Forum > Serien & Filme
Star Trek - Der erste Kontakt
Mr Ronsfield:
Der Film ist Aktuell für Amazon Prime Mitglieder übrigens kostenlos verfügbar.
Kirk:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 17.03.22, 18:45 ---Der Film ist Aktuell für Amazon Prime Mitglieder übrigens kostenlos verfügbar.
--- Ende Zitat ---
Hm ich muss nicht aufstehen und die DVD heraussuchen? Noch dazu hatte ich grade zufällig noch an anderer Front eine FC erwähnung... Gekauft
drrobbi:
nice, dann weis ich ja was ich heute abend gucke.. danke für den Amazonien Tipp
Kirk:
Mir ist tatsächlich ein Logikproblem aufgefallen. Deflektor, Worf und die Borg. Würde man wirklich ein Klingonisches Hackebeil wie Worf es dabei hat mitnehmen, wenn man in einem Raumanzug steckt? Insbesondere wenn man betrachtet wie leicht der einfach mal beschädigt werden kann (ebenfalls Worf).
Max:
Na ja, Klingonen müssen auch ein wenig Geschicklichkeit mitbringen ;) Da war wahrscheinlich schon ein Risiko dabei, aber nachdem man ja wusste, dass die Phaser nicht lange wirken würden, war es sicherlich Wert, auch eine Alternative dabei zu haben.
Ich habe mit der Szene zwei andere Probleme.
* Da wäre zuerst Picard, der zunächst sagt, man könne die Borg nicht von der Deflektorschüssel schießen, weil sonst droht, dass man aufgrund von deren Teilchenladung das halbe Schiff zerstört. (Wenn dem so ist, dann müsste eigentlich der Deflektor immer das erste Ziel eines gegnerischen Beschusses sein, aber das nur am Rande). Und so ungefähr zwei Minuten später schießt er selber - und zwar nicht auf einen Borg, sondern volle Kanne auf die Deflektorschüssel (woraufhin dann ein Gas entweicht und den sich nähernden Borg ins All weht). Jetzt kann man natürlich einwenden, dass Picard nun viel näher dran stand und genau zielen konnte. Dennoch schien mir das Risiko zu hoch. Und es führt seinen vorherigen Einwand ad absurdum, weil man zum Zielen auf die Borg ja auch einfach näher kommen hätte können.
* Das andere betrifft Worf. Es kommt mir etwas übertrieben vor, dass er den aufgerissenen Raumanzug mit einem Borg-Kabel so abbinden konnte, dass er wieder dicht war.
EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete