Autor Thema: USS Athena [Noncanon]  (Gelesen 16777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #15 am: 07.02.09, 14:29 »
Zitat
Original von Masterdrage
So, dann zeige ich noch mal eine Eigenkreation von mir. Abgeleitet von der Konzeptzeichnung wie das Holoschiff in Star Trek 9 eigentlich zuerst aussehen sollte. Fand de Stil gut und habe es dann stark überarbeitet.

Um ehrlich zu sein, finde ich die Überarbeitung eigentlich gar nicht so stark, will heißen: Ich erkenne darin noch sehr sehr viel vom Holoschiff-Entwurf. Das will ich jetzt aber nicht negativ verstanden wissen: Akzentsetzung und Ausarbeitung sind einrach Klasse und auch neue Details wie der geknickte Aufsatz an der Oberseite sind genial.
Einen unteren Rumpfteil wie bei der Akira-Klasse hätte ich womöglich weggelassen; es ist ein Element, das ich subjektiv dem Holoschiff-Entwurf nicht zugeordnete hätte, aber da kommt ja Deine Überarbeitung ins Spiel und wenn Du das passend findest, soll es mich auch nicht stören :)

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #16 am: 07.02.09, 18:18 »
Ja in dem sinne ist das Design angeleht :). Das Problem bei dem Entwurf war, dass die Proportionen zum Teil falsch gezeichnet waren und auch die Winkel der einzelnen Teile nicht stimmten. Die Unterseite fehlte ganz, und fand ich so passend :). Ein Holoschiff ist es nun auch nicht mehr, eher sone kleine Fregatte oder Begleitschiff.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #17 am: 07.02.09, 18:28 »
Zitat
Original von Masterdrage
Ja in dem sinne ist das Design angeleht :). Das Problem bei dem Entwurf war, dass die Proportionen zum Teil falsch gezeichnet waren und auch die Winkel der einzelnen Teile nicht stimmten. Die Unterseite fehlte ganz, und fand ich so passend :). Ein Holoschiff ist es nun auch nicht mehr, eher sone kleine Fregatte oder Begleitschiff.

Ja ist klar, ich nannte es nur noch Holoschiff, bezug nehmend auf die Herkunft... Ich weiß gar nicht, ob es eigentlich von Vor- oder von Nachteil wäre, wenn das Holodeck einen runden Grundriss hätte - aber gut, - die reale Begründung mal außen vorgelassen - die rechteckigen Holodecks scheinen der Version in \"Insurrection\" recht zu geben. Wie dem auch sei...

Könntest Du eine Seitenansicht posten. Bei Schiffen mit so einer Konfiguration von Pylonen und Gondeln zum Restrumpf stelle ich es mir äußert schwierig vor, das Profil zu gestalten. Gerade weil ein Großteil der Balance schon nach hinten/oben verlagert ist, wäre ich eben intuitiv geneigt gewesen, das Schiff nach unten nicht \"unnötig\" zu verlängern.

Wieviel Dynamik in der Idee steckt, wenn man sie nur konsequent weiterdenkt, wie Du es getan hast, beweist für mich in erste Linie das erste Bild, das Du gepostet hast. das ist schon super!

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #18 am: 08.02.09, 12:40 »
So hier man die Draufsicht und die Seitenansicht.


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #19 am: 08.02.09, 13:25 »
Oh, danke :) !
Die Draufsicht sieht ganz cool aus.
Von der Seite ist das aber keine echte Schönheit, aber das liegt halt ein ganz klein wenig in der Natur der Sache. Ohnehin schaffen es die wenigsten Entwürfe, von allen Seiten eine ideale Wirkung zu entfalten.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #20 am: 08.02.09, 14:02 »
Das einzige was mir an dem Schiff nicht gefällt sind die Bussard Kollektoren die sind irgendwie so eintönig! Die könnten noch eine unterbrechung gebrauchen, ich hoffe du weißt was ich meine!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #21 am: 08.02.09, 14:08 »
Es sind halt Kollektoren \"aus der Zeit\". Sie folgen schön der Eaves-Designlinie, wie er sie schon für das .: Enterprise-Shuttle :. eingeführt hat.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #22 am: 08.02.09, 17:57 »
Da wiederspreche ich dir Max, von der Seite finde ich mein Schiff schon sehr schick. Also für mich mit dem kleinen Rumpf unten ist es halt geschwungen :). Aber das liegt immer im Auge des Betrachters :D, deswegen ist deine Meinung über die Seite des Schiffes genau so richtig :).

@ Ron, ich weiß, was du meinst. Dass sie eher so \"rot\" sind, aber keinen wabernden Effekt haben. Eigentlich haben sie den schon, sieht man vielleicht nur weniger.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #23 am: 08.02.09, 18:59 »
So meinte ich es eigendlich nicht, ich finde die sind so spitz, eintönig, kantig! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #24 am: 08.02.09, 19:16 »
Ach so. Nun ja, das sah das Urdesign so vor... die Gondeln waren eigentlich das einzigste was ich wirklich 1:1 nachgebaut habe.  :))

Nun ja, aber Kantig sind wie wirklich.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #25 am: 08.02.09, 19:45 »
Stimmt! die hast du wirklich gut nachgebaut!
Ich hab das Concept wiedergefunden:

http://www.starshipdatalink.net/art/images/ica-1.jpg
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #26 am: 08.02.09, 19:55 »
Ich finde das Schiff richtig schick, was mich aber stört sind die Warpgondel die passen einfach nich zu dem Schiff. Sind für meine Begriffe zumächtig und zukantig.
Vielleicht kannst du ja andere Gondeln basteln. ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #27 am: 08.02.09, 21:17 »
Zitat
Original von Masterdrage
Da wiederspreche ich dir Max, von der Seite finde ich mein Schiff schon sehr schick. Also für mich mit dem kleinen Rumpf unten ist es halt geschwungen :). Aber das liegt immer im Auge des Betrachters :D, deswegen ist deine Meinung über die Seite des Schiffes genau so richtig :).

Du hast ja auch verstanden, dass es sich keines falls um einen Angriff meinerseits handeln sollte :) Es ist ja auch so, dass der Reiz seit der ersten, noch singulär für sich stehenden Constitution-Klasse darin besteht, neue Sternenflottenschiffe zu zeigen und in diese Bandbreite reihen sich viele Ideen ein. Deswegen ist Deine Herangehensweise vollkommen konsequent, auch weil sie so gut umgesetzt ist.
Ich kann mich halt nur so äußern, dass so viele andere Ansicht, eher die Schokoladenseite des Entwurfs zeigen :D

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #28 am: 08.02.09, 22:28 »
Nein Max, keine Sorge. Das sehe ich nicht als Kritik. Denn jeder hat seine Meinung. Es kann niemanden alles gefallen :). Wäre ja schlimm! Auch ich kann gut Kritik gebrauchen und Hilfe. Wie ja weiter vorn schon erwähnt dass ich schlichtweg die unteren Navigationsdüsen vergessen habe :D.

Für diejenigen die das Holoschiff nicht kennen, hier ein Link zum Entwurf:
Link zum Bild

Aber habe mir eben das Bild doch noch mal angeschaut. Die Gondeln sind doch nicht ganz Original. Der untere blaue Bereich ist bei mir gleich wie der oberen, bei der Konzeptzeichnung nicht. Verdammt...  8o  :]

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Athena [Noncanon]
« Antwort #29 am: 08.02.09, 23:18 »
Zitat
Original von Masterdrage
Nein Max, keine Sorge.

Schön :)

Zitat
Original von Masterdrage
Aber habe mir eben das Bild doch noch mal angeschaut. Die Gondeln sind doch nicht ganz Original. Der untere blaue Bereich ist bei mir gleich wie der oberen, bei der Konzeptzeichnung nicht. Verdammt...  8o  :]

Hmm, hättest es mal umgedreht ;) Die untere Ausarbeitung Eaves\' gefiel mir fast besser; irgendwie kommt das blaue Leuchten bei den \"Elementen\" mehr zum tragen als bei den \"Streifen\".

Beim Anblick des Bildes kam mir wieder ein Gedanke in Bezug auf den Umgang mit der Unterseite: Was, wenn sie unten konkav nach oben gezogen wäre? Klar, raumtechnisch alles andere als sinnvoll ;) Aber irgendwie käme mir das wie eine paradoxe Art \"Gegengewicht\" vor... ;)

 

TinyPortal © 2005-2019