Autor Thema: USS Warrior - Final  (Gelesen 9996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
USS Warrior - Final
« Antwort #15 am: 26.09.09, 12:29 »
@Toly
Stimmt. Gerade die Defiant, wie sie in der MU Folge vorkam, sah nicht schlecht aus.

Aber ich denke das hat auch damit zu tun, dass einige Fans mit diesen Design \"aufgewachsen\" sind.


Aber wie ich schon mal an anderer Stelle erwähnt habe, lässt sich alleine mit den Fans heutzutage kein Geld mehr verdienen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
USS Warrior - Final
« Antwort #16 am: 26.09.09, 12:34 »
Zitat
Original von Tolayon
Genau das hatte ich beim ersten Blick auf die \"Abramsprise\" auch gedacht und mich mit dem Gedanken angefreundet, beim zukünftigen Anschauen alter TOS-Folgen mir geistig immer dieses Schiff vorzustellen, auch wenn selbst in der \"Remastered\"-Version immer noch die \"alte Gurke\" zu sehen ist.

Dann aber kam die Handlung mit der Zeitreise, durch welche ohnehin alles anders wurde und seitdem finde ich diese Erklärung sogar zufriedenstellender.
Denn um ganz ehrlich zu sein, soo grässlich sieht die Original-Enterprise gar nicht aus, dass man sie selbst ohne irgendeine Zeitreise genauso wie im Film gezeigt hätte gestalten müssen.
Es gibt sogar einige ganz gute Fan-Entwürfe, die das ENTERPRISE-Design mit der bekannten TOS-Optik verbinden und damit glaubwürdige Zwischenstufen darstellen. Generell war man in ENTERPRISE am Schluss sichtlich bemüht, auch optisch die Brücke zu TOS zu schlagen - und zwar dem TOS mit dem alles angefangen hat, nicht Abrams-TOS.


Zustimmung !!
Gegen eine Verbesserung der Optik hätte sicher keiner was gehabt - aber man muss ja nicht gleich mit dem Vorschlaghammer zu Werke gehen...
Enterprise hat gezeigt, wie es gemacht werden kann, ohne die Fangemeinschaft zu frustrieren...

Was Abrams da aufgeführt hat ist - Plot, Design, Idee ( ?? ) - eben alles zusammen: Einfach nur Mist !! :mist:

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
USS Warrior - Final
« Antwort #17 am: 26.09.09, 12:59 »
Ich denke es gibt zwei verschiedene Ansichten:

Eine, die das Design als eng mit dem Canon verbunden sieht und eine, beides als vollkommen getrennte Einheiten auffasst und den Canon lediglich auf charakterliche und inhaltliche Elemente bezieht.
Ich selbst bin nun wirklich nicht der Ober-Canon-Nerd, dem jede noch so kleine Ungereimtheit auffällt (dazu müsste ich schon jede einzelne Folge mindestens viermal gesehen haben); allerdings finde ich, dass das Design durchaus wichtig für die Kontinuität ist - nicht zuletzt deshalb, weil alle späteren Serien, die Elemente aus TOS zeigen eben genau den unveränderten bzw. vorsichtig erweiterten Stil aus den 60er Jahren repräsentierten.
Da hatte man wirklich das Gefühl, das StarTrek-Universum ist trotz einiger Ungereimtheiten aus einem Guss.

So gesehen bin ich mit dem Film ganz zufrieden, weil es für die - wenn auch drastischen - Veränderungen mit der Zeitreise zumindest einen Erklärungsansatz gibt und die alte Zeitlinie (inklusive originaler TOS-Enterprise) irgendwie weiter existieren soll (dass dies nun aber wiederum die bisherige StarTrek-Zeitreise-Logik durcheinander wirft, das wurde ja schon an anderer Stelle relativ ausgiebig diskutiert).

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Warrior - Final
« Antwort #18 am: 26.09.09, 14:57 »
Zitat
Original von Seba
Zitat
Original von Maik
Problem ist nur wie kann Schiffsdesign und Computersystem verändert sein vor Neros eintritt. ich weis die Kelvin wahr auch so modern schon und sehe es als Logifehler daher bei der Produktion, den sonst wäre Kirk und co in seiner Serie oder Filmen schon längst weiter.



Um nochmal darauf zurück zu kommen. Das ganze ist kein Logikfehler sondern ein Ansichtsfehler. STXI war einfach eine neuinterpretation der TOS-Zeit. Hätte man in den 60iger schon filmtechnische Effekte sowie das Desingfeeling des frühen 21. Jahrhunderts gehabt, hätte Star Trek schon damals so ausgesehen. Inhaltlich ist es immernoch das Selbe. Es ist nur zeitgemäßer dargestellt.



Naja aber von Design her hätte man in den 60igen auch mehr reisen können^^ Dazu braucht man ja keine PC sonderlich.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
USS Warrior - Final
« Antwort #19 am: 26.09.09, 15:05 »
Zitat
Original von Maik
Naja aber von Design her hätte man in den 60igen auch mehr reisen können^^ Dazu braucht man ja keine PC sonderlich.


Vielleicht waren die von genau DEM Design hellauf begeistert...??

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Warrior - Final
« Antwort #20 am: 26.09.09, 15:16 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Naja aber von Design her hätte man in den 60igen auch mehr reisen können^^ Dazu braucht man ja keine PC sonderlich.


Vielleicht waren die von genau DEM Design hellauf begeistert...??


Ja vielleicht und es wahr bestimmt auch schon Zukunft von Zukunft Design, aber vielleicht hätte man noch mehr reizen können, man weis es halt nicht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
USS Warrior - Final
« Antwort #21 am: 26.09.09, 15:31 »
Hätte man damals schon die Enterprise so designt wie die aus ST11, so wäre diese als vollkommen überdreht und unrealistisch behandelt wurden. Damals war man halt der Meinung das die Zukunft aus klaren geometrischen Formen mit möglichst wenig Abweichungen besteht, welches sich durch das gesamte TOS-Design zieht.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Warrior - Final
« Antwort #22 am: 26.09.09, 15:50 »
Ja das stimmt und das finde ich auch gut im ganzen so. Aber man hätte es auch als Zukunft ansehen können, den das ganze Science-Fiction zeug ging da erst los.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
USS Warrior - Final
« Antwort #23 am: 26.09.09, 15:54 »
Jop, aber wenn du die so die SciFi Filme/Serien aus den 50/60igern ansiehst, waren allen Raumschiffe geometrische Formen und nicht mehr..... Es war schon inovativ das man für die Enterprise schon mehrere Formen aneinander geheftet hatte.... Die neue Enterprise wäre damals einfach nicht glaubhaft gewesen.... Halt Trendsache.....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

ulimann644

  • Gast
USS Warrior - Final
« Antwort #24 am: 26.09.09, 20:50 »
Gerade die geometrischen Formen lagen auch in der geschriebenen SF dieser Zeit voll im Trend - erst ende der siebziger Jahre ging man dann von diesen klaren Formen wieder weg ( Wozu nicht wenig Star Wars - Episode 4 beigetragen haben dürfte... )

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
USS Warrior - Final
« Antwort #25 am: 27.09.09, 00:06 »
Ich finde das Schiff ist dir echt gut gelungen! Vom Design her und vom Modeling her!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Warrior - Final
« Antwort #26 am: 27.09.09, 11:01 »
Die Computerumsetzung finde ich bis hinein in die Details (das schöne Leuchtmuster der Impulstriebwerke) sehr sehr gelungen. Die Bilder sind schön anzuschauen.
Ansonsten kann ich mir nicht helfen: Für mich hängen die Warpgondeln einfach zu niedrig  :(

 

TinyPortal © 2005-2019