Autor Thema: Enterprise-A  (Gelesen 24242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Enterprise-A
« am: 03.02.09, 23:24 »
So, da ich hier ein Wip rein gestellt habe, zeige ich auch mal eines meiner fertigen Schiffe. Dies ist wie der Titel schon sagt, die Enterprise-A. Gemodellt mit 3D Max, und nachbearbeitet mit Adobe Photo Studio (der verwischte Effekt).

Im Grunde kann ich sagen, dass sie die zweite Version ist, da die erste durch fehlerhafte Blueprints etwas zu engstehende Warpgondeln hatte und mit der Zeit meinen Ansprüchen nicht mehr genügt hat.

Diese Enterprise hat ausmodellierte Räume (welche nur texturiert sind) um einen realeren 3D Flare in Animationen zu haben.

Einterrpsie A

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Enterprise-A
« Antwort #1 am: 03.02.09, 23:35 »
Ja aber Hallo. Damit lieferst du einen 1A Einstand. Herzlich Willkommen hier in unserer Mitte. Deine Ent-A ist der Hammer. Ich war schon immer ein Fan des Schiffes und das war gerade das beste Betthupferl nach einem anstrengenden Tag.  :D  :respect:

Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du das Bild entweder im Thumbnail oder etwas runterskaliert posten? es sprengt meinen Bildschirm neben raus.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spass hier.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Enterprise-A
« Antwort #2 am: 03.02.09, 23:52 »
Na klar, hab aus dem Bild ein Link gemacht. Stimmt schon, verunstalltet etwas das Forum. Hat auf meinem größeren Monitor halt genau rein gepasst.

Danke für die Lorbeeren :). Kann morgen ja noch nen paar Bilder reinstellen, vom Prozesses.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Enterprise-A
« Antwort #3 am: 03.02.09, 23:57 »
@ Masterdrage
Nuja, ich habe ein Notebook, mit einem 17\" Bildschirm und kann daher nur für mich sprechen. Aber danke, dass du so schnell reagiert und es geändert hast. Ich denke, das ist Nutzerfreundlicher. Jedenfalls hab ich jetzt ein geniales Wallpaper mehr für meine Sammlung. War gerade auf deiner HP, wenn sie fertig ist, können wir ja mal über einen Linktausch sprechen. Aber jetzt leb dich erstmal in aller Ruhe hier ein.

Ich glaube, über mehr Bilder wird sich sicher keiner Beschweren. Ich am allerwenigsten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Enterprise-A
« Antwort #4 am: 04.02.09, 00:10 »
öhm *hust hust* Die Homepage ist seit... 3 Jahren \"at Work\". ;)

Glaube kaum, dass ich sie fertig stellen werde. Zumindest nicht in nächster Zeit. Bei mir stapeln sich derzeit auch über 600 Bilder und Videos, die ich eigentlich dort präsentieren wollte. Aber da die Arbeit (die wo man Geld verdient ;) ) etwas zu sehr einspannt, komme ich kaum dazu, etwas zu machen. Liegt auch daran, wenn man 4 Projekte parallel laufen hat. 1x die Galaxy, dann nen Modellauto (RC-Car), ein kurz Video mit einem Schiff und dann noch ein BMW-Z8.

ulimann644

  • Gast
Enterprise-A
« Antwort #5 am: 04.02.09, 01:16 »
Hui - eine tolle Enterprise :thumbup

Wenigsten hast du Blueprints... :D Bei meinen freien Modellen muß ich selbst Zeichnungen anfertigen und \"Pi x Auge\" arbeiten... ;) Ist aber zum Teil auch genau das was besonderen Spaß macht...

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Enterprise-A
« Antwort #6 am: 04.02.09, 04:54 »
Wow, klasse nachbau.:respect: :respect:

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Enterprise-A
« Antwort #7 am: 04.02.09, 06:46 »
Zitat
Original von Selius
Wow, klasse nachbau.:respect: :respect:


mehr kann man dazu nicht sagen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Enterprise-A
« Antwort #8 am: 04.02.09, 09:13 »
In der Tat, richtig klasse Schiff!

Willkommen an Bord btw.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Enterprise-A
« Antwort #9 am: 04.02.09, 11:01 »
@ Masterdrage
Zitat
öhm *hust hust* Die Homepage ist seit... 3 Jahren \"at Work\".

Glaube kaum, dass ich sie fertig stellen werde. Zumindest nicht in nächster Zeit. Bei mir stapeln sich derzeit auch über 600 Bilder und Videos, die ich eigentlich dort präsentieren wollte. Aber da die Arbeit (die wo man Geld verdient  ) etwas zu sehr einspannt, komme ich kaum dazu, etwas zu machen. Liegt auch daran, wenn man 4 Projekte parallel laufen hat. 1x die Galaxy, dann nen Modellauto (RC-Car), ein kurz Video mit einem Schiff und dann noch ein BMW-Z8.


Macht ja nix. Sollte sie irgendwann vielleicht doch noch fertig werden, dann können wir ja darüber nochmal reden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Enterprise-A
« Antwort #10 am: 04.02.09, 13:00 »
@ Masterdrage

Wow du haust ja hier gleich in die vollen. :D

Das Modell ist Klasse, genauso wie das Wallpaper.
Echt Super in Szene gesetzt. :thumbup
Hut ab kann ich da nur sagen du bist Definitiv ein Ober Pro. :)

Wie lange machst du nochmal 3D Modeling?

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Enterprise-A
« Antwort #11 am: 04.02.09, 20:14 »
Est mal danke für die Lobeeren. Mit den Blueprints geb ich dir recht. Aber es ist nicht leicht, gute zu finden. Bei der Galaxy Class fällt es mir wieder auf. Da ist eine Ansicht anders skaliert wie eine andere. Aber mit der Freiheit geb ich dir recht. Anders rum saß ich schon mal vor meinem einen Schiff und habe überlegt, was ich mit der freien Stelle machen kann \"schon wieder platten? Ne, Rettungskapseln? Nö, Sensorgitter? Wie öde... was also machen...\"

Na ja oberpro würde ich das nicht nennen. Denn es ist noch ein weiter Weg. Außerdem gibt es auch viele Modelle wo ich den Hut ziehe.  8o

Ich selbst beschäftige mich seit etwa 6,5 Jahren mit 3d. Mein erstes Programm kam von Aldi :D. Und mein Ziel war es, nicht nur gute Bilder zu sammeln von Schiffen, sondern welche machen.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Enterprise-A
« Antwort #12 am: 05.02.09, 00:28 »
So, hier nun noch ein paar Bilder der Enterprise A.

Wip 1 - Hier sieht man noch einige Fehler im Mesh
Wip 2 - Texturiert
Wip 3 - Von hinten mit einigen Meshfehlern
Wip 4 - Die Warpgondel im Detail
Erste Version - Die erste Enterprise A Version von mir

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Enterprise-A
« Antwort #13 am: 05.02.09, 00:52 »
Zitat
Original von Masterdrage
Na ja oberpro würde ich das nicht nennen. Denn es ist noch ein weiter Weg. Außerdem gibt es auch viele Modelle wo ich den Hut ziehe.  8o


Na ja keiner von uns ist Professioneller 3D Artist bei einer Firma oder so aber aber was du hier für Modelle raushaust ist echt... einfach nur Atemberaubend Toll. :respect: :respect: :respect:

Die Enterprise A ist dermaßen Genial....... :unw :unw :unw :unw

Ich hoffe das ich auch mal so gut werde. :)

Zitat
Original von Masterdrage
Ich selbst beschäftige mich seit etwa 6,5 Jahren mit 3d. Mein erstes Programm kam von Aldi :D. Und mein Ziel war es, nicht nur gute Bilder zu sammeln von Schiffen, sondern welche machen.


Bei mir war es genauso, ich war schon seit je her ein großer SciFi Fan und wollte auch immer mit mischen statt nur zuzugucken.  
Du bist mir aber ein paar Jahre vorraus was das 3Dlern angeht.
Ich bin seit, ich glaube drei oder vier Jahren am 3D Werkeln, dann habe ich ja noch etwas Zeit zum Üben um auch so gut zu werden. :D

ulimann644

  • Gast
Enterprise-A
« Antwort #14 am: 05.02.09, 01:33 »
Zitat
Original von sven1310
Bei mir war es genauso, ich war schon seit je her ein großer SciFi Fan und wollte auch immer mit mischen statt nur zuzugucken.  
Du bist mir aber ein paar Jahre vorraus was das 3Dlern angeht.
Ich bin seit, ich glaube drei oder vier Jahren am 3D Werkeln, dann habe ich ja noch etwas Zeit zum Üben um auch so gut zu werden. :D


Und ich erst... :D
Bin quasi - die Amiga-Zeit nicht mitgerechnet - erst seit etwa 7 Monaten dabei Schiffe zu basteln ( Eins habe ich schon geschafft :D )

 

TinyPortal © 2005-2019