Forum > Technik
Raumstationen der Sternenflotte
Tolayon:
Man könnte Deep Space Nine auch erweitern, was aber schwer fällt ohne die Gesamtform zu zerstören. Denkbar wäre vielleicht noch, die doch sehr hohen Pylone zu entfernen, einen weiteren Außenring hinzuzufügen und an diesem dann die Pylone wieder anzubringen.
Der Gesamtdurchmesser der Station könnte so vielleicht fast verdoppelt werden, und den unteren Anbau mit dem Fusionsreaktor könnte durch eine entsprechend breitere Variante ersetzen.
Die Station zu einem Mahnmal umzubauen wäre auch denkbar, der Name "Deep Space Nine" könnte dann auf eine vielleicht immer noch sehr ähnlich aussehende, aber größere Station übertragen werden.
Aber wo würde man dann das Original platzieren? Wieder im Orbit um Bajor, während die Nachfolgerin den alten Platz am Wurmloch einnimmt?
Visitor5:
Ich mag solche "Erweiterungs-Bastelarbeiten" nicht, die führen meistens zu unbefriedigenden Ergebnissen. Sollte dies aber Storytechnisch gewollt sein, nur zu.
Am Eingang zu einem Wurmloch gibt es definitiv Bedarf für eine Sternenbasis! Diese Sternenbasis sollte auch als Flottenstützpunkt dienen können, demnach darf es durchaus auch eine dieser Pilzstationen sein, meiner Meinung nach!
Die Frage die ich mir gerade stelle ist die, was mit ausgemusterten Stationen passieren würde. Ich hätte gern ein paar alte "Wachturmstationen" zweckentfremdet...
Gerade Raumstationen müssen langlebiger sein, als ihre Raumschiff-Pendants, daher kann ich mir schon vorstellen, dass eine Wachtum-Klasse-Raumstation auch annähernd 100 Jahre benutzt werden würde. Doch ab einem gewissen Datum kann auch sie nicht mehr effizient gewartet werden, so dass man sie dann doch ausmustern würde.
Ich erinnere mich an da eine Geschichte von Jugendlichen, die eine Raumstation besuchten, es handelte sich um eine leichte Gruselgeschichte. weiß jemand, von welcher ich rede und kann mir Autor und Titel nennen? Es war gewiss jemand aus unserem Forum. Ich würde mich mit ihm gerne mal über seine Theorie zu dieser "Aufgabe von Raumbasen" unterhalten.
Alexander_Maclean:
@visitor
Die geschichte due du meinst müsste eine der "Antonov" storys von Tolayon gewesen sein.
Visitor5:
Bist du dir ganz sicher? Also ich hätte jetzt eher auch eine Story von Star getippt... :duck Nunja... ist ja schon eine Weile her, dass ich diese gelesen habe, aber mh, das ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich. Nun, dann werde ich mich mal mit Tolayon kurzschließen.
Tolayon:
Das ist eine der alten Geschichten, die ich zugunsten der Magazin-Ausgabe gelöscht habe...
Es ging dabei um eine alte Station des Regula-Typs (bekannt aus STAR TREK II), welche im 24. Jahrhundert zunächst als Bergbaustation verwendet, anschließend aber aufgegeben wurde. Ein paar abenteuerlustige Jugendliche sind mit einer gestohlenen Zivil-Yacht zu diesem fast komplett entkernten Objekt geflogen, um dort eine Art "Geisterbeschwörung" abzuhalten. Auch sonst ranken sich um die alte Station diverse Gruselgeschichten - ganz so, wie es heute bei alten Gemäuern der Fall ist.
Aber einen wirklich übernatürlichen Zusammenhang gab es dabei soweit ich noch sagen kann nicht, es ging allein um Gerüchte, Verschwörungstheorien und die allgemein unheimliche Atmosphäre, die auf alten aufgegebenen Raumstationen herrscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete