Forum > Star Trek: Resistance

ST Resistance, Teil 1: "Initiation"

(1/6) > >>

Lairis77:
Für alle, die mich \"nerven\", wann es denn endlich mit Defender weiter geht, gibt\'s was für den kleinen Hunger zwischendurch. :D

Mir ist ein angefangener Roman aus dem Jahr 2003 in die Hände gefallen, den Ich für eine 5-6 teilige Miniserie auszuschlachten gedenke.

Thema: Die Vorgeschichte von Captain Lairis während der Besatzungszeit.

In den letzten Wochen hab ich das alte Material stark überarbeitet und die erste Folge steht:

Bajor während der Besatzungszeit: Um sich und ihre Familie über Wasser zu halten, arbeitet die 17-jährige Lairis Ilana als Dabo-Mädchen im Quark’s.
Eines Tages wird sie scheinbar grundlos von Cardassianern verhaftet – ein Tag, der ihr Leben für immer verändert.
Lairis kann fliehen und begegnet auf Terok Nor einem geheimnisvollen jungen Mann, der sie für die bajoranische Resistance anwerben will. Am Anfang zögert sie – aber der allgegenwärtige cardassianische Terror macht auch vor ihrer Familie nicht halt und Lairis trifft eine folgenschwere Entscheidung…[enid] 136 [/enid]

Teil 2 fußt im wesentlichen auf meiner Conteststory, aber mit dem feinen Unterschied, dass sie
a) ca. 10 Seiten länger ist und
b) in Ich-Form.

[attachment deleted by admin]

Friedebarth:
Super! Man hat bei deiner Beschreibung echt das Gefühl auf Terok Nor zu sein; außerdem bringst du gut rüber dass Lairis Bajoranerin ist. Und die Storyline ist soweit auch spannend, ich freu mich schon auf die nächste Episode :) :D

EDIT: Ach ja, nur eins, Cardassianer haben Disruptoren ;)

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Friedebarth
Super! Man hat bei deiner Beschreibung echt das Gefühl auf Terok Nor zu sein; außerdem bringst du gut rüber dass Lairis Bajoranerin ist.
--- Ende Zitat ---


Danke!  :))
Du bist schon durch? 8o  8o  8o


--- Zitat ---Original von Friedebarth
Und die Storyline ist soweit auch spannend, ich freu mich schon auf die nächste Episode :) :D
--- Ende Zitat ---


Wann wirst du 18? :D


--- Zitat ---Original von Friedebarth
EDIT: Ach ja, nur eins, Cardassianer haben Disruptoren ;)
--- Ende Zitat ---


Hast recht. Hab ich irgendwo \"phaser\" geschrieben? Shit.

Friedebarth:
^^Um ehrlich zu sein hab ich schnell gelesen, so vergisst man nur leider nach dreißig Minuten alles wieder. Ich lese prinzipiell alles immer schnell durch, gebe dann meine Kritiken ab und lese es dann noch mal langsam um es zu behalten. Hab ich von meinem Onkel gelernt, der war mal Buchkritiker beim Feuilleton der Bonner Rundschau. :O

Ist die nächste Ep wirklich so schlimm dass ich noch so viele Jahre auf sie warten muss?

Lairis77:
Nö, nicht schlimm - nur ein bisschen Sex und Gewalt :D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln