun das Cover Nr.2 und das Offizielle zu diesem Contest.


Eine Schrift soll nicht drauf - bei meinem habe ich nur wissen wollen, wie es ausschaut.

Ein guter Anfang.
Ich finde wenn der Dino im Grünen stehen würde und die Baumkronen dann zur Planetenrundung übergehen würden - käme das besser...

@Lairis77:
Interessante Szene - der Komet wirkt allerdings etwas zu orange-gelb im Vergleich zum Rest der Szene IMO
Was mir super gefällt sind die Pflanzen... :thumbup

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #23 am: 15.01.09, 08:34 »
Also Lairis\' Cover gefällt mir bis jetzt am besten. Die beiden Comicfiguren hast du toll hinbekommen. Den roten Kometen finde ich gar nicht so unpassend, der bringt ein bißchen unruhe ins Bild. Bei ulimanns Bild stört mich ein wenig die unschärfe der versammelten Crew, aber die beiden durchsichtigen Leute (Archer & Trip) sind phänomenal eingebaut. Da muss ich mich auch mal ranwagen. Bei Selius denke ich auch, dass der Dino nicht ganz so reinpasst. Aber ansonsten eine deutliche Verbesserung zur letzten Version.

So ich bin mit meinem Werk auch fertig. Ich werde aber noch eine Manipulation ohne Comicfilter nachschieben. Ich kann gar nicht mehr glauben, dass ich noch vor einiger Zeit so auf den Filter abgefahren bin.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #24 am: 15.01.09, 09:16 »
Bei so vielen guten Sachen weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll! Selius\' zweite Version gefällt mir schon viel besser, ein schön idyllisches Bild.

Ulimann644 hat einen wirklich fantastischen Job mit Archer und Trip und der Enterprise hingelegt, auch wenn die Crew wirklich etwas zu unscharf ist. Aber das Bild wird ohnehin etwas verkleinert, daher dürfte das nicht so stark ins Gewicht fallen. Aber der Wischeffekt - wirklich toll!

Adriana hat sich mal wieder mit dem Hintergrund und dem Kometen übertroffen. Die Pflanzen, die drohenden Wolken... das passt perfekt. Ist das Terragen? Toll. Aber ohne Comic-Effekt wärs dann doch hübscher, glaube ich. Nichts gegen diesen Filter, aber... der hat nicht wirklich viel mit Comics oder einem entsprechendem zu tun. Ohne wäre mir lieber ;)

Belar hat auch wieder einen genialen Beitrag abgegeben. Die Enterprise sieht großartig aus, und ich mag die Fotos von Archer, T\'Pol und Trip. Und Porthos! :love: Schön zusammengesetzt!

Hut ab, Leute. Kann so weitergehen XD

Edit: Achja, Schriftzüge bitte weglassen, aber gerne Credits in den Beitrag schreiben. Ich füge die später selbst ein. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #25 am: 15.01.09, 10:06 »
@ Star
Zitat
Belar hat auch wieder einen genialen Beitrag abgegeben. Die Enterprise sieht großartig aus, und ich mag die Fotos von Archer, T\'Pol und Trip. Und Porthos! :love: Schön zusammengesetzt!


Vielen lieben dank. Freut mich, dass es dir gefällt.
Hier nochmal die Bilder ohne Credits. Sie sind natürlich die selben, wie bei den zuvor geposteten Bildern. Bitte drauf achten.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #26 am: 15.01.09, 12:03 »
Die Bilder vom Fleetadmiral gefallen mir gut - das ohne Komet etwas mehr.

Da wird der gute Star keine leichte Wahl haben... :))

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #27 am: 15.01.09, 12:47 »
Also ich konnte dem Comic-Filter noch nie was abgewinnen, ansonsten klasse composition Belar.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #28 am: 15.01.09, 13:29 »
Echt super Belar klasse Arbeit.:thumbup

Ich habe auch nochmal mein Cover überarbeitet, in ganzen ist es so geblieben. Ich habe den Hintergrund sprich den Planeten ein paar schwarze Striche gegeben damit er noch Comic mäßiger aussieht.
Achja ich werde auch zwei Varianten des Covers reinstellen, eins mit Meteoreinschlag und eins ohne.
Die Covers sind jetzt wirklich Final und ich finde ist mir gut gelungen.
Erstellt habe ich das Cover mit C4, PhotoImpact11 und Gimp, wobei das Gimp-Programm die meiste Arbeit hatte.

für den Credit: Enterprise NX-01 by Kenny_Z , @ Selius´09


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Cover Contest - Enterprise
« Antwort #29 am: 15.01.09, 13:43 »
@Selius: Schon viel besser, obwohl mir der Comic-Filter noch zu stark ist!

@Belar: Tolle Covers! Der Komet überzeugt mich nicht so, daher gefällt mir Nr. 1 besser. Einziger Kritikpunkt: Die Beleuchtung bei T\'Pol haut nicht hin ;).

@star: Danke! Terragen ist nix - die Pflanzen sind aus Tropical Islands ;).

@ulimann: Den Kometen sol grellorange zu machen, war Absicht - gewissermaßen als Eyecatcher und Koplementärfarbe zum Rest.  Mir schwebt auch orangegelber Schrift vor (falls es dazu kommen sollte).

Ich hab noch eine 2. Variante gemacht, mit einem dezenteren Comicfilter (ganz ohne sind mir die Gesichter zu unscharf):



Ach ja, Credits:
- Trip & Archer by Paramount Pictures
- Alles andere: Lairis77
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019