Forum > Serien & Filme

Star Trek - Der erste Kontakt

<< < (9/19) > >>

SSJKamui:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.05.12, 08:27 ---Das halte ich ebenfalls nicht für unwahrscheinlich.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte sowieso schonmal die Vermutung, im Bereich Hirnoperationen würden selbst in der Föderation noch Risiken bestehen, wo man deshalb genau auf Risiken/Nutzen Überlegungen eingeht.

Seven of Nine konnte  auch nicht vollständig von Implantaten befreit werden und deren Körper war ja eigentlich auch jünger (und deshalb eher für eine komplizierte Operation geeignet) als Picards, der ja relativ Alt ist.

Max:

--- Zitat von: SSJKamui am 04.05.12, 19:34 ---Ah, Ok. Das lässt sich natürlich auch annehmen, dass diese Alpträume nicht ständig auftraten, aber dann stellt sich die Frage, was hat sie ausgelöst? Hat Picard irgendwie das Kollektiv spüren können durch Reste von Implantaten?

--- Ende Zitat ---
So in der Art müsste es mMn sein. Zwar entspricht das wiedereinmal nicht dem, was man aus der Serie kennt, aber gut, quoi faire?
Neben dem Traum zu Beginn des Films spürt Picard die Anwesenheit der Borg ja sogar noch später im Film, auf der Planetenoberfläche.

--- Zitat von: SSJKamui am 04.05.12, 19:34 ---Es stimmt auch, Worfs Auftauchen war in dem Film noch logischer als in beiden Nachfolgefilmen.

--- Ende Zitat ---
Joah, wobei ich die Erklärung in "Nemesis" wenn ich so drüber nachdenke für die beste halte.

Alexander_Maclean:
Was Picards Verbindugn zum Kollektiv angeht. Offenbar scheint es auch umgekehrt zu laufen. Im Film sagt ja Queenie zu Jean Luc. Du kannst immer noch unser Lied hören."

Möglicherweise spürte sie die Präsenz von Picard und konnte deshalb auch rechtzeitig mit der Sphäre fliehen

David:
Im Roman wurde darauf Bezug genommen - also auf die Flucht mit der Sphäre.

Picard bekam - kurz bevor er den Befehl gab, dass die Flotte ihr Feuer auf einen Punkt konzentrieren soll - durch seine Verbindung mit, dass die Schilde des Kubus an einer Stelle am Versagen waren.

Anschließend gelang es der Flotte, den Kubus zu zerstören.
Allerdings wurde auch im Roman ausgelassen, dass Picard den "Fluchtplan" der Borg hätte erkennen müssen.

Max:

--- Zitat von: David am 05.05.12, 12:14 ---Im Roman wurde darauf Bezug genommen - also auf die Flucht mit der Sphäre.

Picard bekam - kurz bevor er den Befehl gab, dass die Flotte ihr Feuer auf einen Punkt konzentrieren soll - durch seine Verbindung mit, dass die Schilde des Kubus an einer Stelle am Versagen waren.

Anschließend gelang es der Flotte, den Kubus zu zerstören.
Allerdings wurde auch im Roman ausgelassen, dass Picard den "Fluchtplan" der Borg hätte erkennen müssen.

--- Ende Zitat ---
Der Borg-Kubus hatte Schilde??? ;) :D
Na ja, aber dass er wusste, wo die Borg zu treffen sind, würde schon zu dieser "besonderen Verbindung" passen.
Vielleicht sind die Vorgänge an Bord des Borg-Schiffs ja zu komplex oder besser: zu vielfältig gewesen, als dass Picard sozusagen alle erkennen hätte können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln