Autor Thema: Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)  (Gelesen 22824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
 

(Auf das Bild rechts-klicken - speichern unter- für Download (Fünf MB und \'n paar Zerquetschte))
 

Die Enterprise besucht einen bisher unerforschten Planeten, der nur wenige Stunden davon entfernt ist, von einem 20-Meilen Asteroiden getroffen zu werden, was ähnlich katastrophale Auswirkungen auf die Tierwelt haben würde, wie ein ähnlicher Einschlag, der vor 65 Millionen Jahren auf der Erde zur Auslöschung der Dinosaurier führte. Als ein Außenteam der verängstigten, dominierenden Tierspezies begegnet, ist für Trip Tucker klar, dass sie intervenieren und den Asteroiden aufhalten müssen. Captain Archer hingegen will sich aus dem natürlichen Lauf der Dinge heraushalten, weil es die Menschheit nie gegeben hätte, wenn sich außerirdische auch in ihre Belange eingemischt und die Dinosaurier gerettet hätten. Schon bald kommt es zur moralischen Debatte innerhalb der Mannschaft - und die Zeit rennt unerbittlich davon.

*Die Geschichte spielt nach Cogenitor und vor dem Angriff der Xindi auf die Erde


Ahoi-hoi! Pünktlich mit einer einmonatigen Verspätung ist nun mein neuester Streich fertig geworden. Und wie üblich, bin ich mit nichts zufrieden :Ugly. Da ich euch mit meinem üblichen Geseiere, inklusive den vorweggenommenen Beschwerden (Story seicht, Dialoge doof, Charaktere nicht getroffen usw.) und den Ausreden (keine Zeit, keine Lust, kein Talent, kein Sex) aber mal nicht nerven will, fasse ich mich kurz und wünsche einfach viel Spaß beim Lesen :)

Achso, ihr seid übrigens mein Testpublikum. Also wenn ihr Rechtschreibfehler, oder sonstige Unfälle findet (ich nix können Sprache) dann zögert nicht damit, sie mir um die Ohren zu hauen. Über Feedback und Kritik, die Geschichte und das Artwork betreffend, würde ich mich natürlich auch freuen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #1 am: 23.02.09, 09:15 »
Is voll cool, gute Arbeit:thumb:, kannst wirklich zufrieden sein!




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #2 am: 23.02.09, 09:56 »
Nicht ganz gelesen, nur reingeblättert. Aber stolze Arbeit, Rene! :)

BTW: Hast du zufällig noch mehr solche Bilder von der T\'Pol wie auf Seite 2? :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #3 am: 23.02.09, 11:17 »
Schöne Arbeit

Travis hatte ja echt was zu sagen.

Die Figuren waren sher gut getroffen sowohl von Aussehn, als auch vom Charakter.

Nur bei Trip hatte ich ab und an Probleme.

Und dann Shania Bartez.  ;)  ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #4 am: 23.02.09, 11:17 »
Wirklich gelungen - auch wenn ich den Knalleffekt ja schon im Vorfeld gerochen hatte.
Die Tiefenunschärfe auf einigen Bildern ist der Wahnsinn - ein Extralob für das Kolorieren !!

Insgesamt ein Comic der - sowohl was die Story, als auch was die Bilder angeht - so manches kommerzielle Werk mit der linken Warpgondel abhängt... :respect: :respect: :respect:

LaForge93

  • Gast
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #5 am: 23.02.09, 11:30 »
Wow!  8o  8o
Das Comic haut einen um! Ist hochprofessionell und sollte glatt gedruckt und im großen Stil verkauft werden!
1A Bilder
1A Charaktere
1A Story

Perfekt (obwohl ich ein ziemlicher Verfechter von Pre-TOS bin...)

Gruß,

LaForge

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #6 am: 23.02.09, 13:10 »
Habs heute Morgen kurz überflogen und kann mich vom garfischen meinen geschätzten Vorrednern anschliessen. Ich habe allerdins ein Problem mit den Sprechblasen an sich. Ich muss die PDF stark vergrössern, dass ich etwas lesen kann und selbst dann, ist die Schrift noch recht pixelig. Die Rechtschreibung und die Story, sind heute Abend mein Ziel. Aber ansonten, wie gesagt, eine tolle grafische Leistung.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #7 am: 23.02.09, 13:53 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Habs heute Morgen kurz überflogen und kann mich vom garfischen meinen geschätzten Vorrednern anschliessen. Ich habe allerdins ein Problem mit den Sprechblasen an sich. Ich muss die PDF stark vergrössern, dass ich etwas lesen kann und selbst dann, ist die Schrift noch recht pixelig. Die Rechtschreibung und die Story, sind heute Abend mein Ziel. Aber ansonten, wie gesagt, eine tolle grafische Leistung.

Gruß
J.J.


Also ich habe keine Probleme mit der Schrift.  ?(
Guckst du:



@ Star

Du hast dich selbst übertroffen Star. :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

Von der Story, über die Dialoge, bis hin zu den Super Genialen Zeichnungen einfach nur eine :Gold  
Die Idee am Ende die Concep Zeichnungen etc. zu zeigen war auch Spitze.
Ein kleiner Blick hinter die Kullisen, sehr Faszinierend. :)

Dein Comic Buch ist schlicht Perfekt.  :unw :unw :unw :unw :unw :unw :unw :unw :unw :unw

Finde einen Verleger, so Genial und Professionell wie es ist kannst du es Glatt ausdrucken und Verkaufen.
Es steht den \"Profi\" Comics in nichts nach, im Gegenteil sogar wenn man bedenkt das du alleine die Ganze Arbeit hattest ist es sogar noch viel beeindruckender. :)

Einfach nur OBER GENIAL  
:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

P.S. Belarium?
Harte Schale, weicher Kern stimmts? :D

Und danke für die Erwähnung der andern Covers. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #8 am: 23.02.09, 14:00 »
@ Sven1310
Ich hab mehr Probleme mit der weißen Schrift auf schwarzem Untergrund. Kann aber auch an meinem Bildschirm liegen. Ich mach später mal einen Screenie.

Zitat
P.S. Belarium?
Harte Schale, weicher Kern stimmts?


Ist mir heute Morgen auch aufgefallen. Habs nur vergessen, zu erwähnen. Find ich lustig. Ist das eine Anspielung?  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #9 am: 23.02.09, 20:39 »
Wirklich ein perfektes Comic!
 Das sollte man sich echt drucken und binden lassen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #10 am: 24.02.09, 04:01 »
Awwww, vielen vielen Dank für die lieben Worten :love: Das motiviert natürlich ungemein und versöhnt mich wieder mit dem Comic  :]  :]

Zitat
Original von Friedebarth
BTW: Hast du zufällig noch mehr solche Bilder von der T\'Pol wie auf Seite 2? :D


Da hat sie nette... Haare, was? Das Bild habe ich vor Monaten gemacht und jetzt konnte ich es endlich mal benutzen. =)

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Schöne Arbeit

Travis hatte ja echt was zu sagen.

Die Figuren waren sher gut getroffen sowohl von Aussehn, als auch vom Charakter.

Nur bei Trip hatte ich ab und an Probleme.

Und dann Shania Bartez.  ;)  ;)


Travis durfte staunen und grinsen. Somit bin ich dem Charakter absolut treu geblieben :P Trip bereitet mir immer noch diverse Probleme. Keine Ahnung warum. Manche Charaktere zeichnen sich praktisch von selbst, andere... andere wollen nicht so wie ich. Shania ist nun übrigens die vierte bekannte Bartez im Dienste der Sternenflotte :Ugly.

Zitat
Original von ulimann644
Die Tiefenunschärfe auf einigen Bildern ist der Wahnsinn - ein Extralob für das Kolorieren !!


Danke sehr! Grade das Lob für die Kolorierung bedeutet mir viel. Das war... nicht unbedingt die spaßigste Arbeit am Comic.

Zitat
Original von sven1310
Finde einen Verleger, so Genial und Professionell wie es ist kannst du es Glatt ausdrucken und Verkaufen.
Es steht den \"Profi\" Comics in nichts nach, im Gegenteil sogar wenn man bedenkt das du alleine die Ganze Arbeit hattest ist es sogar noch viel beeindruckender. :)


Awww, danke schön *rotwerd und verlegen mit dem Schuh im Kies scharr*

Den Comic genießt man übrigens am besten bei einer Vergrößerung von 75 Prozent. Ich weiß, die Schrift ist dann ein bisschen klein. Aber ich musste hier ein paar Kompromisse eingehen, damit die PDF-Datei nicht zu bombastisch wird. Hätte ich die ursprüngliche Bildgröße beibehalten, wäre das Ding zwischen 15-20 MB groß geworden. Das ist ein bisschen zu viel. Daher habe ich runterskaliert und optimiert so gut es ging, ohne Details zu verlieren.

Zitat
P.S. Belarium?
Harte Schale, weicher Kern stimmts? :D
Zitat


Ich konnte nicht widerstehen. :P

Zitat
Und danke für die Erwähnung der andern Covers. :)


Aber selbstverständlich! Ich danke euch fürs Mitmachen!

Gibt es da draußen eigentlich irgendwelche Enterprise-Foren, wo man den Comic posten könnte? Oder überhaupt ein paar gute Star Trek Foren, wo nicht nur Canon-verrückte rumlaufen?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #11 am: 24.02.09, 08:04 »
@ Star
Ich hab bis jetzt nur das hier gefunden:

http://www.st-forum.de/
http://www.fan-forum.de/cms/Serien/Enterprise/

Ist ziemlich dünn an dieser Front. Ich gucke aber weiter.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #12 am: 24.02.09, 18:08 »
Ich habe grade deinen Comic gelesen, ein wirklich tolles Werk.:respect:  Natürlich würde ich mich freuen wenn du mal wieder ein Comic erstellst, ich bis schon jetzt gespannt um was es dann geht.
Die Story war echt klasse, das die Wesen sich selber retten, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. :]
Eine super Sache von dir wie ich finde ist das du auch die jenigen gewürdigt hast die bei deinem Cover-Contest nicht gewonnen haben, das Ehrt dich.

Wie gesagt toller Comic, meiner Tochter haben deine Zeichnungen auch sehr gefallen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #13 am: 24.02.09, 18:25 »
Zitat
Original von Star
Awww, danke schön *rotwerd und verlegen mit dem Schuh im Kies scharr*


Verdient, verdient sag ich nur. ;)
Du hast dich da wirklich selbst übertroffen mit diesem Genialen Comic. :)

Zitat
Original von Star
Den Comic genießt man übrigens am besten bei einer Vergrößerung von 75 Prozent. Ich weiß, die Schrift ist dann ein bisschen klein. Aber ich musste hier ein paar Kompromisse eingehen, damit die PDF-Datei nicht zu bombastisch wird. Hätte ich die ursprüngliche Bildgröße beibehalten, wäre das Ding zwischen 15-20 MB groß geworden. Das ist ein bisschen zu viel. Daher habe ich runterskaliert und optimiert so gut es ging, ohne Details zu verlieren.


Also, ich hatte keine Probleme mit der Größe der Schrift.
Lag wohl an Belars Monitor das es bei ihm nicht so gut lesbar war.

Zitat
P.S. Belarium?
Gibt es da draußen eigentlich irgendwelche Enterprise-Foren, wo man den Comic posten könnte? Oder überhaupt ein paar gute Star Trek Foren, wo nicht nur Canon-verrückte rumlaufen?

   
Neben dem allseits bekannten ScifI Forum
http://www.scifi-forum.de/
dann natürlich der 2D Bereich im SciFi Mesh Forum
http://www.scifi-meshes.com/forums/2d-gallery/
vielleicht währen Photoshop Foren auch noch eine anlaufstelle
http://www.cgforum.at/forum/board.php?boardid=13

http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/

http://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?s=8495c27fd337cf7d84ae6cd2e53fb7fd&f=43


 

TinyPortal © 2005-2019