Forum > Technik

Raumstationen der Sternenflotte

<< < (28/49) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
Das Stimmt an der Hülle befindliche Flutkapseln könnten auch beschädigt worden sein :D

Aber ich gehe mal Stark davon aus das man sie mit größeren Shuttle (massen Transport) in Sicherheit bringt und nur diejenigen die Flutkapseln nutzen die sich in der nähe einer Flutkapsel an der Hülle befinden.
--- Ende Zitat ---

Und da auch die Hangars in der Regel nahe der Außenhülle sind dachte ich halt an eine Fluchtmöglichkeit für die inneren Sektoren...

Maik:
Man sollte aber auch nicht vergessen, wenn nicht gerade ein Kernbruch von der Energieerzeugung oder so ist, man in der innen Sektion am sichersten ist. Als an der Hülle wo 20m tief ein Torpedo im Umkreis von vielleicht wieder 50m alles vernichtet.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
Man sollte aber auch nicht vergessen, wenn nicht gerade ein Kernbruch von der Energieerzeugung oder so ist, man in der innen Sektion am sichersten ist.
--- Ende Zitat ---

Genau an einen solchen Fall hatte ich gedacht...

Maik:
Aber selbst die Leute auf der OPS oder Brücke müssten meist 1-2 Decks tiefer um an die Flutkaspel zu kommen und sie befinden sich an der Hülle außen.

Bei so ein Beispiel natürlich wieder so das man im innen nicht sicher ist aber an der Hülle, außer man schisst noch auf die Station/Schiff :D

Alexander_Maclean:
@uli
Die Fluchtkapselidee hat was.

zum Thema Treppen noch ein nachsatz.

Treppensteigen ist Sport. Musste auch das Hazardteam leidvoll erfahren. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln