Autor Thema: Aufruf: 4. GFFA Story Contest  (Gelesen 26590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #75 am: 13.02.09, 10:36 »
@Belar
Zitat
mal wieder viel Wind um nix.


Da stimme ich Dir zu, Belar.

Zitat
Hin und wieder hätten mich deine Äußerungen auch verärgert, wenn ich an Lairis\' Stelle gewesen wäre.


Mal auch darüber nachgedacht, was die andere Seite  verärgert?


@Adriane
Zitat
Aber wenn ich die Entscheidung getroffen habe, nicht mehr an GFFA-Cotests teilzunehmen, sollte ich das auch der GFFA mitteilen.


Das ist auch richtig. Nur Deine jetzige Darstellung ist fragwürdig.

Aber Belar hat recht ein Zwist zwischen uns hat hier nichts zu suchen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #76 am: 13.02.09, 11:10 »
@ Trekman
Zitat
Mal auch darüber nachgedacht, was die andere Seite verärgert?


Klar habe ich. Doch bin ich zum Schluss gekommen, dass sich Adriana die ganze Zeit korrekt verhalten hat und nie unfreundlich wurde. Mir kanns ja egal sein, ich habe keine Probleme mit einem von euch. Ich versuche nur das Thema zu einem Abschluss zu bringen, mit dem beide Seiten leben können und wir wieder zum Topic dieses Threads zurückkehren können. Denn für sowas gibt es die PN Funktion und dafür sind Threads nicht vorgesehen.

Stellen wir es einfach mal fest, dass man, wenn man sowieso ein wenig emotional angekratzt ist, auf solche \"Vorworte\" allergisch reagieren könnte, weil man eben aufgrund der emotionalen Verwirrung den Sarkassmus nicht erfassen kann.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #77 am: 13.02.09, 12:03 »
Zitat
Stellen wir es einfach mal fest, dass man, wenn man sowieso ein wenig emotional angekratzt ist, auf solche \"Vorworte\" allergisch reagieren könnte, weil man eben aufgrund der emotionalen Verwirrung den Sarkassmus nicht erfassen kann.


Nun dann sind wir wenigstens teilweise einer Meinung. Für mich ist das Thema damit beendet.

:kaffee

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #78 am: 13.02.09, 12:39 »
Darf/soll ich das Vorwort schreiben? Gebt mir fünf Minuten. Da ich einen Beitrag angekündigt, aber keinen eingereicht habe, wäre das auch fair den anderen gegenüber, weil ich somit wenigstens meinen Beitrag leiste. Wenn man grade Stress hat, macht es ohnehin keinen Sinn irgendwas über Liebe zu schreiben.

Und streitet euch nicht wegen so was. Das ist es nicht wert. Und ich bin sicher ihr wollt das auch eigentlich gar nicht. Aber wenn man Ärger auf der Arbeit hat, nimmt man das immer mit ins Privatleben hinein, auch wenn man es gar nicht will, und man wird empfindlicher, angriffslustiger und sonstwas. Und immer sagt man Dinge, die man nicht meint. Kühlt euch erstmal ab, nehmt etwas Abstand (voneinander) und in ein paar Tagen ist alles wieder gut, da kann man vernünftig weiterreden. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #79 am: 13.02.09, 12:45 »
Zitat
Darf/soll ich das Vorwort schreiben? Gebt mir fünf Minuten. Da ich einen Beitrag angekündigt, aber keinen eingereicht habe, wäre das auch fair den anderen gegenüber, weil ich somit wenigstens meinen Beitrag leiste. Wenn man grade Stress hat, macht es ohnehin keinen Sinn irgendwas über Liebe zu schreiben.


Schick ihn mir zu ich füge ihn ein.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #80 am: 13.02.09, 13:05 »
Aye aye. Sie haben eine private Nachricht erhalten, Sir. o7
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #81 am: 13.02.09, 13:29 »
Habe PN gelesen.

Respekt :D

Kurze Frage ist das alles Vorwort?

Wenn ich das so in das Dokument aufnehme, wird mir die nette Dame von neben den Kopf abreissen. Dann bin ich es wieder gewesen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #82 am: 13.02.09, 13:33 »
Ja, ist alles Vorwort. Es ist kein Shakespear, aber hoffentlich ein bisschen amüsant und geistreich.

Ich weiß zwar nicht, welche nette Dame von Nebenan du meinst, aber du darfst sie gerne direkt an mich weiterleiten. Mit netten Damen von Nebenan komme ich immer gut klar *die Hutkrempe ganz tief ins Gesicht zieh und verführerblick aufsetz*
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #83 am: 13.02.09, 13:36 »
Normaler weise bin ich ja kein Angsthase und auch kein Kind von traurigkeit. Aber ich hatte heute schon genug Ärger.

Wenn Du erlaubts werde ich Dein Vorwort als Vorschlag im GFFA Forum posten.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #84 am: 13.02.09, 13:37 »
Nur zu.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #85 am: 13.02.09, 13:38 »
Zitat
Original von Star
Darf/soll ich das Vorwort schreiben? Gebt mir fünf Minuten. Da ich einen Beitrag angekündigt, aber keinen eingereicht habe, wäre das auch fair den anderen gegenüber, weil ich somit wenigstens meinen Beitrag leiste.


Rene, du bist mein Lebensretter! :knuddel
Gehen wir einfach mal davon aus, dass du diesen Contest sowieso gewonnen hättest, wenn du es geschafft hättest, teilzunehmen :D.

Zitat
Original von Star
 Wenn man grade Stress hat, macht es ohnehin keinen Sinn irgendwas über Liebe zu schreiben.


Danke für dein Verständnis.

Zitat
Original von Star
Und streitet euch nicht wegen so was. Das ist es nicht wert. Und ich bin sicher ihr wollt das auch eigentlich gar nicht.


Ich für meinen Teil wollte das nie.

@TrekMan:
Wenn ich dich verärgert habe (z.B. durch keine Schlamperei bei der Abgabe des Vorworts), entschuldige ich mich dafür.

Normalerweise können wir uns doch vernünftig unterhalten, ohne uns gleich an die Gurgel zu springen. Kein Ahnung, warum wir uns immer wieder wegen dieser blöden Contests in die Haare kriegen. Ich habe jedenfalls für mich entschieden, dass es die Sache nicht wert ist.

EDIT:
Hab das Vorwort gerade in der GFFA gelesen und sehen keinen Grund, irgend jemandem den Kopf abzureißen.
Ich finds lustig :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #86 am: 13.02.09, 13:44 »
@Adriane
Dann sind wir schon zwei. Ich hoffe Du findest was Neues.

Hier das Vorwort von unserem genialen Kollegen Star

Mit gefällt es und es passt sowohl zum Thema, als auch zum morgigen Datum

Zitat

 Vorwort.

Ahoi-hoi.

Ich bin\'s wieder, der Love-Guru aus der Nachbarschaft. Da meine liebreizende Kollegin und Gewinnerin des letzten Contests derart in Arbeit versinkt, das bereits Archäologenteams engagiert wurden, um sie da wieder auszubuddeln, was aber noch eine ganze Weile dauern kann, wurde ich gezwung...- habe ich mich freiwillig gemeldet, für sie einzuspringen und ein paar flotte Worte zum Thema Liebe zu tippen.

Und schon beginnen die Probleme. Denn, was kann man über die Liebe schreiben, was nicht schon tausendmal gesagt wurde, und dennoch nicht einmal ansatzweise reicht, um dieses einmalige, seltene, und absolut verwirrende Gefühl zu beschreiben? Es ist das, was uns antreibt. Es ist das, was wir alle derart verzweifelt suchen, dass wir oft vergessen, es gar nicht finden zu können, denn so funktioniert das nicht. Es findet uns. Es ist das, was dafür sorgt, dass wir über uns hinauswachsen. Was uns davon abhält ins Bett zu gehen, weil die Realität viel schöner ist, als jeder Traum. Und es ist genau diese Art Kitsch, den keiner hören will, weil er nur selten stimmt.

Kurz: Es ist schlicht unmöglich etwas auch nur annähernd adäquates über diesen Zustand, den man kein bisschen versteht, zu sagen. Denn, wenn man ihn schließlich erlebt, setzt der Verstand ohnehin aus, und die Welt, die sich uns offenbart ist nicht mehr zu erfassen, nicht mehr zu begreifen, sobald sich im Oberstübchen wieder Klarheit einfindet.

Aus diesem Grunde will ich gar nicht erst versuchen, viel über die Liebe zu schreiben. Es hat keinen Zweck. Ich möchte viel lieber ein kleines, knackiges und äußerst poetischen Gedicht verfassen, welches hoffentlich sowohl allen glücklich vergebenen, als auch den weniger glücklich vergebenen, ja sogar den Singles - glücklich, oder unglücklich -, für einen kurzen Moment ein freudiges Grinsen auf die Lippen zaubern wird. Auch auf die in ihrem Gesicht. Und ihnen somit für einen kleinen Moment den Tag versüßt. Denn nur darum... geht es bei der Liebe. Also.... *räusper*

Liebe ist,... wenn zwei Lippen-Lappen,
aufeinanderpappen
und dabei das Geräusch entsteht,
wie wenn eine Kuh durch Gülle geht.

*Stöhnen im Saal, vereinzelte Schüsse auf die Bühne* So. Nach diesem intellektuellen, sowie romantsichen Totalausfall verweise ich auf die lieben Kollegen, die mit weitaus mehr Gefühl und Inbrunst zu Papier zu bringen versuchten, wonach wir alle streben: grenzenlose Mach...- äh... Liebe. Oder - um dem Ganzen Vorwort doch noch eine schöne Komponente zu verpassen - wie es in Moulin Rouge so wundervoll ausgedrückt wurde:

Er:
\"Suddenly the world seems such a perfect place
Suddenly it moves with such a perfect grace
Suddenly my life doesn\'t seem such a waste
It all revolves around you\"

Sie:
\"...You\'d think that people would\'ve had enough of silly love songs...\"

In diesem Sinne: Frohen Valentinstag. *love*

ulimann644

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #87 am: 13.02.09, 14:14 »
Zitat
Original von Lairis77
Hmmmm?  ?(
Ich dachte, das Voting läuft so wie immer:
http://www.dmcia.de/ffboard/index.php?page=Thread&threadID=1962

Aber falls jemand anonym bleiben möchte, können wir ihm gern einen Filzhut kaufen ;).

Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Lairis77
Warum?
Weil der Sinn des Lebens 42 ist :D.
 :))


Habe ich was verpasst und den Gag nicht mitbekommen... ??


Du kennst \"Per anhalter durch die Galaxis\" nicht? :D


Nur die eine oder andere Szene...
Hab´s nie geschafft mir das mal ganz anzuschauen...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #88 am: 13.02.09, 14:17 »
Anzuschauen? o_O Den guckt man nicht! Den liest man! Du kennst den wirklich nicht?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #89 am: 13.02.09, 15:12 »
Stimmt, die Filme sind alle beide kacke ;).

Geiles Vorwort, Rene, kann man so lassen :Rofl.

Ich warte dann mal auf das Archäologenteam ^^
*nach Luft schnappend, während Fingerspitze aus Papierberg ragt*
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019