Forum > Serien & Filme

Star Trek - Der erste Kontakt

<< < (2/19) > >>

Selius:
Ich glaube das die Borg die Enterprise entern und nicht auf die Erde gehen hatte seine Gründe.

1 : Die Borg waren zu wenige und hatten nicht genug Technische voraussetzungen auf der Erde. Immerhin muss ja auch die nötige Resource zur Produktion der Nanopots die sie in die Menschenspritzen vorhanden sein.

2 : Sie konnten nur auf die Enterprise da nur sie einen Sender hatten der stark genug war um Hilfe zu holen, da zu diesem Zeitpunkt die Technik der Erde nicht soweit war.

3 : Am Bord der Enterprise gab es ein Wesen das noch mächtiger war als die Borg, Data. Mit Data an der Seite der Borg und seiner Technik wären die Borg für immer unbesiegbar.

4 : Der wichtigste Grund überhaupt die Borgkönigin wollte Lokotus zurück, den da hat es sich gezeigt das die Borg nur bis auf die Königin ein Kollektiv sind. Da kann ich nur eins sagen jeder brauch einen Anführer der sein Befehle erteilt sonst wäre das Borgkollektiv  nicht auf die Idee gekommen ganze Völker zu Assimilieren. ;)

So das war jetzt mein Senf dazu.

Fleetadmiral J.J. Belar:
In vielen Punkten stimme ich Selius zu. Aber der gravierendste Punkt wird wohl gewesen, sein, dass die Borg Verstärkung aus diesem Jahrhundert rufen wollten und dafür eine Subraumanlage brauchten und das konnte nur der Hauptdeflektordish der Enterprise leisten. Locutus war nur ein netter Bonus. Ebenso Data, der aus meiner Sicht nur Mittel zum Zweck war.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
In vielen Punkten stimme ich Selius zu. Aber der gravierendste Punkt wird wohl gewesen, sein, dass die Borg Verstärkung aus diesem Jahrhundert rufen wollten und dafür eine Subraumanlage brauchten und das konnte nur der Hauptdeflektordish der Enterprise leisten. Locutus war nur ein netter Bonus. Ebenso Data, der aus meiner Sicht nur Mittel zum Zweck war.
--- Ende Zitat ---


Was Locutus und Data angeht - da stimme ich Belar zu. Denn dass die Borg sicher sein konnten, dass beide an Bord sind, wage ich zu bezweifeln. Sie hätten ja längst auf andere Schiffe versetzt, oder schlicht zwischendurch im Dienst umgekommen sein können...

Ich denke im Gegensatz zu Selius eher, dass die eigentliche Sorge der Borg war, die Königin am Leben zu halten, was auf der Enterprise sicher einfacher zu bewerkstelligen war, als auf einer Erde kurz nach dem Atomkrieg... ( abgesehen von der Tatsache, wie schon erwähnt, dass die Enterprise unbedingt ausgeschaltet werden muss...

Interessant ist die Überlegung, was passiert wäre hätte man zuerst die Enterprise vollständig assimiliert und erst dann die Boje gebaut... In diesem Fall wäre warscheinlich die Besatzung vollständig von den Borg überrannt und die Phoenix vernichtet worden ( Das wäre wohl der bessere Weg - für die Borg - gewesen. )

sven1310:
Für mich war es eigentlich immer klar.
Sie sind auf die Enterprise geflohen weil sie der Einzig Gefährliche Gegner war und Ressourcen hatte die sie \"brauchten\".

Was hätten die Borg denn von der Erde aus gegen die Enterprise ausrichten sollen?
Sie währen in einer Taktisch sehr viel schlechteren Position gewesen wenn sie sich mit ihren paar Habseligkeiten auf die Erde gebeamt hätten.
Man hat die Gunst der Stunde genutzt als die Schilde der Enterprise unten wahren, mehr nicht.
Und wie man sieht hat ihre Taktik auch recht gut Funktioniert, immerhin hat es ja sogar ganz schön lange gedauert bevor überhaupt einer gepeilt hat das sie an Bord sind.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von sven1310
Für mich war es eigentlich immer klar.
Sie sind auf die Enterprise geflohen weil sie der Einzig Gefährliche Gegner war und Ressourcen hatte die sie \"brauchten\".

Was hätten die Borg denn von der Erde aus gegen die Enterprise ausrichten sollen?
Sie währen in einer Taktisch sehr viel schlechteren Position gewesen wenn sie sich mit ihren paar Habseligkeiten auf die Erde gebeamt hätten.
Man hat die Gunst der Stunde genutzt als die Schilde der Enterprise unten wahren, mehr nicht.
Und wie man sieht hat ihre Taktik auch recht gut Funktioniert, immerhin hat es ja sogar ganz schön lange gedauert bevor überhaupt einer gepeilt hat das sie an Bord sind.
--- Ende Zitat ---


Genau so sieht es aus !!

Die besten Sprüche des Films waren IMO alle drei von Lily:

1. \"Borg? - klingt schwedisch...\" ( Das die den guten Björn Borg im Jahr 2063 noch kannte ist schon famos... )
2. Kurze Zeit später... \"Eindeutig KEINE Schweden...\" ( Kam mir doch gleich spanisch vor... )
3. Picard tobt ab bis er keine Luft mehr bekommt, verwüstet sein Umfeld, und Lily meint völlig unbeeindruckt: \"Sie haben ihre Schiffchen kaputt gemacht...\" ( Kaputtgelacht habe ich mich an dieser Stelle deshalb, weil mir meine Ex im Kino, nur Sekundenbruchteile zuvor, original das selbe ins Ohr geflötet hatte: \"Och, jetzt hat er seine Schiffchen zerstört...\" ) Wenn also eine Szene authentisch war - dann diese... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln