Forum > Autorentipps

Wie vermeide ich Mary Sue?

<< < (5/5)

Neir:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@neir
Gute Einstellung.

Aber möglicherweise hast du auch abschnitte ausgefüllt die du gar nicht anklicken brauchtest.

Wobei:
Ein Charakter der ausschlißelich durch seine gute Eigenschaften ausfällt und keine oder kaum wahrnehmbare schlechte Eigenschaften hat, ist IMo auch nicht so ideal.
--- Ende Zitat ---


Es ist aber ein zentrales Element der Story, das dieser Charakter unfehlbar wirkt.
Er ist nur eine Hauptperson, aber nicht die zentrale um die es sich wirklich dreht.
Im späteren Verlauf wird dann mit dieser scheinbaren Perfektion aufgeräumt.
Um den Charakter wirklich zu erklären müsste ich wohl schon den kompletten Plot hier rein schreiben aber das werde ich (aus Gründen der Geheimhaltung  ;) ) nicht tun.

Alexander_Maclean:
Das klingt wider interessant.

Es ist bloß schwierig diese \"Schein\" - Perfektion zu transportieren, dass deine leser das schon merken und sich freuen auf den Moment, wenn der Chara richtig auf die nase fällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln