Forum > Technik
Raumstationen der Sternenflotte
SSJKamui:
Das mit dem Treppensystem halte ich auch für richtig, denn da muss man nicht warten, bis die Technick, die zum Transport benutzt wurde wieder so einsatzbereit ist, um weitere Leute auf dieser Etage zu transportieren.
Bei meinem Comicprojekt haben so gut wie alle Gebäude treppen. (Bei Gebäuden auf Planetenoberflächen ist das ja eigentlich auch selbstverständlich.) Bei dem Schiff der Al Khwarizmi Klasse habe ich zwar noch keine Inneneinrichtungen gebaut, aber Treppen halte ich selbst dort für sinnvoll.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich muss dir da ganz ehrlich mal meinen Respekt ausdrücken. Ich denke selten soweit. :duck:
Ich hielt UO für eine gute Idee und arbeitete auch ihren Missionszweck und gewisse Sachen aus, aber an Sachen wie die Crewrotierungen oder wie die Crew von A nach B kommt, habe ich bisher nicht gedacht. Aber jetzt bin ich was diese beiden Punkte angeht durch euch sensibilisiert und werde das sicher in einer meiner kommenden Geschichten erwähnen und ausarbeiten.
--- Ende Zitat ---
Solche - manchmal quälenden - Fragen zu stellen hilft mir dabei von etwas ein genaueres Bild zu bekommen.
Auch Ungereimtheiten lassen sich so schon im Vorfeld erkennen und später vermeiden.
Bei Charakteren ist eine solche Fragerei oft noch wichtiger - da habe ich manchmal eine Idee zu einer Handlung und stelle dann durch Hinterfragen fest: Das passt gar nicht zu seinem Charakter...
Oder ich frage mich, wie die Handlung einer Person durch andere Personen meiner Geschichte beurteilt wird...
Dieser - oft nur scheinbare - Mehraufwand rechnet sich, da man später beim Schreiben viele Dinge bereits sehr klar vor sich sieht und viel weniger ins Stocken gerät...
Maik:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Das mit dem Treppensystem halte ich auch für richtig, denn da muss man nicht warten, bis die Technick, die zum Transport benutzt wurde wieder so einsatzbereit ist, um weitere Leute auf dieser Etage zu transportieren.
Bei meinem Comicprojekt haben so gut wie alle Gebäude treppen. (Bei Gebäuden auf Planetenoberflächen ist das ja eigentlich auch selbstverständlich.) Bei dem Schiff der Al Khwarizmi Klasse habe ich zwar noch keine Inneneinrichtungen gebaut, aber Treppen halte ich selbst dort für sinnvoll.
--- Ende Zitat ---
Aber wenn unbedingt Leute auf ein Deck müssen um da Leute zu behandeln oder Reparaturen durch zuführen, dann gibt es jeffries rohre im Schiff. Und die Mannschaft müsste ja eigentlich trainiert sein und sowas mit Leichtigkeit schaffen. Vergleiche das mal unseren Soldaten jetzt. Wenn die an der Front Hilfe brauchen oder in ein Gebiet und keine Transportfahrzeuge bereit stehen müssen sie doch auch hinlaufen und sie wären nicht gleich mit 30kg Gebäck nach 1 Kilometer schon fertig auf die Knochen.
Tuvok und Chakotay haben das in zwei Folgen auch schon mal angesprochen das man es trainiert hat oder einige Einheiten wie Sicherheitsleute es ob und zu trainieren um Fit zubleiben.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Maik
--- Zitat ---Original von SSJKamui
--- Ende Zitat ---
Aber wenn unbedingt Leute auf ein Deck müssen um da Leute zu behandeln oder Reparaturen durch zuführen, dann gibt es jeffries rohre im Schiff. Und die Mannschaft müsste ja eigentlich trainiert sein und sowas mit Leichtigkeit schaffen. Vergleiche das mal unseren Soldaten jetzt. Wenn die an der Front Hilfe brauchen oder in ein Gebiet und keine Transportfahrzeuge bereit stehen müssen sie doch auch hinlaufen und sie wären nicht gleich mit 30kg Gebäck nach 1 Kilometer schon fertig auf die Knochen.
Tuvok und Chakotay haben das in zwei Folgen auch schon mal angesprochen das man es trainiert hat oder einige Einheiten wie Sicherheitsleute es ob und zu trainieren um Fit zubleiben.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich, aber wenn im Notfall das Schiff evakuiert werden muss währen die Jeffries Röhren keine gute Wahl, weil da ja nicht so viele Leute gleichzeitig drauf passen, wie auf eine Treppe.
Maik:
Es kommt aber drauf an wie breit die Treppe oder Treppen sind von deck zu Deck und in ST7 gab es doch auch keine solche Treppen auf der Enterprise D trotzdem konnten innerhalb von Minuten das gesamte Maschinensektion evakuiert werden.
OK, zwar hatte man auch die Turbolifte, aber trotzdem hätten sie allein nicht gereicht.
Außerdem gibt es ja nicht nur ein Schacht der von einer Ebende zur nächsten führt sondern bestimmt 5-8 pro Deck.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete